6. Edition Wo würdet Ihr Khemri einordnen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Frank von Antarhak

Codexleser
05. April 2005
222
0
6.951
Hi Leutchen....

da mein Laden, das PaCo in Speyer eine superkampagne startet und dafür (wg. mag. geganstände und der Historie etc.) die Völker in 3 klassen einteilt warf sich die Frage nach Khemri auf.
Ich bin natürlich für "gut", wär aber auch mit "Neutral" zufrieden.

Was meint Ihr?
Es gäbe:

gut
neutral
böse


Eure Meinung zählt, ich will den Sheffe noch umstimmen, er hat mich in "böse" gesteckt; zusammen mit *achtung* VAMPS (klaaar, mit denen mach ich gleich ne Koalition :guns: )

FvA
 
Das Imperium, die Hochelfen oder Zwerge werden sicher auch jeden angreifen, welcher mit Truppen ins eigene Land kommt 😛 Sind sie deswegen nun auch phöse ?

Aber wie schon in Laden gesagt, in meinen Augen ist Khemri neutral. Sie kümmern sich nur um die Belange im eigenen Reich und verteidigen es gegen jeden Invasor.
Übergriffe auf andere Reiche kommen jedoch nicht vor.
 
Gabs keine klare Katalogisierung?

Also ich würd die Leutz wie folgt einteilen:
Gut: Imperium, Bretonen (wobei ich mir da nicht mehr so sicher bin, eher neutral als gut), Hochelfen, Zwerge
Neutral: Söldner (Wenn nicht neutral, was dann?), Echsenmenschen (wobei eher gut als Neutral!), Grünhäute (mit Tendenz zu böse), Khemri (wie vorhin zig mal erwähnt), Waldelfen (aus denselben Gründen wie Khemri)
Böse: Chaoszwerge, sterbliche, tierische und dämonische Chaoten, Dunkelelfen, Skaven, Vampire
Hungrig: Ogerkönigreiche

Ich mein da wäre auch mal eine Einteilung in Albion gewesen (bei welchen Armeen sich Dunkle Abgesandte (Böse) und Truthsayer (Gut) anschließen konnten)
 
Originally posted by Yell0wPfeiffer@2. Dec 2005 - 18:59
Naja kommt ja mehr auf den hintergrund an als auf das image xD
Richtig:
Und nach der Hintergrundgeschichte waren die Bewohner Khemris meiner Meinung nach Menschen wie die heutigen Bretonen oder Imperialen: eher "Gut" als "Böse".
Nur weil sie durch nekromantische und damit dunklen Fähigkeiten wiedererweckt wurden heißt das im Falle der Khemri nicht, dass sie automatisch böse wurden.
Sie verteidigen halt, wie zu Lebzeiten auch, ihr Land, was sie wohl am ehesten unter die Kategorie "neutral" fallen lässt (Tendenz: gut- lasst euch nicht vom Erscheinungsbild der Skelette blenden- sie gehorchen, wie zu Lebzeiten, ihren Herrschern, welche eher noch wie Menschen und damit wie "gute" Völker handeln. Außerdem sind die Gruftkönige immernoch über ihre frühzeitige Erweckung durch Nagash "not amused", vgl. Hintergrundgeschichte der Gruftkönigin Khalida- sie wegen ihres Untodes also auf die Seite des Bösen zu verbannen, ist meiner Meinung nach völlig falsch).


PS: Waldelfen gehören meiner Meinung nach ebenfalls eher in die Kategorie "neutral".
Sie lieben die Natur und ihr Gleichgewicht- sie sind also nicht gezwungenermaßen dazu verpflichtet, "gut" zu sein: sie versuchen lediglich, die Waage (aus ihrer Sicht) zu halten.
Außerdem bilden sie eine Art Mittelstück zwischen den Extremen ihrer Vettern: den Hochelfen und den Dunkelelfen- also weder gut noch böse.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.