Der Titel sagt es bereits, ich möchte meine aktuelle Liste weiter verbessern. Ich habe bereits einige Spiele (25+) mit meiner aktuellen Liste gemacht und sie im Großen und Ganzen für gut befunden. Durch die Erfahrungen aus den Spielen fallen einem natürlich ein paar Punkte auf, wo man noch rumfrickeln kann und genau da bin ich jetzt. Ich hoffe hier ein paar Anregungen und Tipps zu erhalten. Erstmal die Liste, so wie ich sie bis jetzt spiele:
Bis jetzt funktioniert die Liste recht gut, es haben sich aber zwei Schwächen offenbart:
1. Killpoints
18 Killpoints sind einfach sehr viele, da ich aber gerne Razorbacks spielen möchte kommt man da kaum drumrum. Man kann zwar trotzdem gewinnen, aber selten hoch.
2. harter Nahkampftrupp
Die Armee besitzt keine Einheit die wie ein Ziegelstein ins Gesicht wirkt. Es fällt mir schwer Missionsziele die zugestellt wurden leerzubekommen oder mich mit richtig üblen Trupps wie Orkbossen und Co anzulegen. Irgendwie bekommt man ja selten alles erschossen und muss dann mit den Standards und deren E-Fäusten ran. Auch wenn man 4 Standards hat, überleben selten mehr als zwei und man ist wieder in Not viele Ziele zu besetzen.
Resultat dieser Überlegungen ist die folgende Liste:
Welche Liste haltet ihr für besser bzw. flexibler und was würdet ihr eventuell noch ändern um die von mir angesprochenen Probleme zu lösen. Bzw gibt es noch andere gravierende Schwächen?
Gruß,
Mandulis
Jeweils ein Gardist mit E-Faust in die Razorback-Teams und die Scouts, der Cyclone geht in die Wolfsfänge. In Missionen mit vielen Markern geht der Cyclone in einen Razorback-Trupp und die Faust dafür in das Rhino.*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Saga des Bestientöters, Wolfszahnkette, Bote der Gefallenen, Sturmbringer, Sturmzone
*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben
Wolfsgarde-Rudel
1 Terminator-Gardist, 1 x Sturmbolter, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 1 x Energiewaffe
7 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 4 x Energiefaust
+ Drop Pod
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Schwerer Flammenwerfer, Sturmkanone
*************** 4 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino
Graumähnen-Rudel
5 Graumähnen, Flammenwerfer
+ Razorback, Laserkanone und synchronisierter Plasmawerfer
Graumähnen-Rudel
Graumähnen-Rudel
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
1 Landspeeder, 1 x Schwerer Bolter, 1 x Typhoon Raketenwerfer
Land Speeder Schwadron
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1749
Bis jetzt funktioniert die Liste recht gut, es haben sich aber zwei Schwächen offenbart:
1. Killpoints
18 Killpoints sind einfach sehr viele, da ich aber gerne Razorbacks spielen möchte kommt man da kaum drumrum. Man kann zwar trotzdem gewinnen, aber selten hoch.
2. harter Nahkampftrupp
Die Armee besitzt keine Einheit die wie ein Ziegelstein ins Gesicht wirkt. Es fällt mir schwer Missionsziele die zugestellt wurden leerzubekommen oder mich mit richtig üblen Trupps wie Orkbossen und Co anzulegen. Irgendwie bekommt man ja selten alles erschossen und muss dann mit den Standards und deren E-Fäusten ran. Auch wenn man 4 Standards hat, überleben selten mehr als zwei und man ist wieder in Not viele Ziele zu besetzen.
Resultat dieser Überlegungen ist die folgende Liste:
Der Cyclone geht je nach Bedarf in einen Razorbacktrupp oder in die Wolfsfänge. Die Servo-Faust in die Scouts, der Wolfspriester gesellt sich zu den Termis und der Runenpriester in das Rhino. Ich büße also einen Standard und die Selbstmordkapsel ein. Ich denke der Standard ist verkraftbar, bleibt die Frage ob ich gegen die harten Brocken mit den Terminatoren ankomme und das fehlen der Combimelter kompensieren kann(die bei mir leider bis jetzt immer vom Würfelpech verfolgt waren).*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Bote der Gefallenen, Lebendige Blitze, Der Schlund des Weltenwolfs
Wolf Priest, Wolfsschwanz Talisman
*************** 3 Elite ***************
Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Sturmkanone
Wolfsscout-Rudel
5 Wolfsscouts, Melterbomben
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist, 1 x Energiefaust
9 Terminator-Gardisten, 5 x Sturmbolter, 3 x Sturmschild, 1 x Schwerer Flammenwerfer, 1 x Cyclone-Raketenwerfer, 4 x Energiewaffe, 1 x Wolfsklaue, 3 x Energiefaust, 1 x Kettenfaust
*************** 3 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
+ Rhino
Graumähnen-Rudel
Graumähnen-Rudel
*************** 2 Sturm ***************
Land Speeder Schwadron
Land Speeder Schwadron
*************** 2 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
5 Wolfsfänge, 4 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
Predator, Maschinenkanone, 2 Schwere Bolter
Insgesamte Punkte Space Wolves : 1750
Welche Liste haltet ihr für besser bzw. flexibler und was würdet ihr eventuell noch ändern um die von mir angesprochenen Probleme zu lösen. Bzw gibt es noch andere gravierende Schwächen?
Gruß,
Mandulis
Zuletzt bearbeitet: