Wölfe, Schnee & Bier. **Neustart mit Njal in #46**

Update:

04.01.2011: Njal fertig
Njal

13.12.2009: Ragnar fertig
Ragnar Blackmane

01.01.2010: Logan fertig
Logan Grimnar

Guten Morgen allerseits,

nachdem ich meine Halo Legion nun an den Nagel gehängt habe bzw. rund 90% verkaufte, mache ich mich nun nach und nach dran, meine Space Wolves aufzubauen.

Wölfe: Klar, es sind Space Wolves.
Schnee: Ich werde alle Figuren mit Schnee basen, und es wird später noch eine entsprechende Platte mit Geländestücken dazukommen...

Ja und das Bier ist für mich ;-)

So, fangen wir mal an:

Als erstes stehen 2 Charaktere auf dem Programm. Ragnar & Bjorn. Hier erstmal Ragnar als aktueller Status:

Ist noch viel zu tun, aber man kann schonmal die Pose sehen & Base & Beine sind soweit fertig...

Dann Bjorn:

Auch hier erstmal nur die Beine. Wichtig war es mir, den Schnee auszutesten. Und ich muss sagen, er gefällt mir ausgesprochen gut.

So, das war der Anfang. Nach und nach werde ich dann hier alles weitere ausstellen ;-)

Gruß,

Bernd

Zuletzt bearbeitet:
Noch kann man ja nicht allzu viel erkennen ausser dem genialen Umbau von Ragnar. Wie hast Du denn das grau-blau gemacht? Wieder mit Washes geabreitet?

Ja, aber diesmal mit einem 50/50 Wash...

Grundschicht aus 1:1 Shadow Grey & Space Wolves Grey. Muss man auf die schwarze Grundierung 2 mal dünn auftragen.

Und dann ein Durchgang mit einem Wash aus 1:1 Asurmen Blue & Badab Black.

Das wars dann schon. Akzente spare ich mir auf der Rüstung, die gibt es nur auf Fell, Siegeln usw...

Guter Anfang, aber warum grundierst du vor der Bemalung nicht erstmal das ganze Modell? Ist doch jetzt super umständlich oder übersehe ich da was?

Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht. In diesem Fall habe ich so gesehen 2 Dinge getestet:

- ob das mit der Schneemischung funktioniert (klappt genau wie ich es mir erhofft hatte)
- Pose des Ragnar, und Nutzung der Teile

Ich wusste also ehrlich gesagt noch nicht, aus welchen Teilen ich mir den Ragnar bauen würde. Einzig das Beinpaar stand fest (wegen Fellschurz).

Und um den Schnee zu testen, musste ich die Beine soweit auf der Base fest haben, und auch fertig bemalt.

Oberkörper usw habe ich gestern getestet, und das Foto ist von der finalen Version. Jetzt weiss ich, welche Teile ich benutzen werde und kann sie einzeln grundieren, bemalen und dann verkleben.

So, ich habe mich gerade mal drangesetzt und Bjorn mit Patafix mal aufgesetzt:

bjorn2s.jpg

Ich habe wohl auch noch eine Fellpfote über, mal sehen wie ich die noch drandrapieren werde (nicht zu vergessen noch ein paar Wolfsschwänze)

Wie gesagt, es fehlt auch noch die Nahkampfwaffe von Forgeworld...

Aber grob kann man sich die Pose schon mal vorstellen.

Der Schnee ist eigentlich supereinfach.

Zutaten:

- Leitungswasser
- Holzleim (BindanP gekauft im Bauhaus)
- Dr. Oetker "Haus Natron"

Anmischen tue ich den Schnee in einer alten Espresso-Tasse. Ca 1. Esslöffel Leim, etwa die gleiche Menge Wasser, und dann 3 kleine Päckchen Natron. Das Ganze rühre ich mi dem Ende eines alten Pinsels um. Konsistenz sollte in etwa etwas fester sein als Joghurt. So dass man ihn noch mit dem Pinsel (alter GW Pinsel Grösse "Basecoat") auftragen kann.

Am Anfang sieht das ganze noch etwas nass bzw glatt aus, aber nach dem trocknen bekommt der Schnee die Fluffigkeit.

Der Schnee wird beim trocknen etwas an Masse verlieren, daher eher eine Spur mehr auftragen, oder wie ich es gemacht habe, in 2 Schichten.

Beim Cybot habe ich sogar mit dem Pinsel über die Füsse gestrichen, so dass Reste dort hängenbleiben. Das gibt den Effekt von kleinen Schneeresten, die beim Lauf durch Schnee nunmal hängenbleiben.

So, ich hoffe ich konnte mit diesem Mini-Tut etwas helfen :)

Gruß,

Bernd

So jetzt gibt es auch mal die erste fertige Mini: Ragnar Blackmane

swr1.jpg

swr2.jpg

Das ist auch genau der Detailgrad, den alle anderen Mini's bekommen sollen.

Was noch fehlt, ist eine Schicht Mattlack...

Ich persönlich bin recht zufrieden, da es doch einige Sachen an der Mini gibt, die ich vorher noch nie gemacht hatte (Schnee, deckendes Gelb usw)

Jetzt geht es weiter mit Bjorn...

Gruß,

Bernd