Wo bitte bleibt mein WD?

Seh ich genau so es ist zwar schön das es etwas billiger ist und es nach Hause bekomme aber wenn ich es mir am Kiosk oder wo auch immer locker ne Woche vorher besorgen könnte bevor es zuhause ankommt könnt ich schonmal mittelschwer ne krise kriegen.

Vorallem will ich das Werbeheftchen ja so schnell wie möglich haben damit ich über die neuen Preiserhöhungen bescheid weiss*Ironie*

Die Abokunden bekommen ihre White Dwarf jetzt erst NACH den Kunden die ihn im Zeitschriftenhandel kaufen.
Warum man den dann noch abonnieren soll?
Keine Ahnung, aber ich find die Tatsache dass es tatsächlich noch Leute gibt die sich das überteuerte Werbeblättchen überhaupt noch kaufen eh viel interessanter.

Wenn du ein Ladenabo hast macht das 55 Euronen aber als Faulpelz wie ich musste schon 65Euro Zahlen

Klar spar ich aber da geb ich die 1,50 er früher aus und hab das heft auch früher anstatt wer weiss wie lange zu warten

Ich hab das Abo zu Weihnachten von meiner Freundin bekommen, blätter gerne mal im WD. Aber diese (malwieder) Hinlose umstellung ohne Sinn und verstand da blick ich nimmer durch

Abo-Kunden werden am Montag nach dem Release des WDs beliefert - so will GW sicherstellen, das niemand zu früh an Infos gelangt

Nein. Sogar erst am Mittwoch nach dem samstäglichen Ladenrelease!😱:angry:
Wurde mir telefonisch mehrmals (weil schon mehrmals darüber beschwert^_^) von der Mailorder mitgeteilt. Vielleicht hast du aber Recht und er kommt heute. Würde mich auch sehr freuen.

Ich habe schon seit Jahren ein WD-Abo. Mein Grund dafür ist nicht der, dass ich das Heft früher als andere bekommen möchte, sondern es sind die niedrigeren Heftkosten im Vergleich zum Einzelkauf und noch entscheident ist, dass ich das Heft nach Hause geliefert bekomme, anstatt dass ich selbst einen Kiosk aussuchen muss (außerdem ist mir kein Kiosk in der Näche bekannt der den WD im Sortiment führt).
Wer tatsächlich das Abo nur wegen dem früheren angeblichen Zeitvorteil abgeschlossen hat, hat meiner Meinung nach nicht wirklich den Sinn eines Abos verstanden. Denn beim Abonnement stehen Geld und Bequemlichkeit ganz klar im Vordergrund und nicht der Zeitvorteil. Zum dem konnte man auch schon weit vor der neuen GW-Informationspolitik im Netz früher als im WD alle Neuerscheinungen begutachten, zwar nicht so detailiert wie im WD aber dennoch konnte man sich ein Bild machen. Deswegen macht das Abo wegen dem Zeitvorteil garkeinen Sinn.

Ist aber auch bei anderen Abo-Zeitschriften das gleiche. Wer kauft sich denn die "AutoMotorSport" weil er sie eventuell früher bekommt. Kein Sau tut das. Aber egal, hauptsach g´motzt.

Zuletzt bearbeitet:
Wer tatsächlich das Abo nur wegen dem früheren angeblichen Zeitvorteil abgeschlossen hat, hat meiner Meinung nach nicht wirklich den Sinn eines Abos verstanden. Denn beim Abonnement stehen Geld und Bequemlichkeit ganz klar im Vordergrund und nicht der Zeitvorteil.

Was ja ganz offensichtlich beim WD bisher nicht der Fall war, da er für Abokunden ja eine Woche früher erhältlich war. Zusätzlich zu deinen genannten Vorteilen. Also beschweren sich die Leute schon zu Recht!

Fazit: Lasst den Blödsinn sein mit nem Abo😛

Was ja ganz offensichtlich beim WD bisher nicht der Fall war, da er für Abokunden ja eine Woche früher erhältlich war. Zusätzlich zu deinen genannten Vorteilen. Also beschweren sich die Leute schon zu Recht!

Entweder hast du meinen Text nicht gelesen oder nicht verstanden. Ansonsten kann ich mir deinen Antwort nicht erklären.
Letztendlich muss aber der Konsument entscheiden wegen was er sich ein Abo holt, dabei hilft halt auch ungemein, wenn man den Kopf einschaltet. Nur weil ein Aboanbieter mir Gründe nennt warum ich eine Sache kaufen sollte, müssen für mich nicht alle Gründe ausschlaggebend für den Kauf sein. Als Beispiel; Wenn GW unter anderem den WD als neuen "Muggabatscher (Fliegenklatsche)" propagiert hätte, hätte sich bestimmt auch ein paar Idioten gefunden die den genau deswegen gekauft hätten.

Wie gesagt, für mich ist es einfach Schwachsinn das WD-Abo aus einem Zeitvorteil heraus abzuschließen und alle anderen Gründe (Zustellung zuhause, weniger Kosten pro Heft, GW-Einkaufsgutschein) die ja wesentlich mehr wiegen und die auch die Funktion eines Abos definieren, unter den Tisch fallen zu lassen.
Muss mich wiederholen. Im Netz gabs die Eckdaten von Neuerscheinungen bereits weit vor den Release des neuen WD. Also war es schon damals idiotisch sich den WD nur wegen dem Zeitvorteil bei einem Abo zuzulegen.

Deswegen habe ich weder mitleid noch Verständnis für Aufreger die genau in diese Kerbe schlagen. Im Gegenteil, ich lach mich kaputt über solche Leute. Wenn die in anderen Bereichen des Lebens auch so agieren, sind die ja akut Herzinfakt gefährdet und das auch noch selbstverschuldet.

Fazit: Lasst den Blödsinn sein mit nem Abo😛

Wieso?

Mir erschliesst sich da auch der Sinn von einem Abo nicht......
Das ist dazu da das man das Heft vor oder zumindest Zeitgleich mit dem Handel hat.

Es soll ja Leute geben, die abonnieren eine Zeitschrift, um sie nach Hause geliefert zu bekommen - aber das ist warscheinlich altmodisch.

Fühlt sich das irgendwie besonders geil an, wenn man als Erster weiß, welche Plastikpüppchen im neuen Monat raus kommen?

:cat:

Für die einen ist es Schwachsinn und die anderen sehen es halt anders jedem seine Meinung.

Ich finde es dennoch Schwach das die Leute die ein Abo haben ihn jetzt als aller letztes bekommen ich verlange ja nicht da sich den direkt mitte des Monats bekomme oder so aber wenigstens Zeitgleich mit den Einzelhändlern bzw Kiosken.