2. Edition Wo finde ich die Regeln für "Dunkle Zauberei"

Und wieder eine Anfängerfrage, da ich mich gerade mühsam durch das fragmentierte Regelwerk quäle:

In einem YT-Spielbericht wurde ein Modell durch "Dunkle Zauberei" zu einem Zauberer. Wo finde ich die Regeln dazu?

Ein Link zum Spielbericht wäre nicht verkehrt gewesen um schonmal einschränken zu können wo die Regel ist. Die meisten werden es nicht auswendig wissen.

Gab es sowas nicht in Malign Portens?

Hm, es gab ein Zeichen für die Warqueen mit der sie Arcane Bolt wie ein Wizard zaubern konnte.
Es dürfte aber nicht das sein,was Narkjin sucht.
Wenn ich den Spielbericht sehen würde könnte ich es halt deutlich besser einschränken (weil ich dann zumindest wüsste welche Fraktionen beim Spielbericht vertreten waren). Ich komm halt echt gerade nicht drauf, wo die Regel steht 😴.

Nighthaunt hat ein Artefakt, das sowas macht.

Ich würde aber auch nicht ausschließen, dass es irgendwo einen Battleplan gibt, der sowas erlaubt...

Hm, der sogenannte Midnight Tome.
Dir fällt gerade aber auch nichts zu "Dunkle Zauberei/Dark Sorcery" oder so ähnlich ein, oder?

Das schlimme ist, ich hab bereits bei Slaves to Darkness, Maggotkin, Slaanesh und Disciples of Tzeentch geschaut weil das die passensten Kanidaten für eine Command Ability oder ein Artefakt gewesen wären.

Also ich glaube es schon gelesen zu haben, aber ich hab ka wo. Malign Portents - als Buch bzw. Kampagnenregelset - ging vollkommen an mir vorbei.

Um ehrlich zu sein habe ich auch jetzt nicht so die Motivation das zu recherchieren. 😀
Joa, dann gibt es halt irgendwo die Möglichkeit auf so ein Wizard Upgrade. Am naheliegensten ist es da wohl einfach die Macher des Battle Report zu fragen...

LoN haben meines Wissens nach auch nen Trait, der dem General zum Wizard macht.

Hm, Dark Acolyte bei der Legion of Sacrement klingt im Bezug auf das was wir suchen vielversprechend. Wenn wir mal davon ausgehen, dass in einem Batrep nicht immer die Bezeichnungen stimmen, könnte das vielleicht sogar unser Treffer sein

@Narkjin
Kamen im Spielbericht Untote vor? Wenn ja, wäre Legions of Nagash das, was dem genannten (auch bezüglich Bezeichnung) am nächsten kommt.

Edit:
Dunkle Zauberei ist die Nummer 5 bei den Generalseigenschaften der Flesh-Eater Courts vom GH18

Entweder der General wird dadurch zum Zauberer und kann den Zauber des Abhorrant Ghoul King zaubern oder wenn er bereits ein Zauberer ist addiert man 1 auf Zauber- und Bannwürfe.
Und damit haben wir wohl einen Gewinner. Hatte gestern noch das Generals Handbook 2018 in der Hand, hab aber bei der falschen Treue geschaut.

Aber ist ein schönes Beispiel. Hätten wir den Link gehabt, hätten wir Flesh-Eater Courts im Batrep gesehen und wären wahrscheinlich schneller beim Ergebnis gewesen.

Zuletzt bearbeitet:
Huhu Leute,

ja, sorry, konnte den Link nur gestern nicht mehr posten, weil ich ihn erst nicht (wieder)gefunden habe und dann irgendwann pennen musste. Ein dickes Sorry dafür! Es ist natürlich vollkommen richtig, daß das Video viel Mühe gespart hätte. Wie gesagt, mein Fehler. 🙂

Und ja, es waren Flesh Eater Court, deren General plötzlich zum Zauberer wurde.

Vielen Dank Euch allen für die Mühen! 🙂

Edit: Wie gesagt, ich kämpfe damit, alle aktuellen Regeln zusammen zu suchen...hier etwas im Battletome, da etwas im GRW, dann wieder GH18 gepaart mit den Büchern für Order, Death etc. und dazu noch FAQs/Errata... :/

Zuletzt bearbeitet: