40k Wodkaschlumpf`s Turnierberichte

Wodkaschlumpf

Hintergrundstalker
06. März 2007
1.132
0
13.091
40
Hi

Ich möchte hier in Zukunft meine Turnierberichte posten. Es wird hauptsächlich um Tyraniden und Dark Eldar gehen. Außerdem möchte ich mich mal am Podcasten probieren. Auf Tabletopwelt machen die Fantasyjungs das ja regelmäßig. Mir gefallen die Casts total gut und hoffe das euch meine auch gefallen. Vielleicht hat der ein oder andere ja auch mal Lust einen zu machen.🙄

Am vergangenen Wochenennde war ich auf dem 1. Qualifying der German Open 2014. Hier wollte ich gleich mal die neuen Tyras ausprobieren. Heute Nacht hab ich den ersten Bericht als Podcast erstellt. Ich bin über Kritik und Verbesserungsvorschläge dankbar. Ich wirke in dem Bericht an manchen stellen auch etwas verplant und bin deshalb nur bedingt zufrieden.😴 Ich werde versuchen das in Zukunft noch besser zu machen. Aber fürn ersten Podcast ist es denk ich OK geworden. Leider ist die Armeeliste etwas unscharf geworden. Weiß nicht woran das liegt. Die Bilder sind allerdings von der Qualität in Ordnung. Irgendwie fängt der Link auch mitten im Podcast an, vielleicht kann mir da jemand sagen warum das so ist. Also schauts euch einfach mal an und gebt mir Feedback.

Inhaltsverzeichnis

Firebug 2013 Turnierberichte mit Dark Eldar

1. Qualifying German Open 2014

Spiel 1 Tyras gegen Dark Eldar

Spiel 2 Tyras gegen Marines

Spiel 3 Tyras gegen Hexenjäger

Testspiel nach Firebugregeln Tyras gegen Imps

Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Bericht!

Ich finde den Bericht ziemlich gut (besonders die taktischen Analysen), allerdings habe ich noch einige Kritikpunkte, die du vielleicht noch verbessern kannst.
- Deine Liste am Anfang ist kaum lesbar, dass könntest du noch verbessern
- Die ersten Runden sind sehr interessant, allerdings wirst in Runde 3-4 zu ausführlich, da habe ich dann teilweise doch ein paar Minuten übersprungen
- Die Bilder sind generell nur mittel gut

Dennoch finde ich den Bericht gelungen und freue mich auf den nächsten. Ansonsten nochmal Gratulation zum guten Einstieg!

Ned

Mit dem unorganisiertem hast du recht. Hab ich mir schon vorgenommen beim nächsten mal weng Stichpunkte aufzuschreiben. Ich hab quasi einfach losgelegt und gedacht ich improvisiere ein wenig.😀

Was ich nicht verstehe, warum die armeeliste so unscharf ist. Hab die von Word in paint kopiert und als bilddatei gespeichert. Kann man das auch anders machen?

Was ist rendern? Sorry aber das ist alles Neuland für mich und ich kenn mich da nicht aus.

Hab das video mit xsplit aufgenommen. Das wurde dann auf twitch TV live gestreamed und zwischengespeichert. Von dort hab ich es dann hochgeladen.

Der tabletopwelt user krasse dicingskillz hat da so ein tutorial erstellt und danach hab ich mich gerichtet.

Für den ersten Versuch nicht schlecht. Bisschen mehr Struktur reinbringen, Notizen wären sicherlich hilfreich.
Um das Problem mit der runterskalierten Armeeliste zu umgehen, würde ich die Liste in Textform nochmal irgendwo hochladen (PDF in Dropbox oder so) und verlinken.
Alternativ direkt die Aufnahme zu Youtube hochladen, dass Twitch das runterskaliert überrascht mich nicht.

Und putz dir das nächste Mal bitte die Nase vorm Aufnehmen. 😉

Moin,moin !

Zu aller erst einmal freue ich mich über jeden der sich die Mühe macht und hier postet !!!
Danke !!!
🙂
Also ich finde in einem Video sollten auch bewegte Bilder vorherrschen, sonst ist es doch eher ein vorgelesener Fotobericht, der wegen des etwas schwachen Tons sehr anstrengen zu verfolgen ist !
Da lese ich lieber selbst und schaue mir die Bilder in Ruhe an !
Ein Schwenk über die Armeen oder eine Bilderfolge der Einheiten am Anfang bei der Vorstellung würde schon sehr auflockern z. B. !
Bin gespannt wie die nächsten Berichte werden !
Immer schön weitermachen !
😉

Ich find deine Berichte SEHR gut gemacht auch mal ne gute Abwechslung zu den üblichen Video Battlereports auf Youtube... Grade die Taktischen Gedanken find ich gelungen...

Das Medium Video nutzt du noch nicht prfekt, aber du startest ja auch grade erst... man kann z.B. mit nem Zoom oder Einblendungen noch einiges mehr rausholen...
Mach weiter so... n Abo hab ich dir schon da gelassen und bin SEHR gespannt auf weiteres...