Grey Knights Wo kämpfen Eure Grey Knights?

Georg

Testspieler
08. September 2009
143
0
6.091
Ich möchte gerne mal meine beiden Geländeplatten vorstellen und evtl. auch Eure Spieltische kennen lernen.

Konnte etwas betreffendes hier im Forum nicht finden und denke dass eine Platte auch zur Hauptstreitmacht passen sollte. So einigermaßen.

Heute mal die Stadtplatte.
Ist vom Equipment so eingermaßen komplett. Möchte aber noch den Hexenmeisterturm ersetzen durch was industrielles.

Auch wenn Strassen einige Armee bevorteilen (Landraider zb.) hab ich einige aufgemalt. Dafür bekommt jede Seite ihr spezifisches Geländestück das man dann bei der SEitenwahl noch auf der Platte positionieren darf.

Sobald ich Zeit habe werde ich nuch diverse kleinteile auf der Platte aufbauen. Laternen, Zäune und Gerümpel.

Die modularen Gebäude sind von Pegasus und haben mich sehr positiv überrascht.

das gothische an den Teilen passt ganz gut zu den GKs.

Wie siehts bei Euch aus?

Grüße

Hmm, für eine private Platte ist das wirklich nicht schlecht. Fehlt eigentlich nur noch etwas Farbe an den Gebäuden. Mir gefällt vor allem die "Kapellenruine".

Mein Spieltisch ist leider nicht so schön und bietet noch den alten "grüne Wiese" Look mit ein paar Bäumen und dibversen Pappgebäuden. So eine Stadtlandschäft wäre schon wirklich schön...

Ist natürlich schon eine Schöne Gebäude-Sammlung, aber da fehlt doch noch einiges:

Farbe auf den Gebäuden. Die Grünflächen müssen weg, das gehört Schutt und Schotter hin, für richtiges Stadtkampffeeling. Die Papp-Bäume gehen gar nicht (wirklich nicht). Die Festung in der Mitte ist irgendwie unpassend, diese und die Bastionen gehören eher nach aussen.

Danke...

für die Anregungen.

Die Bäume sind natürlich erstmal aus der Not geboren worden. Mußten schnell welche her und Geldbeutel war leer 🙂

Ich wollte aber unbedingt Wald darstellen weil ich auch ne Kroot Armee zum Spass spiele.

Die grünflächen sind auch erstmal Platzhalter. war mir nicht schlüssig was ich als Thema mache. Aber Du hast natürlich recht: heile, aufgeräumte Städte sind öde.

Die Festung steht in der Mitte damit die Sichtlinie unterbrochen wird und weil sonst ein Plattenbereich zu hohe Deckungswürfe hätte wegen der beiden Bunker noch dazu.

Würde gerne eine Platte machen auf der die festung auf einer Anhöge steht mit Bunkervorposten und unten vorgelagert die ehmalige Stadt(ruinen)

Ich werde mich nochmal an die Aufbereitung der Platte machen und die Genese hier posten.

Habt Ihr noch Typs für Industrieanlagen?

Grüße

So hab die Platte überarbeitet...

...nach Euren Vorschlägen.

Die Idee mit dem Park finde ich gut. Werde ich umsetzen aber da gehe ich erst am Wochenende in die Planung.
Ich weiß nicht genau wo ich den hinpacken soll.

Auf keinen Fall in der Mitte, weil ich nicht möchte dass man über die ganze Platte schießen kann.

Hab jetzt im hinteren Bereich eine "Festungszone" errichtet und eine "Stadtzone" vorne.

Die heilen Gebäude bekommen noch Dächer und das Gebäude in der Mitte befindet sich "im Bau" mit Gerüst.

Bitte spart Euch die abwertenden Kommentare zu meinen 1A Pappbäumen 😛, die werd ich alsbald austauschen.

Gerümpel für das Stadtkampfflaire suche ich gerade zusammen.

Es fehlt Farbe an den Gebäuden? Ich weiß Ich weiß. Teile kaufen und bauen geht ja bekanntlich schnell. Aber anmalen? Oh weia. Das wird noch etwas dauern.

Mag noch wer Photos von Platten einstellen zum Ideenaustausch?

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Gebäude sind...

...von Pegasus (Gothic Sets) und man kann diese modular aufstellen. Auf dem Tisch sind die Sets verarbeitet der zwei unterschiedlichen Kapellen und zweimal das große Set und 2 mal die Ruinen Sets von Pegasus. Das Gerüst ist von Urban War.

Die Sets von Pegasus haben ein viel besseres Preis/Leistungsverhältnis als die von GW (evtl mal ausgenommen das GW Set mit den Bunkern und 3mal Ägis wegen der Maschkas ). Man kann für gleiches Geld doppelte Fläche mit Häusern zupflastern.

Grüße