Ich habe schon seit Jahren ein WD-Abo. Mein Grund dafür ist nicht der, dass ich das Heft früher als andere bekommen möchte, sondern es sind die niedrigeren Heftkosten im Vergleich zum Einzelkauf und noch entscheident ist, dass ich das Heft nach Hause geliefert bekomme, anstatt dass ich selbst einen Kiosk aussuchen muss (außerdem ist mir kein Kiosk in der Näche bekannt der den WD im Sortiment führt).
Wer tatsächlich das Abo nur wegen dem früheren angeblichen Zeitvorteil abgeschlossen hat, hat meiner Meinung nach nicht wirklich den Sinn eines Abos verstanden. Denn beim Abonnement stehen Geld und Bequemlichkeit ganz klar im Vordergrund und nicht der Zeitvorteil. Zum dem konnte man auch schon weit vor der neuen GW-Informationspolitik im Netz früher als im WD alle Neuerscheinungen begutachten, zwar nicht so detailiert wie im WD aber dennoch konnte man sich ein Bild machen. Deswegen macht das Abo wegen dem Zeitvorteil garkeinen Sinn.
Ist aber auch bei anderen Abo-Zeitschriften das gleiche. Wer kauft sich denn die "AutoMotorSport" weil er sie eventuell früher bekommt. Kein Sau tut das. Aber egal, hauptsach g´motzt.