8. Edition Wochenendspielchen 2000Gegen Tiemenschen/Skaven

Mektalasch

Codexleser
02. Dezember 2011
259
0
7.521
Hey ihr Chaoten und halbmutierten,

ich spiele Samstag gegen Tiemenschen oder Skaven und habe mal ne allgemeine Liste gemacht die nicht speziell gegen irgeneinen Gegnertypen gerichtet ist.

*************** 1 Kommandant ***************

Meisterhexer des Chaos, Upgrade zur 4. Stufe, Mal des Teentch, Geschuppte Haut,
+ Lehre des Metalls
+ Rüstung des Schicksals,Dämmerstein, Magiebannende Rolle
+Dämonisches Reittier +Rossharnisch
- - - > 475 Punkte
(Panzer1)
*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, Mal des Tzeentch, Schild,
+ Drittes Auge des Tzeentch
+ Talisman der Bewahrung, Drachenfluchstein
+ Armeestandartenträger
+Dämonisches Reittier +Rossharnisch
- - - > 258 Punkte
(Panzer2)

*************** 3 Kerneinheiten ***************

11 Barbarenreiter,Mal des Tzeentch,Schilde, Musiker ,Standartenträger,Campion, Flegel
- - - > 250Punkte
(Fungiert als Trägereinheit für die Charaktere und bietet in der ersten NKR den Gegner kaum Möglichkeiten selbst Schaden zu machen. Alternatif können sie kleinere sachen auch ganz gut mit ini4 und S5 angehn!)
11 Barbarenreiter,Mal des Tzeentch,Schilde, Musiker ,Standartenträger,Champion , Flegel
- - - > 250 Punkte
(S.O.)
5 Chaoshunde
- - - > 30 Punkte
(DIE HARD)

*************** 1 Eliteeinheit ***************

Chimäre
+Regeneration
- - - > 245 Punkte
(sucht sich ihr angenehmstes Fresschen mit der geringsten abschussposition)

*************** 1 Seltene Einheit ***************

6 Schädelbrecher des Khorne, Musiker, Standartenträger Verzauberte Waffen
+ Banner der ewigen Flamme
- - - > 498 Punkte

Gesammt: 1994Punkte

Das ganze ist zimlich selbsterklärend denke/hoffe ich^^
Was haltet ihr davon?
Möchte noch jemand mitspielen xD (wohne in Oberhausen^^)
An alternativmodellen habe ich fast alles auser Oger /Drachenoger / die neuen "Monster" ^^
Freue mich auf eure Commentare!

Gesunder Wahnsinn, ist immer gut 🙂
schaut interessant aus!

auch wenn mir sorgen machen würde was passiert wenn du in eine dicke Gruppe Sklaven gefangen wirst, bedenke das du viel zerhacken kannst, wie du willst aber mit "wir sind viele und haben hier nen Eimer von Standarten" also gewinnen die Sklaven deine
barbanren halten.
andersherum hast du z.b Minotauren vor dir die zwar von deimem General Schaden kassieren, aber deine Barbaren mit an Sicherheit grenzender warscheinlichkeit zerlegen.

nur mal so am Rande, ich komme aus GE also mit
bissel mehr Vorlaufzeit wäre ich gerne dabei Skaven oder Tiermenschen zu töten 🙂
mund noch was am Rande, es gibt unter Www.megabattle.de ein Fantasy Event der Extrablätter im April schaut's dir doch mal an.

Ähh wenn die Barbarenreiter als Bus benutzt hast du
erstmal: kein achtung sir
zweitens: keine leichte Kav.
drittens und am wichtigsten: im Nahkampf schlägt dein Gegner auf die Barbarenreiter die leichter zu töten sind, holt sich das Kampfergebnis und überrrennt dich dann
da nutzt auch die beste Ausrüstung nichts

haben die Reittiere nicht 40mm Basen was bedeutet deine CM können nur an der seite stehen

Gegen Skaven must du dich auf viel Beschuss Einrichten und wenn erstmal ein Blitz durch die Schädelbrecher geht tuts weh
würde die eher kleiner Spielen und Chaosritter als Hitter mitnehmen

Achso über die Gegenstands verteilung solltest du nochmal nachdenken
und bitte für die 6 übrigen Punkte kaufe doch bitte dem Erhabenen Held eine Hellebarde sonst steckst du ewig in einer Herausforderung weil du nicht genug Schaden machst

Zuletzt bearbeitet:
Die Aussage über kampfergebnis wollte ich mit dem Skaven/Minotauris darstellen 
das Kampfergebnis kann dir, das Genick brechen. Wurde z.b den Armeestandartentrager in einen dicken Block aus Kriegern packen, so wie den General in eine Ritterblock mit Tzeentch Banner...

die Schädelbrecher Block würde ich auch teilen, oder nur 3 Spielen und nen Todbringer spielen.

Also ich persönlich halte gar nicht von diesem "BarbReiterBus". Wenn du schon zwei Dämonische Reittiere spielst (apropos: Was nimmst du da für Modelle?), dann pack die doch in ne 12er Kriegereinheit mit Schilden und Fluchstandarte.

Ansonsten hast du für meine Begriffe zu wenig Kleinkram (gerade gg TM). Da würde ich noch mind 1x5 BarReiter mit Wurfspeeren/-Äxten und einen StW spielen.

Die 6 Mollis leuchten mir auch nicht ein. Willst du die etwa 6 breit spielen?

Also Moloche als 6er Einheit ist ne Kampfansage aber ihr habt schon recht. Gegen Skaven sind 6 nicht so weise^^
Ansonsten habe ich mit Barbarenreiterbus derzeit kein Spiel verlohren.
Ich habe einmal für meine Tzeentch-Dämonischen-Reittiere nen Cokatrice genommen und ein passendes Modell auf eine Platform gestellt^^.
Wenig kleinkram stimmt schon aber bei dem Kern ist das schwer einzuhalten bei 2000Punkten.
An den Barbarenreitern möchte ich die Beweglichkeit ausnutzen die die Krieger nicht haben. Klar Krieger haben ein besseres Preis/Leistungs verhältniss aber wenn in der 2ten Runde ALLES im Nk ist ist der Gegner erstmal total überwältigt (2*100Sklaven mal ausgenommen)
Die Moloche könnte ich auch gegen Chimäre und Todbringer tauschen was wohl besonders gegen Skaven mehr bringen wird aber ich hatte die Liste ja nicht Speziell gegen die beiden Armeen geschrieben.

Also Moloche als 6er Einheit ist ne Kampfansage aber ihr habt schon recht. Gegen Skaven sind 6 nicht so weise^^
Es ging mir eher darum ob du die 1x6 oder 2x3 aufstellen willst. In beiden Fällen wäre es mMn nicht wirklich geschickt.

Ansonsten habe ich mit Barbarenreiterbus derzeit kein Spiel verlohren.
Gegen was hast du denn gespielt?

Wenig kleinkram stimmt schon aber bei dem Kern ist das schwer einzuhalten bei 2000Punkten.
Naja ich verstehe nicht, warum du 2 große Einheiten Reiter brauchst. Reicht nicht eine? Dann könntest du noch 2 StW und 1x Hunde oder so mitnehmen.

aber wenn in der 2ten Runde ALLES im Nk ist ist der Gegner erstmal total überwältigt
Das kommt darauf was im NK ist...

Hallo,
Deine liste hört dich interressant an aber gegen skaven benötigst du definitiv mehr einheiten.wenn schwere Kavallerie dann bist du mit mollies schon gut beraten(wegen der lp) den skaven haben einiges was Rüstungen ignoriert.meine Empfehlung sind Blutstreiwagen, Todbringer und so viele Krieger wie möglich. Dazu eine Briese Kleinkram(Hunde ect.) Und stelle recht mittig auf, da er eine Flanke verweigern wird.

Für dämonische Reittiere finde ich die von Sciburminiaturen chick.Anhang anzeigen 162814