Space Wolves Wölfe vs. Eldar

Hanniball

Codexleser
17. März 2003
215
0
6.436
Hallo

habe demnächst ein spiel gegen die neuen Eldar und weiss noch nicht so recht ob die liste die ihr unten seht
ausreichend ist.
er kommt entweder mit einer sternenkanonen liste oder mit einer scharfschützen liste

so hier meine liste vorschläge sind willkommen

Runepriester FrostAxt, Termir. ,EFaust ,Talisman , Kette 160
Wolfspriester Hammer Eisenwolfrü. , Sturmbolter,Kette ,Talisman 170
Held Zweieinergieklauen ,Talisman , Kette , Eisenwolfrüstung 130
Ehrwürdiger synLaser Flammenwerfer NW ZP 193


6 Graumähnen 6 bolter Razorback laser 198
6 Graumähnen 6 bolter Razorback laser 198
10 Blutwölfe 2 EFaust 144


3 leitwölfe je einer pro trupp
3xBolter Kette Efaust 183

3 trupps zu je 4 Gradisten gleiche ausrüstung
je 2 Termies mit sturmkanone und energiew
2 gardisten mit Bolter und energiew
alle Kette und Talisman 736


Lemanruss 3 schwereBolter NW ZP 203
Annihlater Laser NW ZP 153

3 Trikes mit schwerenbolter 150

habe jetzt noch knapp
400 punkte soll ich die lieber noch in standart oder bikes stecken
eine taktik kann ich mir erst zurechtlegen wenn ich sehe was er aufbaut

danke schon mal

Tschau
 
Als erstes würde ich den Graumähnen einen Melter geben.
Und dem Leitwolf der Blutwölfe keinen Bolter weil wenn er schiesst können sie nicht mehr angreifen und er bekommt keine Bonusattacke fürs angreifen.
Das Gefolge der Wolfsgarde geht nicht, denn nur Wolfsgardisten in Termirüstung können Sturmkannonen erhalten und ich würde ihnen auch keine Bolter geben.
Ich würde dem Held noch den Wolfsgürtel des Russ geben.
Ich würde vielleicht noch einen Lanndspeeder mit Multimelter und schwerem Flammenwerfer mitnehmen. Der Multimelter ist gut gegen alle seine Panzer und der schwere Flammenwerfer ist verdammt gut gegen Ranger (besonders Weltenwanderer, da sie in Deckung einen 2+ Deckungswurf haben) da du automatisch triffst und auf die 2+ verwundest und dann sind sie weg.
Die 3 Trikes finde ich etwas übertrieben, vielleicht nur 2.
Ich würde aber auf jeden Fall Wolfscouts in die Armee reinnehmen vielleicht sogar 2 Rudel.
 
was soll an den gardisten nicht gehen ich darf doch rüstungen mischen das heist pro trupp sind 2 terminatoren und zwei normale wölfe

Landspeeder oder andere Antigrave einheiten besitze ich nicht

aber von allen anderen einheiten habe ich genung scouts bezweifle ich das sie bei eldar was nützen da er
auch sehr schnell nachvorn kommt
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Hanniball @ 13.01.2007 - 15:05 ) [snapback]953160[/snapback]</div>
was soll an den gardisten nicht gehen ich darf doch rüstungen mischen das heist pro trupp sind 2 terminatoren und zwei normale wölfe
[/b]
ach so das stand aber nicht da 😉 .
Die Scouts würde ich in dem FAll infiltrieren lassen auf 12" dann 6" bewegen und mit ihrem Melter schiessen sie dir dann ordentlich was weg und du kannst auch mit ihnen deinen Gegner im Nahkampf fesseln bis deine Bluwölfe da sind und sie so nicht auf sie schiessen können. Wenn du willst kannst du ihnen auch Melterbomben geben dann sind sie noch gefährlicher für seine Panzer auch wen du ihn nur auf die 6 triffst.

<div class='quotetop'>ZITAT(Hanniball @ 13.01.2007 - 15:05 ) [snapback]953160[/snapback]</div>
Landspeeder oder andere Antigrave einheiten besitze ich nicht
[/b]
Die Melter in den normalen Trupps sollten dann eigentlich reichen und du kannst den Blutwölfen noch einen Flammenwerfer geben sie auf 11 erhöhen und dann noch eine E-waffe geben.
 
Ich sehe Rhinos und Razorback immer als mobile deckung das keiner meiner transporter lang überlebenwird ist mir deshalb nicht so wichtig wenn die razorbacks ein oder zweikampfläufer mir vom halsschaffen bin ich schon zufrieden alles weitere was sie schaffen ist eine zugabe

die meisten kopfschmerzen breiten mir seine Exarchen und ihre Fähigkeiten sowie seine ganzen truppenteile
die ini 6 haben
 
Razorbacks sind einfach nur ein Punktegrab. Bei 3000 Punkten kann man schon was Ordendliches ins Feld führen.

Ehrwürdiger mit Panzerung,Sturmkanone und Flammer + Landungskapsel ODER Laser und Raketenwerfer ohne LK

2 * Graumähnen mit 10 Mann Rudelstärke Melter,Bolter und E-Faust + Rhino Panzerung/Nebel
3 * 13 Blutwölfe mit 3-E-Fäusten und Flammer

4 Scouts mit Melter,Plasmapistole,E-Waffe,Melterbomben,Frags + Leitwolf E-Faust,Boltpistole,WzK,Talisman
6 Scouts nach SM Kodex, 5 Scharfschützen,1 Raketenwerfer
2 Leitwölfe für die Blutwölfe mit Hammer und Sturmschild

HQ Runenpriester mit Frostaxt, Gürtel des Russ, Runenstab,Bote der Gefallenen,Pelz,Frags+
Gardistentrupp mit 2 Termi 2 Stukas 2 E-Faust, Frags, 3 Servorüstungen mit Plasmap.-E-Waffe,Frags und Landraider

HQ Wolfsprister mit Hammer,WZK,Pelz, Heiltränke und Salben,Frags und 2 Wölfen +
Gardistentrupp mit 2 Termi 2 Stukas 2 E-Faust, Frags, 3 Servorüstungen mit Plasmap.-E-Waffe,Frags und LR-Crusader

2-4 Tornados

1 Predator Destruktor mit Bolterkuppeln
1 Annihilator mit Laserkuppeln
1 Whirlwind

Der Bote des Runenpriesters ist extrem wichtig wegen den evtl. Scharfschützen der Eldar.
 
@Wolfen

deine tips gefallen mir
habe nur ein paar änderrungen vornehmen müssen da mir doch ein paar truppen teile fehlen
du hattest ausserdem den vierten HQ vergessen

Ehrwürdiger mit Panzerung, 200
Sturmkanone und Flammer + Landungskapsel

HQ Runenpriester mit Frostaxt,
Gürtel des Russ, Runenstab, 149
Bote der Gefallenen,Pelz,Frags+
Gardistentrupp mit 2 Termi 2 Stukas
2 E-Faust, Frags,
3 Servorüstungen mit Plasmap.-E-Waffe,
Frags und Landraider 510

HQ Wolfsprister mit Hammer,WZK,Pelz,
Heiltränke und Salben,Frags und
2 Wölfen 188
Gardistentrupp mit 2 Termi 2 Stukas
2 E-Faust, Frags,
3 Servorüstungen mit
Plasmap.-E-Waffe,Frags und LR-Crusader
515
Held Klauen WzK
gürtel rüstung frags
zu den scouts 156

2 * Graumähnen mit 10 Mann Rudelstärke 554
Melter,Bolter und E-Faust+Rhino Panz/Nebel
2 * 10 Blutwölfe mit 2-E-Fäusten
und Flammer 340

4 Scouts mit Melter,
Plasmapistole,E-Waffe,Melterbomben,
Frags + Leitwolf E-Faust,Boltpistole,
WzK,Talisman 165

2 Leitwölfe für die Blutwölfe mit
Hammer und Sturmschild 110

1 Annihilator mit Laserkuppeln 145

bin zwar leicht drüber aber das kläre ich mit ihm ab
 
<div class='quotetop'>ZITAT(Hanniball @ 14.01.2007 - 20:59 ) [snapback]953854[/snapback]</div>
HQ Runenpriester mit Frostaxt,
Gürtel des Russ, Runenstab, 149

Held Klauen WzK
gürtel rüstung frags
zu den scouts 156
[/b]
Du kannst nur einen Wolfsgürtel des Russ pro Armee reinnehmen. Ansonsten ist schon ganz gut, obwohl die Blutwölfe vielleicht größer machen würde oder auch in ein Rhino nehmen würde. Den Leitwolf der Scouts würde ich einen E-hammer geben. Aber das sind nur meine Vorlieben und müssen nicht sein.
 
Hallo gestern war das spiel unten steht was er hatte
die Mission war Erobern und Halten

HQ
Karandras 10 Scorpion Exarch
Fuegan 9 Fire Dragon Exarch
Serpent

Standart
Dire Avengers 10 Exarch mit Defend
10 Rangers
10 weltenwandler

Elite
Banshees 10 Exarch

Sturm
Warpspinnen 10 Exarch
Shining Spears 5 Exarch
Swooping Hawks 10 Exarch

Unterstützung
3 Läufer Scatter Laser
3 Läufer Scatter Laser
3 Läufer Scatter Laser


Im grossen und ganzen war ich mit meinen Wölfen
Trotz dem Ini handikap zufrieden ich Habe nur einen
Taktischen fehler Gemacht der sich für ihn aber für eine
Hartenuss heraus stellte gemeint war mein Runepriester
mit Gefolge in der dritten rund stürmte ich mit Sturmbringer
seine Scorpions beim Missions Ziel
Ich hatte vergessen
das wenn seine einheit in Deckung ist sie auch denn vorteil geniesst
von ini 10 und sich das gegenseitig aufhebt und es mit
der Ini reinfolge weiter geht
Karandras sagte also gleich mal eine attacke auf meinen runepriester an und am ende
war mein Runepriester nur noch übrig mit null kratzern
er hielt noch weitere zweinahkampf runden aus
obwohl die Scorpions noch von den Banshees
unterstützt wurden hielt er insgesamt 3 Nahkampfrunden
2 trupps auf

Aber Leider hatte ich am Ende keine punktende einheit auf dem tisch
und verlor das spiel