Wo soll ich die Chitinschuppen anbringen?

_Nuramon_

Aushilfspinsler
22. März 2009
2
0
4.616
Ich hab am Mittwoch angefangen tyraniden zu Spielen und hab mir ein Gantenpack gekauft. jetzt hab ich meine Termaganten Fertig und bin bei den Hormaganten angelangt, die ich mit Chitinschuppen ausrüsten wollte und hab gemerkt das da offensichtlich nur 5 chitinschuppen dabei sind (die anderen drei sehen eher nach Hörnern aus). Wenn ich davon ausgehe dass das auch chitinschuppen sind wo soll ich die anbringen da ich dann ja nur 1 Schuppe pro modell hab?

Ganten sollte man nicht mit Chitinschuppen ausrüsten, da sie einfach zu teuer sind und nichts gegen Standardbewaffnung (die bei den meisten Völkern DS5 hat) bringen.

Nimm lieber Adrenalindrüsen für die Ganten, damit sie noch vor Space Marines und Zeitgleich mit Eldar zuschlagen 🙂

Alles was seinen RW von 6+ auf 5+ steigern kann, ist es nicht wert gesteigert zu werden (siehe vorherigen Post ^^)

Die einzigen Kreaturen wo Schuppen Sinn machen würden wären
- Schwarmtyrant (von 3+ auf 2+)
- Symbiarch (von 4+ auf 3+)
- Tyranidenkrieger (von 5+ auf 4+)
- Symbionten (von 5+ auf 4+)
- evtl. beim Carnifex (wobei ich lieber den zusätzlichen Widerstand und Lebenspunkt zu Rate ziehe)

Absorber sind eigentlich mehr ein Gimmick bei den Tyraniden die man den Ganten ans Base kleben kann oder auch einfach nur als Lückenfüller im Schwarm wenn man mal paar Punkte aber keine Gantenmodelle über hat benutzt. 🙂

Absorber sind auch gut auf bases von Kreaturen, die sie als Biomorph erhalten können, wenn man man mal 2 punkte über hat, die man nich sinnvoller auszugeben weiß gibt man sie einfach einem Fex oder Tyrant für ein absorberbiomorph.

Bei den Kriegern ist ja ein Absorber in jedem Gußrahmen dabei, daher bietet es sich ja auch an ^^

Und bei Ganten sind ja auch mehr als genug für die großen Kreaturen dabei 🙂
Insgesamt gibts glaub ich 4 verschiedene für die Abwechslung
- Monströser Tyranidengußrahmen (mit Hörnchen ^^)
- Kriegergußrahmen
- Termagantengußrahmen (?)
- Biomorphgußrahmen

Wenn man jede Menge Absorberbases haben mag, sollte man nicht wie GW 5 pro Base packen, sondern 3-4, wobei ich bei den 3er Bases überschüssige Verseuchungsmarker von den Symbionten noch aufs Base gepackt habe um die Base voller zu machen ^^

Der einzige Grund warum man Absorber mitnehmen sollte wäre eine Malanthrope einzusetzen, da dies zur Grundvoraussetzung für die Figur gehört.

Absorber sind auch gut auf bases von Kreaturen, die sie als Biomorph erhalten können, wenn man man mal 2 punkte über hat, die man nich sinnvoller auszugeben weiß gibt man sie einfach einem Fex oder Tyrant für ein absorberbiomorph.
Problem ist nur das das seit der 5ten edi rein gar nichts mehr bringt. Sieht vlt. lustig aus aber da würde ich eher meine Fexe mit Fanghaken ausrüsten.

bist du schon in der 5. Editon angekommen?
Absorberbiomorph bringt dir +1 auf deine Einheitenstärke - diese ist mit der 5. Edition entfallen, somit ist das Biomorph genauso sinnlos geworden wie der Dornenpanzer der Carnifexes...

Problem ist nur das das seit der 5ten edi rein gar nichts mehr bringt. Sieht vlt. lustig aus aber da würde ich eher meine Fexe mit Fanghaken ausrüsten.

Hm schade. Naja vielleicht kommt ja noch ein FAQ der daraus +1 aufs kampfergebnis oder so macht.

bist du schon in der 5. Editon angekommen?
Absorberbiomorph bringt dir +1 auf deine Einheitenstärke - diese ist mit der 5. Edition entfallen, somit ist das Biomorph genauso sinnlos geworden wie der Dornenpanzer der Carnifexes...

Nein, ehrlich gesagt steh ich noch mit einem Fuß in der 4.

Also ich sammel die alle zusammen um die dann seperat zu spielen das ich die eigentlich ganz lustig finde und man 5 pro base brauch.

JAJA ich weiß das sich Ganten mehr lohnen aber für nen Nettes Freundschaftsspiel find ich die klasse und SEEEEEEHR Fluffig^_^

Zu den Großen hatte ich die schon in der 4. nicht gepackt weil das +1 auf überzahl auch da nicht sooo viel gebracht hatt