Sonstiges Wo kauft ihr? Erfahrungsberichte?

Performer of Miracles

Fluffnatiker
27 Juni 2016
2.585
1
2.290
Cool sind auch die Kuchen die er immer zum Ladengeburtstag auffährt ! 🥳🥳
Habe immer gerne in seinem Laden gekauft.

Leider aber sind die Zeit und der Aufwand mittlerweile zu groß um nach Bremen zum GW zu kommen.. 😕

Was man natürlich beim kauf im GW Store nicht vergessen darf, das wenn mit dem Bausatz etwas nicht stimmte, einem ohne zu murren ein Ersatz besorgt wurde, sofern man den Kassenbeleg hatte.

Seitdem mein Spielpartner und ich Ladenverbot im lokalen GW Laden erhielten, weil wir ein Bloodbowl Liga Spiel dort machen wollten (mit bemalten GW Miniaturen und GW Spielfeld), weil wir nicht die 3. Editionsregeln spielten, sondern die das damals aktuelle LRB und wir noch nichtmal unser Spiel beenden durften, kaufe ich nichts mehr dort.
Im GW Bremen?! 😲
Finde den aktuellen Laden zum zocken zwar eh unpraktisch klein.
Aber da wird doch sicherlich mehr dahinter stecken, als das Regelbuch. 🤔

Zuletzt bearbeitet:

Ahnenzorn

Fluffnatiker
17 Januar 2020
2.423
3.050
Soll auch Leute geben, welche die finanzielle Ersparnis nicht juckt oder die auf das ganze Bohei bei manchen Läden keine Lust haben.

Ich hab früher bei ebay auch viele Dinge eher über den "Sofort-Kaufen-Button" geholt. So ne Auktion über Tage zu beobachten und zu überwachen, nur um dann 1,5 Sekunden vor Ende noch von einem Bot überboten zu werden, fand ich einfach zu nervig und aufwendig... ;)

Ganz ehrlich? Meeehhh.

Falls jemand ein total geilen GW Store vor Ort hat, da ständig spielt und sonst was, kann ich das verstehen.
Ansonsten schaltet doch mal die Rübe an. GW verdient abartig viel an den kleinen Plastikpüppies. Solange ich keinen geilen LFS in annehmbarer Reichweite habe, kaufe ich eben bei der besten Alternative.
Für mich ist das nun mal der TGD (und PK Pro). Gute Preise und Communityförderung inklusive.

Wie gesagt, meine Meinung. Jedem steht es frei sein Geld so raus zu ballern, wie er / sie / X es für richtig erachtet.

• Like
Reaktionen: Kuanor und blue53

JayJay11

Miniaturenrücker
2 September 2015
1.045
512
@beetlemeier ich vermute das einer der Gründe die überschaubare Verfügbarkeit im Vergleich zur nachgefragten Menge sein könnte. Ist ja in der Vergangenheit öfter vorgekommen das diverse Einzelhändler mit Onlineshop Bestellungen stornieren mussten da die zugesagte Menge nicht geliefert wurde.

Das Problem hast du, wenn du bei GW direkt bestellt, einfach nicht. Dementsprechend kostet es einen weniger Zeit an das gewünschte Produkt zu kommen. Auf eine andere Erklärung komme ich auch nicht :D

• Like
Reaktionen: beetlemeier

Arellion

Tabletop-Fanatiker
26 Mai 2003
6.052
13
9.338
40
Auch ich habe jetzt mal Snozo ausprobiert. Ich habe am Freitag bestellt und es kam umgehend die automatische Rückmeldung, dass zwei Sachen nicht lieferbar sind. Auf Nachfrage bekam ich sofort Antwort: ich habe zwei Farben je zweimal bestellt, die waren aber nur je einmal da. Lag an mir, da habe ich einfach nicht ordentlich aufgepasst. Ich habe darum gebeten, das jeweils auf eins zu reduzieren. Das wurde umgehend gemacht, das Geld zurückgezahlt und noch am Freitag wurde verschickt. Heute kam alles wohlbehalten an. Dass durchgehend bis einschließlich gestern Abend eine Zustellung für gestern in der Sendungsverfolgung hinterlegt war, kann ja eigenentlich nur an DHL liegen und nicht an Snozo. So oder so eine durchweg positive Erfahrung.

derRayko

Bastler
18 Januar 2023
777
1.582
Berlin
Meine aktuellen Erfahrungen für Berlin:

Battlefield: Weiterhin top. Bester Laden

GW/Warhammer Frankfurter Allee: wird mir immer sympathischer, der Shop-Runner ist ein Herzchen, und gibt sich wirklich Mühe, klar, nur GW und nur Listenpreise, aber das Ambiente spielt mit rein.

FunTainment, auch Frankfurter: Sammelkarten sind wohl die Gewinnspannen höher, die werden gefeatured, der Rest ist nur Beifang, weiterhin Listenpreise im Laden, auch wenn es online auf der eigenen Webseite günstiger ist.

EvilGames: bekommt mittlerweile von mir ein Nein, wie Funtainment, denn als Kunde ist man da wohl nicht willkommen, Pakete wegräumen ist da wohl wichtiger, klar, wenn man Paketshop für 3 Anbieter mitnimmt um was dazu zu verdienen, ausser man interessiert sich für die 1:1 Props und Statuen ohne Quellenangaben ;)