Wo finde ich die Codizes HJ und DJ???

Ankhor

Miniaturenrücker
26. März 2005
936
0
10.391
45
Tach zusammen,

bevor Fussball losgeht wollt ich wissen wo ich die Codizes

Dämonenjäger
Hexenjäger und den 3.
Xenosjäger??? < - - - hiess der so?

finde.

Es gab die mal online bei GW zum runterladen, aber deren SuFu ist "ganz speziell" :lol:

Kann mir jemand nen Link geben oder die Seite verraten wo ich suchen muss?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Dämonenjäger und Hexenjäger Codex, seit 23. Juni wieder downloadbar

Hot off the presses, Games Workshop has released the long rumored Codex Daemonhunters and Witchhunters as PDFs on their website. More here:

The new downloadable codices are trim affairs clocking in at roughly half their previous size, and are most importantly missing a handful of key sections from the previous printed editions. The new versions is lacking the following sections:

-Allies
-Hobby
-Painting
-Narratives and special missions

@Bols

Vor allem die DJ dürfen sich freuen. Corteaz und Stern Regeln sind mit dabei. Toll gemacht GW.
Schade das kein Hobby und Painting Teil dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Bodenlose Frechheit ... sorry aber das meine ich wirklich so. Riesen Tara und was kommt .. das selbe PDF wie es schon immer draußen war nur ohne den Hinweis das andere mit Dämonenjäger allieren können .. es wurde nichts aber auch gar nichts verändert.

Ich kann die Politik von GW nicht mehr verstehen. Wenn es wirklich einen neuen Codex geben soll, wäre es dann so schlimm einfach zu sagen "..wir sind zeitlich im Verzug bis dahin stellen wir den alten nochmal Online.." ... scheinbar ist es ja so schlimm. Stattdessen werfen sie den alten Dreck wieder ins Feld und kündigen das sogar im WD an.

Ich spiel Knights seit der ersten Stunde und ich spiele sie immer noch gerne und auch erfolgreich, aber irgendwann läuft das Fass einfach über. Diese hinhalte Taktik und mieserable Informationspolitik ist einfach Hammer. Mal sehen ob es diesmal reicht um mich von der W40K Sucht zu lösen denn Lust habe ich echt keine mehr. Ich baue nicht wieder eine neue Armee auf um die Wartezeit bis zum nächsten Codex zu überbrücken.

Riesen Tara und was kommt .. das selbe PDF wie es schon immer draußen war nur ohne den Hinweis das andere mit Dämonenjäger allieren können .. es wurde nichts aber auch gar nichts verändert.

Naja, scheinbar sind jetzt auch die englischen Printausgaben alle und ein Neudruck scheint sich nicht zu lohnen. Die englischsprachigen Spieler mussten den Codex bisher nämlich noch kaufen. (Ich vermute auch, dass der DE-Codex nur deshalb kein PDF ist, weil die noch welche auf Halde haben ^^).

Die WD-Ankündigung ist natürlich für Deutschland und Frankreich sinnlos, weil die Codices dort schon jahrelang zum Download bereitstanden. Aber da der WD eigentlich keinen redaktionellen Inhalt der einzelnen Länderredaktionen hat, sondern nur übersetzt wird, wirkt es jetzt enttäuschend.

Für die englischsprachigen unter uns Spielern freut es mich, dass die übergangsweise wenigstens das PDF bekommen.

Ich baue nicht wieder eine neue Armee auf um die Wartezeit bis zum nächsten Codex zu überbrücken.
Leider, leider. Ich kann dich verstehen. Aber so einfach kommst du nicht weg vom Hobby. Du nicht. Irgendwann brauchst du wieder die Farb und Klebstoffdämpfe bei GW Minis.-_-
Ich finds ja schonmal toll, das das die besonderen HQ´s drinne sind. Jetzt kann ich meine Kopien der Stern Steite offen zeigen:lol:

Dämonenjäger können sich nicht mehr verbünden im Gegensatz zu Hexenjägern (da die Regeln durch ein Artwork überlegt worden sind!)
😱 Was?

Jau, da ist die Diskussion in einem anderen Thread im vollen Gange, dass sich DJ dnicht mehr Alliieren können (die eine große Seite fehlt und die kleinen Kästchen diesbzeüglich isnd von Artworks überlegt worden - cool, mh? ^_^ Eine Armee ohne "echte" Sturmauswahl! :lol: (Nur Schock-Marines 😀))

Ismael schrieb:
Ich baue nicht wieder eine neue Armee auf um die Wartezeit bis zum nächsten Codex zu überbrücken.
Leider, leider. Ich kann dich verstehen. Aber so einfach kommst du nicht weg vom Hobby. Du nicht. Irgendwann brauchst du wieder die Farb und Klebstoffdämpfe bei GW Minis.-_-
Momentan ist es echt schlimm .. ich habe bereits 2 Briefe an GW geschickt. Mir ist zwar klar das es nichts bewirkt, aber ich hoffe das die wenigstens verstehen das nicht alle Leute glücklich mit Ihren Entscheidungen und Ihrer Informationspolitik sind. Deswegen hoffe ich schlicht und ergreiffend das die ein gutes GM System haben ... naja man darf ja noch träumen.

Auch wenn die letzten Armeen von mir immer extrem auf der anderen Seite waren, so bin ich immer ein Knight gewesen. Diese Armee bedeutet mir echt viel und ich bin es schlichtweg leid das wir so mit Füßen getreten werden. Genauso wie Eldar und Hexen spielen wir hier mit total veralteten Codizies und die haben es nicht einmal nötig ordentliche FAQ´s nachzuschieben, oder in irgendeiner Form zu sagen "Ja wir arbeiten dran und rechnen damit mitte nächsten Jahres" , aber nichts absolut nichts.

Nein momentan bin ich quasi kuriert. Jetzt kommt zum Glück der Sommer .. dabei fällt der Entzug leichter weil man raus kann. <_<

@Ismael: Was hast du erwartet? War doch nie die Rede von überarbeitetem Material inkl. Codex-Up. Die beiden waren ja schon mal erhältlich und nun sind die PDFs nicht mehr ganz so beschnitten, wenn ich es recht verstanden habe.

Schön wäre mal ein Update ala DE damals - lang ist es her ... 🙂
Ja genau sowas ... vor allem wenn GW dann das hier auf seiner Homepage veröffentlicht :
Sicher weißt du bereits, dass sowohl die Hexen- als auch die Dämonenjäger Imperiale Gardisten ins Feld führen dürfen, die zu den ersten Miniaturen gehörten, die ich jemals gekauft habe. Ich liebe die Gardisten einfach! Sie sind stahlharte Elitesoldaten, die unter allen Umständen ihren Auftrag erledigen. Sie erhalten (abgesehen von Space Marines) die besten Waffen und Rüstungen und das härteste Training. Außerdem greifen sie auf die denkbar heroischste Art in eine Schlacht ein: Entweder springen sie mit Grav-Schirmen aus einer Walküre ab, preschen mit einem Rhino in die Reihen des Gegners oder schleichen sich in den Rücken des Feindes. Nachdem die Gardisten kürzlich neu aufgelegt wurden und gestern die PDF's online gingen, wurde meine Liebe zu diesen heroischen Individuen neu entflammt. Ich denke, dass ich meinen Catachanern demnächst einen Trupp Gardisten hinzufügen werde (nicht einmal Catachaner würde die Hilfe dieser Krieger ausschlagen). Ich habe die Gardisten hier mit aufgeführt - nur für den Fall, dass du meine Begeisterung für sie teilen solltest.
Klar wenn ich die Sätze einzelnd zerlege steht dort nirgends das das unsere Gardisten können müssen, aber es liest sich so.