Wo günstig und zuverlässig Black Library Romane bestellen?

Schmockie

Testspieler
20. August 2009
185
0
6.361
Hallo zusammen,

ich habe nun schon zum wiederholten mal Ärger mit amazon.de.

Mal wieder heisst es:
"wir versuchen noch immer, den / die folgenden Artikel (Bestellnummer #028-XXXXXXXXXXXXXX), die Sie am Juli 06 2010 bestellt haben, zu besorgen....Derzeit könen wir leider keinen Liefertermin nennen. Sobald wir ein aktuelles voraussichtliches Lieferdatum haben, werden wir Sie umgehend per E-Mail informieren."

Da das nun nicht zum ersten mal passiert und da es sich immer wieder um Black Library Produkte (u.a. Audiobooks, Horus Heresy Romane) handelt, die ich teilweise lange vor deren Erscheinungstermin vorbestellt hatte bin ich mittlerweile echt ange....

Habt ihr vergleichbare Erfahrungen gemacht?
Wenn ja, was waren eure Konsequenzen?
Kennt jemand gute Alternativen? Habt ihr z.B. mal bol.de ausprobiert?
Die Preise, die Amazon im Vergleich zu Black Library bietet gefallen mir verständlicherweise schon ganz gut, aber was nützt es, wenn man die angebotenen Produkte gar nicht erst bekommt?

PS:Ich poste das hier, weil es mir hauptsächlich um HH sachen geht.

Hm, mit BL-Bestellungen bei amazon hatte ich bislang noch nie Probleme. Momentan hab ich noch ein leckeres Bundle aus "Nemesis" und "Throne of Lies" in der Warteschleife, aber ich nehme an, dass die genauso zuverlässig erscheinen werden wie die anderen paar Dutzend Bücher.

Eine Sache, die mir manchmal unterkommt, ist, dass Bücher die früh vorzubestellen sind, doppelt (mit unterschiedlichen VÖ-Daten und/oder Preisen) bei amazon stehen. Kann eventuell daran liegen, dass sie unterschiedliche Lieferanten haben, oder bei Änderungen nicht aktualisieren, sondern einen neuen Posten in den Katalog aufnehmen. Eines von den beiden ist dann meist nicht vernünftig bestellbar - eben wie bei dir. Momentan sollte man aber eigentlich jeden veröffentlichen HH-Band (bzw. CD) problemlos bestellen können.

@Lichtbringer: Ich habe einfach gehofft hier auf viele Leser von Black Library Stoff zu treffen und habe deshalb dieses Forum gewählt.

@bomster: na da bin ich mal gespannt, bei mir ging es im konkreten Fall auch um Nemesis. Throne of Lies kommt am 5.8. raus (laut amazon). Wäre nett, wenn du mich auf dem laufenden halten könntest was dein Exemplar von Nemesis angeht.
Das mit den verschieden/doppelten Posten ist mir auch schon aufgefallen. Teilweise haben die sogar unterschiedliche Preise gehabt. Meine letzte Bestellung ist aber erst einen Monat alt, ich gehe also davon aus schon das richtige gewählt zu haben.

Kundenservice ist jedenfalls kontaktiert. Hatte halt vor allem auf Erfahrungsberichte mit alternativen Anbietern gehofft.

Das einzige was mich bei Amazon nervt dass die Bücher teilweise vermackt ankommen (Abrieb an den Kanten), aber für den Preis ist das scho in Ordnung - es ist günstiger als GW und selbst wenn ich über den Laden die Bücher bestelle, zahl ich mehr als wenn ich es über Amazon tue da die einen niedrigeren Wechselkurs nehmen

Also das mit den zwei unterschiedlichen Artikeln liegt in der Tat am Lieferanten. Der eine ist GW direkt, der andere ein deutscher Zwischenhändler wie Libri.

An der Black Library liegt das daher nicht, die halten ihre Liefertermin in der Regel ein, ganz selten geht von deren Seite aus mal was schief. Vielmehr liegt es am Großhändler, der die Bücher auch erstmal bekommen muss bzw. an GW, die ihrerseits die Bücher auch nicht unbedingt extrem früh ausliefern, da die Erscheinungstermine eingehalten werden sollen.

Mei, was jammert ihr da herum? Ist halt ein Internethändler und da kommen solche Dinge vor.
Vor ein paar Tagen habe ich wieder eine Sendung bekommen und die Bücher waren etwas gebogen.
Von meine gefühlten 100 Bestellungen bei Amazon war es jetzt einmal so das die Bücher einmal angeschlagen waren und einmal wartete ich Woche auf ein Buch. Dafür das ich nicht in die nächste Stadt fahren muss um zu sehen das die das Buch nicht haben, dafür das es mir geliefert wird, dafür das ich keine Kosten unabhängig vom Kaufpreis habe, dafür das ich auch andere Anbieter unter einem Hut habe, da kann man auch mal Probleme hinnehmen.
Außerdem sollte einem schlauen Menschen auch klar sein, das man gerade Bücher aus dem Ausland nicht am eigentlichen Erscheinungstermin bekommt.
Ich als ehemaliger Kaufmann und Bücherwurm kann dir sagen: Vergesse es. Du wirst überall solche Probleme vorfinden. Nur GW selbst wird dir in absehbarerer Zeit die Bücher zum Erscheinungstermin besorgen können.

Na, okay; Throne Of Lies wurde am WE verschickt und sollte heute nachmittag oder morgen eintrudeln. Für Nemesis gabs ne "Können wir noch nix machen"-Mail.

Momentan sind bei amazon.de zwei Nemesis-Exemplare zu bekommen - der eine ist vorbestellbar (das dürfte der von mir bestellte sein), der andere "auf Lager, kann aber 1-2 Tage dauern". Der kostet (natürlich) drei Euro mehr. Die Frage, die man sich stellen muss, ist nun: Bin ich knauserig und halte an meiner ursprünglichen Bestellung fest oder sag ich mir "Waskostiewelt?" und bestelle das teurere Exemplar?

Für mich ist die Frage im Moment ohnehin müßig; ich hab noch 2/3 vom Calpurnia-Omnibus hier liegen, außerdem das Radical's Handbook und Ascension...

In einem solchen Fall einfach warten. Was auch zuweilen hilft ist, die Bestellung stornieren und neu bestellen, ich kann mir zwar nicht erklären warum, aber auf diese Weise habe ich das schon mehrfach erlebt, dass nicht lieferbare Bücher dann binnen weniger Tage da waren...

Throne of Lies kam bei uns auch am Freitag an, also bei mir und einem Bekannten.

Danke dir Bomster.
Die "Können wir noch nix machen"-Mail hab ich auch bekommen. Auf meine Nachfrage hin behauptet amazon dann, dass Nemesis "noch nicht auf dem Markt" sei.
Besonders ärgerlich wird das ganze, wenn man sieht, dass auf Bols seit vorgestern ein review (5 von 5 Sternen) ist.

Ich hätte wirklich kein Problem damit, wenn die Bücher zerknickt oder sonst etwas wären (ausser bei den Artwork Books, wie z.B. Horus Heresy-Collected Visions), aber wenn man mir zusagt etwas liefern zu können und dann muss ich ewig drauf warten bin ich schon etwas verärgert. Hätte ich das vorher gewusst, hätte ich wohl nen alternativen Anbieter gewählt.

Es ist eben kein Einzelfall, dass so etwas passiert. Vermute die "Schuld" hat hier Black Library. Ist ja auch verständlich, dass die am liebsten über ihren eigenen Vertrieb verkaufen wollen.

Hatte auch probleme mit Nemesis. Hatte zuerst über den falschen posten bestellt (die erwähnte "wir versuchen immer noch ..." mail bekommen.)und später dann nochmal über den anderen posten geordert. Das Ende vom Lied, Nemesis kam. Aber gleich 2 mal in einem Paket! 1x Printed in the Us, 1x Printed in the UK. Seltsam. Aber sonst habe ich mit Amazon nie probleme mit BL sachen oder sonstetwas.

Auch mit Händlern über amazon hab ich nur gute Erfahrungen gemacht. Von daher verzeih ich das mal.