Wo kriegt ihr eure Panzerketten her?

Das Problem

Hintergrundstalker
16. Juni 2003
1.195
0
8.841
40
Thread-Titel sagt eigentlich alles.

Hier gibt es sehr viele unglaublich gute Umbauprojekte, die jedoch oft Unmengen an Panzerketten verschlingen. Wo habt ihr denn die alle her?

Ich würde für ein kleines Projekt nach zusätzlichen Rhino-Ketten suchen, habe aber nicht den Nerv mir die Teile selber zu bauen. Da ich kein LR-Modell besitze: Passen z.B. die Forgeworld-Panzerketten auf die Rhino-Laufräder?

Danke für eventuelle Tipps...

Die meisten sammeln die Ketten wohl zusammen, wobei die günstigste/einfachste Alternative wäre wohl Kettensetzte aus dem histoischen Modellbau zu verwenden (sieht dann halt nicht nach GW aus).

zB sowas:
http://www.amazon.de/gp/product/B002SA58OI/ref=ox_sc_act_title_2?ie=UTF8&m=A3JWKAKR8XB7XF

Wobei die 1:35 Ketten etwas größer sind als die von GW (und die 1:48 etwas kleiner) hängt aber auch vom Panzer ab (Ketten der Russen sind allgemein breiter als der Deutschen zB).

Bei allem Respekt, aber die sehen langweilig aus, und krum und schief sind die dann meistens auch noch. Und das nach der ganzen Schnippselei die man dafür veranstalten muss. Da geb ich lieber Geld aus und versau meinen Umbau/Scratchbau nicht durch sowas. Abgesehen davon biegen sich Panzerkettenglieder nicht so wie bei den verlinkten Beispielen 😉

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal an alle Beteiligten!

Aber genau das Ketten-Selberbauen wollte ich eben vermeiden, da mir meine Ergebnisse nicht gefallen bzw. ich nicht die Nerven habe, um lauter kleine Fitzelteilchen herstellen. Die sind entweder identisch oder formschön, aber leider nie beides...

Dann werden wir es mal mit den verschiedenen Bitzshops versuchen...