Wo sind Gork und Mork im Warp?

Shak0b

Testspieler
11. Juli 2008
93
0
6.731
Moin.

Ich habe mir gerade nochmal den WD zum Erscheinen des "neuen" Ork-Codexes ansgesehen. Dabei fiel mir eine Sache auf, zu der ich ne Frage habe:

Gork und Mork sind ja auch als Gefühlsreflexion im Warp vorhanden und angeblich ungeschlagen. Heisst das, die sind da und vertrimmen regelmässig die anderen Warpgötter, oder sind sie ähnlich wie der lachende Gott der Eldar, der den anderen Warpgöttern einfach aus dem Weg geht? Das Gork und Mork den anderen Göttern aus dem Weg gehen, kann ich mir nicht recht vorstellen.

Könnt ihr hierzu was sagen?

Gruß,
Bibo
 
weil es den gemeinen ork nicht stört wenn es andere, schwächere, Wesen gibt als ihn selbst, bei gleich starken sehe das ganze wieder anders aus...

btw @KhemriRulez: Warum soll es merkwürdig sein das man nicht so viel über die Jungs hört? Es sind Orks, mal ne Runde moschen is interessant, aber andere Götter unterwerfen und vorallem sie in diesem Status zu halten, is Arrbeit.
Und warum soll ich mich groß mit Khorne oder dergleichen moschen wenn ich mich mit meinem gleich starken Kollegen moschen kann? Schwächere verkloppen kann jeder, was auch wieder langweilig ist.
Is wie in ner Pavian(Menschen)horde mit zwei absolut dominanten Mänchen/Individuen, alle kloppen sich den ganzen Tag um zu ermitteln wer wo steht, nur die Chefs sitzten da rum und machen wozu se bock haben. Und das ist halt nicht kleinere zu verkloppen, das machen nur Wesen die sich Ihrer absoluten Macht nicht bewußt sind. 😛eace:
 
weil es den gemeinen ork nicht stört wenn es andere, schwächere, Wesen gibt als ihn selbst, bei gleich starken sehe das ganze wieder anders aus...
Richtig. Gork und Mork interessieren sich einfach nich dafür obs andre Götter gibt bzw. dasses sie gibt.
Und da sie alle schwächer sind als sie beide... nunja... sind sie absolut uninteressant. Das wäre ja so spannend wie Snotlings verprügeln oder so...

Orks sind nämlich nicht von grundauf böse und müssen/wollen alles und jeden umbringen/verkloppen/versklaven oder so. Ganz im Gegenteil, nur gleichstarke bzw. stärkere Gegner interessieren sie denn Schwächere sind ja keine Herausforderung.
 
Und da sie alle schwächer sind als sie beide... nunja... sind sie absolut uninteressant. Das wäre ja so spannend wie Snotlings verprügeln oder so...Orks sind nämlich nicht von grundauf böse und müssen/wollen alles und jeden umbringen/verkloppen/versklaven oder so. Ganz im Gegenteil, nur gleichstarke bzw. stärkere Gegner interessieren sie denn Schwächere sind ja keine Herausforderung.
Hmm, hast recht Richi - die sind eigentlich ganz lieb, die süßen grünen.
Und logisch ist es auch. Auf Turnieren spielen die Orkse auch lieber oben mit, weil unten keine Herausforderung da ist - ganz eindeutig und total logisch. Und weil die Orkse so lieb sind, habe ich auch kein Problem damit, dass der Spieler auch ein bisschen grün sind und manchmal ein leises "Waaagh" säuseln.
 
"Die Orks sind die Krone der Schöpfung. Für sie ist der große Kampf gewonnen. Sie haben eine Gesellschaft entwickelt, die weder Stress noch Angst kennt. Wer sind wir, sie zu beurteilen? Wir Eldar, die wir versagt haben, oder die Menschen, die sich ihrerseits auf dem Weg in den Untergang befinden? Und warum? Weil wir Antworten auf Fragen suchten, die zu fragen einen Ork niemals kümmern würden! Wir sehen eine Kultur, die stark ist und schmähen sie als barbarisch."
-Uthan der Verdrehte, Eldar-Philosoph
Der hats erkannt würde ich sagen 😀