Blood Angels Wo sind all unsere Biker hin, wo haben die sich nur versteckt...

Big40MaC

Tabletop-Fanatiker
23. Januar 2012
4.265
741
29.776
Moin,

bin neu hier im Orden der Blood Angels. Hatte mal den hauchdünnen Codex aus einer sehr alten Edition und steige wieder ein.

Beim ersten druchblättern fallen viele positive Sachen auf mit Synergien und und und ...

Was mit halt auch aufgefallen ist, dass es keine Charaktere auf Bikes gibt!

Hat das was mit dem Hintergrund zu tun (hab mich noch nicht richtig eingelesen) oder wurde es einfach vergessen?

Moin,

bin neu hier im Orden der Blood Angels. Hatte mal den hauchdünnen Codex aus einer sehr alten Edition und steige wieder ein.

Beim ersten druchblättern fallen viele positive Sachen auf mit Synergien und und und ...

Was mit halt auch aufgefallen ist, dass es keine Charaktere auf Bikes gibt!

Hat das was mit dem Hintergrund zu tun (hab mich noch nicht richtig eingelesen) oder wurde es einfach vergessen?

Hi,

laut meines Wissens hat es schon was mit dem Hintergrund zu tun. Blood Angel Veteranen und Helden greifen am liebsten zu Sprungmodulen als Mittel der Wahl. Was aber nicht heißen soll, dass du Bikes nicht sinnvoll einsetzen kannst. Dank der neuen Bolterregel werden Bikes durchaus interessant. Generell kannst du auch nahezu jedes Standard HQ der Blood Angels auf ein Bike setzen. Der Rest hat halt dann Sprungmodule mit denen sie dann geschwindigkeitstechnisch mithalten können.

Mir gings halt nicht das ich Biker Charaktere spielen möchte, sondern warum die BA keinen einzigen mehr haben.

Für mich persönlich sehe ich es so, dass der Codex den Index ersetzt hat und danach werde ich auch spielen.

Schade halt hierbei das die Sang. Priest nach Codex kein Sprungmodul zugriff bekommen haben, dafür gib´s aber auch andere Lösungen ^^

Bin momentan mit der Analyse des Codex beschäftigt und ist schon heftig, das ein nicht-Charakter-Marine bis zu 6 Attacken pro Kopf mit Hit and Wound-Reroll bekommen kann.

Wenn meine Analyse durch ist, wird auch die Liste folgen.

Bisher sehr Interessant: Lemartes + Death Company + Sangu. Bannerträger, natürlich auch die Smash-Captains ^^