Wo bekomme ich ein RegelBUCH her?

Hellhammer

Aushilfspinsler
03. Mai 2007
19
0
4.786
Mir geht es ein bisschen auf die Nerven während spielen immer mit einer herunter geladenen Blättersammlung rumzuhantieren, von der die hälfte in Englisch verfasst ist… <_<

Daher wollte ich mal fragen ob es noch Möglichkeiten gibt die regeln auf deutsch als Buch zu kaufen?

PS: es sollte auch zu einem einigermaßen menschlichen Preis sein

logisch, am besten du versuchst es mal bei ebay.

aber ich kann nur immerwieder hinzufügen, dass im deutsche noch viele sachen nicht erratiert worden sind, genauso wie die erweiterungen nicht auf deutsch zu bekomme sind.

es gibt ein englisches errata und nen faq, das is alles halt nicht in deutsch, aber dafür "aktuell" und weitestgehend richtig, von daher fiel für uns das deutsche regelbuch immer flach. obwohl wir eines haben..

Viele Grüße
Rene

das binden ist natürlich schon ein riesiger schritt weg von der blättersammlung, aber wirklich deutsch werden die texte davon auch nicht.

das deutsche regelbuch hat aber bereits erwähntes problem mit der aktualität. stimmt halt vieles gar nicht und muß dann doch wieder über die onlinevariante abgeglichen werden.

falls du auf den gedanken kommst, eine grundbox zu holen um das buch zu bekommen, dann weiß ich abnehmer für die gebäude und die figuren (womit du ja unter deinem budget bleiben dürftest).

bis peter

Hmm so wie es mit fast allem von nicht mehr erhältlichem Mortheim Zeugs is... Leider findest du da nur ein paar Sachen bei Ebay, wenn du Glück hast...

Oder halt auf Messen, wo es meist in einer solchen Kruscheltonne drinneliegt... Da kann man gute Schnäppchen machen!

Aber im Großen und Ganzen biste da eher auf dein Glück angewiesen.

Ist es denn bei euch in der Spielergruppe so ein Problem, das nicht sehr ansprchsvolle Englisch in den Regeltexten zu verstehen? Bitte nimm das nicht persönlich oder so, aber es kann ja sein, dass da aufgrund des Alters oder so halt noch nicht so gute Kenntnisse vorhanden sind?

Ich kann nämlich wie Bruderpetrus nur empfehlen sich direkt mit den Englischen Ausgaben zu befassen, einfach weil das aktuell ohne größere Fehler zu bekommen ist, es dafür Erratas gibt (wobei die schon im downloadbaren Regelbuch drinne sind) und vor allen Dingen eine Menge lustiger Erweiterungen!

Viele Grüße
Rene

P.S: Wieviel würdest du denn für ein Deutsches Regelbuch ausgeben wollen?