8. Edition WoC Liste für den kleinen Horus 1250

Evil668-2

Aushilfspinsler
29. Juni 2013
22
0
4.791
Hallo Zusammen,
nach zirka 15 Jahren hat mich einer meiner Kumpels wieder zu Warhammer bekehrt. Damals wurden Untote mit dem guten Nagash gespielt.
Also bei Ebay reingeschaut und ne WoC Armee geschossen. (Die Modelle haben mir einfach gefallen!)

Die Modelle:
1 Dämonenprinz
1 Khornegeneral auf Moloch
36 Chaoskrieger
20 Barbaren
5 Chaoshunde
5 Chaosbarbarenreiter
1 Todbringer
1 Chaosdrache mit General
1 Chaosschrein
10 Auserkorene
5 Chaoritter
1 Nurglemagier
1 Chaoshexer
1 Chaosgeneral/Held/etc.

Nun bräuchte ich Hilfe mit meiner Liste:

0 Kommandant
2 Helden: 300 Pkt. 24.0%
5 Kerneinheiten: 715 Pkt. 57.1%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 18.8%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 145 Punkte

Erhabener Held, Mal des Nurgle
+ Glücksstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte


*************** 5 Kerneinheiten ***************

14 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Standartenträger
- - - > 248 Punkte

13 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Standartenträger, Champion
- - - > 241 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel
- - - > 80 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

12 Chaosbarbaren, Flegel, Standartenträger, Champion
- - - > 116 Punkte


*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Standartenträger
- - - > 235 Punkte


Insgesamt Punkte Krieger des Chaos : 1250

Was würdet ihr Bauen/Spielen?
Was sollte der Hexer an Magie nehmen? (Ich habe keine Ahnung was so Aktuell ist)
Nurgel oder Korne Mal? (Ich glaube Nurgel da ich echt wenige Leute auf dem Feld habe und diese müssen einfach Hart sein!)
Anmerkungen, Glückwünsche, Vorschläge werden von einem absoluten WoC/8. edi NOOB gerne entgegengenommen!

Gruß EviL

Edit: TypeO
 
Zuletzt bearbeitet:
also dann fangen wir mal mit Glückwünschen an.

Glückwunsch das du dich zu KdC entschieden hast und Herzlich willkommen in der Chaoswüste.


der Grundstock den du dir da angeschaft hast ist schon mal mehr als Ordentlich.

zu deiner Liste

0 Kommandant
2 Helden: 300 Pkt. 24.0%
5 Kerneinheiten: 715 Pkt. 57.1%
1 Eliteeinheit: 235 Pkt. 18.8%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, Upgrade zur 2. Stufe
+ Lehre des Todes
- - - > 145 Punkte

Erhabener Held, Mal des Nurgle
+ Glücksstein, Verzauberter Schild
+ Armeestandartenträger
- - - > 155 Punkte

beide Helden sehr nackt, würde dir emfpehlen denen Talisman der Bewahrung und Ausdauer zu spendieren
Magische Waffen sind auch immer mehr als nützlich
Magielehre kann man Tod nehmen, wobei sich bei kleinenren spielen Feuer als recht günstig ergeben hat
Magiebannen Rolle wirkt wurnder
*************** 5 Kerneinheiten ***************

14 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Standartenträger
- - - > 248 Punkte

13 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Standartenträger, Champion
- - - > 241 Punkte

hier machen sich Magische Banner immer ganz gut. und nebenbei gesagt sind in der 8 Edi Große Einheiten die Gewinner.
und meist setzt man etwas weniger auf Standart als du es hier gemacht hast

5 Chaosbarbarenreiter, Flegel
- - - > 80 Punkte

MdS ist hier immer sehr belibt. ansonsten super zum umlenken KM jäger.
auch mit Speer und Wurfspeer gerne gespielt.

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
gut so!

12 Chaosbarbaren, Flegel, Standartenträger, Champion
- - - > 116 Punkte
in der letzten Edi der Winner für Masse. Nach den Aktuellen Armeebuch leider überhaupt nicht mehr zu gebrauchen
Preis Leistung passt überhaupt nicht mehr.
würde ich eher von Abraten

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen, Standartenträger
- - - > 235 Punkte

wenn du Sie als Nurgel spielen willst ok, Magisches Banner der Eile ist hier auch immer mal gerne gesehen
schau dir aber auch mal die MdT variante mit Magischem Tzeentch Banner an. die halten deutlich mehr "bösen" beschuss aus.
ansonsten lohnen sich hier vorallem Chimären


zu den Dingen die du dir überlgen solltest.
Die Winner des aktuellen Buches sind

Dämonenprinzen
Chimären
Todbringer
Schädelbrecher

Auch gerne genommen
Trolle
Drachenoger (zumindest ich nehme sie gerne mal mit)


Nurgel ist in der Aktuellen Edi sehr gut aber als "der Amboss" sind eigentlich Tzeentch Krieger mit Schild und Handwaffe.
d.h. gute Rüstung und nen 5+ Parry Save im infight.

was die Magie angeht gibt es welche die hier im Forum häufiger benutzt werden und andere die eher als nicht so toll angesehen sind

Gut: (nicht nach Potenzial gelistet)
Feuer
Nurgle
Schatten
Tod
Metal

eher unbeliebt
Slaanesh (reine Moralschlacht)
Tzeentch (verschenkt an den gegnern Reggi und ist sehr unbeständig was den output angeht)
 
Hallo Raven!

Danke für deine Antworten!
Leider kann ich deine Vorschläge nur bedingt Umsätzen da wir mit der Beschränkung kleiner Horus spielen (wie im Titel erwähnt)!
Ggf. Schaust du mal hier:
Siehe ->
http://www.gw-fanworld.net/showthre...eschränkungssysteme-8-Edition-(Stand-15-7-13)
Aber das mit dem Mal des Tzeentch scheint mir je nach Gegner (z.B.:etwa mit viel Beschuss da +5 Parry) viel Potenzial zu haben! Danke!
 
Mit den KdC nach dem kleinen Horus zu spielen ist nicht gerade einfach, da wir keine "vernünftigen" Helden stellen können ( max 156 sind schon ein starkes Stück)
Ich würde an deiner Stelle die Beschränkungen voll und ganz ausnutzen, sprich Streitwägen und Trolle einsetzen, die Magiestufen komplett verbraten..
DocR@ven hat schon alles gesagt was du (unter normalen Bedingungen) ändern sollst/bzw einfach effektiver ist.
Anhand deiner Modelle würde ich in etwa so spielen :

0 Kommandant
2 Helden: 303 Pkt. 24.2%
4 Kerneinheiten: 600 Pkt. 48.0%
2 Eliteeinheiten: 350 Pkt. 28.0%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Hexer des Chaos, General
+ Lehre des Feuers
+ Rubinring der Zerstörung, Zepter der Stabilität
- - - > 150 Punkte

Erhabener Held, Mal des Nurgle, Schild
+ Drachenfluchstein
+ Armeestandartenträger
- - - > 153 Punkte


*************** 4 Kerneinheiten ***************

12 Chaoskrieger, Mal des Nurgle, Schilde, Musiker, Standartenträger
+ Standarte der Disziplin
- - - > 239 Punkte

12 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zus. Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - > 246 Punkte

5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte

5 Chaosbarbarenreiter, Mal des Slaanesh, Speere, Wurfspeere
- - - > 85 Punkte


*************** 2 Eliteeinheiten ***************

Kriegsschrein des Chaos
- - - > 125 Punkte

5 Chaosritter, Mal des Nurgle, Verzauberte Waffen
- - - > 225 Punkte


Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1253
 
Es ist natürlich immer schön eine bannrolle dabei zu haben, allerdings würde man dann einen Stufe 1 Zauberer spielen (Stufe 2 und Rolle überschreiten das Punktelimit). Ich persönlich finde einen zweiten Spruch wertvoller.
Der Schrein ist für Helden und den Champion der khornejungs da, hab bisher nur positive Erfahrungen mit dem gemacht. Wenn schon drei magiestufen erlaubt sind sollte man sie auch nutzen.
Alternativ kann man auch mit 2 Zauberern anstelle des Ast spielen, einem Stufe 1 mit Lehre des Feuers und bannrolle und nem stufe 2 mit Tod/schatten/nurgle