Space Wolves Wölfe und Inquisition - Cheesy aber stark?

Drowschreck

Codexleser
09. April 2010
335
2
7.406
Hjolda!

Seit ich mal was von Astra-Veteranen in unseren Landungskapseln gelesen habe, wälze ich mich mit der Alliierten-Idee herum.
Durch die bei mir vorhandenen Modelle ging die Überlegung in die Inquisitionsrichtung:

Idee wäre folgende:
3 krasse, aber (sehr?) günstige One-Hit-Landungskapseln
Garniert mit einem Crusader mit 3 Priestern (Trupp muss mindestens 3 Mann groß sein) und 6 Schild-Terminatoren

Die untenstehende Liste ist erstmal ins unreine geklickt um auch im Vorfeld mal eure Meinung abzuchecken.

*************** 1 HQ ***************
Inquisitor des Ordo Hereticus
- Kettenschwert
- 1 x Kombi-Melter
- - - > 35 Punkte
(kommt zu unten stehendem Gefolge mit Servitor)

*************** 4 Elite ***************
Gefolge des Inquisitors
+ 1 Inquisitions-Servitor
- 1 x Multimelter
+ 1 Jokaero-Waffenschmied
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 87 Punkte

(1. Kapsel)

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Melter
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 77 Punkte

(2. Kapsel)

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Krieger-Akolythen
- 3 x Plasmawerfer
- 3 x Armaplastrüstung
- - - > 77 Punkte

(3. Kapsel)

Gefolge des Inquisitors
+ 3 Priester
+ - Land Raider Crusader
- Psiaktive Munition
- Multimelter
- Synchronisierte Sturmkanone
- - - > 340 Punkte

(Hier sollen unsere Terminatoren von Anfang an auch einsteigen. Geht das eigentlich? Die Priester haben immerhin alle drei die Sonderregeln "C - Charakter")

(Hier sollen unsere Terminatoren von Anfang an auch einsteigen. Geht das eigentlich? Die Priester haben immerhin alle drei die Sonderregeln "C - Charakter")

Geht nicht, denn sie sind eine Einheit. Die Priester anschließen kann man leider nur mit dem Astra, deswegen sind die ja so gut.

Ansonsten ist der Gedanke sicherlich nicht verkehrt, nur spricht eben ein bisschen mehr für das Astra Militarum, nämlich besagte Priester. Aber auch die Standardeinheiten sind nur marginal teurer, sind aber immer 10 Mann mit 3 Meltern. Man hat also leichte Vorteile, aber die Idee mit der Inquisition ist an sich nicht schlecht. Die Jokaeros haben halt das Problem mit den schweren Waffen, da sie defakto nur die schweren Flammenwerfer nutzen können, leider.

Soros...

Du bekommst dort nen 5 Frau Trupp der 4 Melter bekommen kann und die Chance auf Deckung ifnorieren hat. Ideal für die Kapsel... ein Standardtrupp kann ebenfalls 2 Melter bekommen und die Priester gibts auch bei den Soros. Zusätzlich haben Soros noch ein Artefakt (Litaneien des Glaubens), welcher die Priesterhymnen automatisch klappen lässt... yeaha!