Space Wolves Wölfe vs. Necrons

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Hi leute

ich werde morgen wohl ein Spiel gegen einen Kollegen führen und wollte mal eure Meinung zu dieser Liste hören.

Gleich vorweg mein Kollege hat keine Pariah.

*************** 1 HQ ***************
Runenpriester, Sturmzone, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

Runenpriester, Mörderischer Orkan, Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 100 Punkte

*************** 3 Elite ***************
Wolfsscout-Rudel
6 Wolfsscouts, 1 x Plasma-Pistole, 1 x Energiewaffe, Melter, 1 x Mal des Wulfen
- - - > 145 Punkte

Wolfsgarde-Rudel
3 Wolfsgardisten, 3 x Kombi-Melter, 3 x Energiefaust
- - - > 129 Punkte

Ehrwürdiger Cybot, Cybot-Nahkampfwaffe, Sturmbolter, Multimelter, Zusätzliche Panzerung
+ Drop Pod, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 215 Punkte

*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

Graumähnen-Rudel
8 Graumähnen, Melter, Energiewaffe, Wolfsbanner, 1 x Mal des Wulfen
+ Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 200 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
4 Donnerwolf-Reiter, 2 x Plasma-Pistole, Energiewaffe
- - - > 245 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge, 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer -> 0 Pkt.
- - - > 140 Punkte

Vindicator, Bulldozerschaufel, Zusätzliche Panzerung
- - - > 135 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 1749

Finde die Donnerwölfe etwas teuer, bin aber der überzeugung gekommen, dass die Teile Necronkriegertrupps im Alleingang auseinanderschnetzeln.
Was meint ihr ?

Und dann nochmal eine Frage nebenbei, ist es Erlaubt 3 Runenpriester zu spielen, solange jeder von ihnen eine abweichende Psikraft besitzt ?

Wenn dem so wääääre, könnte ich doch eventuell die 4 Donnerwölfe tauschen gegen

noch einen Runenpriester mit Schlund + Lebendiger Blitz
+ 5 Graumähnen + 1 Wolfsgardist mit E Faust + Rhino

Zuletzt bearbeitet:
Da sie keine Ausrüstung haben kann dort auch nix gleich sein.

Doch natürlich, sie sind quasi beide auf die gleiche Art mit nichts ausgerüstet. Besitzen also das gleiche Standard Inventar. Gib einem einfach nen bolter, wenn du Punkte sparen und eh nur zaubern willst, oder vs Necrons ne melterbombe oder nen Boten.
Bei 3 Priestern würde man folgendermaßen ausrüsten: schl.+Blitz / Schl.+Orkan / Blitz+Orkan. So hast du jede gute Kraft 2x dabei. Kannst natürlich auch nen 3. Schlund reinhaun, ist dann halt sehr anti 😉
Die Donnerwölfe halte ich für sehr billig, da du auf Hammer/Faust sowie Sturmschilde verzichtest, was sich mir gänzlich verschließt. Stattdessen sollen sie mit 2x 12" Pistolen mehr killen, als mit ihren 6 rending Attacken? Ich würde wohl lieber noch W6 sprinten wollen um schnell in den Nk zu kommen. Ewaffe kann evtl. was bringen, aber aus deinem andren Thread gabs ja den Tip mit dem hammerträger (S10) mal am mono anzuklopfen. Sturmschilde fehlen definitiv, denn gegen desis wirst du sie sicher brauchen.
Ich persönlich finde den Ehrwürdigen doch recht teuer und würde mir eher überlegen, dort die Punkte für nen weiteren Priester und Std. zu holen.
Dann fällt noch auf, dass du mehrfach EW + MotW im Trupp hast. Ich würde eins streichen und in Sturmschilde für die Wölfe investieren.
Ansonsten halt schön viel Ds dabei, das ist sicher gut und wird gekoppelt mit multiplen Nahkämpfen, doch recht schnell zum Phase out führen.
Hoffe dein Gegner hat so viel Spaß wie du 😉
Gruß
Cru

Zuletzt bearbeitet:
Hey,

es wäre noch gut zu Erfahren, gegen welche HQ du spielst, Lord / Gaukler / Todesbote? Ansonsten wirds wohl auf ne Liste mit Mono, Desis und Kriegern rauslaufen...

Demnach ist das Grundgerüst deiner Armee gut. Wie gesagt, die Priester dürfen nicht identisch ausgerüstet werden, Bolter oder sonst was billiges zu einem und gut.

Ich geh die Liste einfach mal von oben nach unten durch und schreib was mir dazu einfällt:

HQ: Wie gesagt, ist gut so, Ausrüstung anpassen, ich würde Schlund+Orkan und Schlund+Blitze spieln.

Scouts: 5 reichen, Plasma und MdW raus, Gardist mit Efaust reicht gegen alles was im NK auf dich zukommt. (ausser die HQ's) Aber du willst ja in erster Linie Desis binden.

Wolfgarde: passt

Cybot: Würde ich billiger halten, normaler reicht. MM bringt dir gegen Necron nicht soviel, da Mono Melterregel nicht zulässt, wenn die Liste allgemein aufgebaut werden soll kannst du ihn drinnlassen, ansonsten würde ich zu Maschka tendieren.

Graumähnen: Kommt drauf an, ob die Liste vs Necron speziell oder eher allgemein gültiger sein soll. Ich halte die Trupps persönlich klein und billig, dh. 5 GM mit Wolfsbanner und Flamer oder Melter im Rhino, Gardist dazu und fertig - dazu die Priester. Das würde weitere Punkte sparen.

Donnerwölfe: Sehr starke Auswahl, allerdings erschliesst sich mir die Bewaffnung nicht. Mit gesparten Punkte könntest du Wundgruppen erzeugen, zB. der Form:

Sturmschild
Efaust (5x S10!!)
Melterbombe
Bolter
Normal
- wenns denn 5 sein sollen, sonst den Bolter streichen! Energiewaffe ist No-Go, da rending!

Longfangs: Kann man so spielen, Raketen sind super vs Desis, allerdings hast du ausser Fäusten (S10 von Donnerwölfen zB) nichts vs. nen Mono. Du kannst ihn Ignorieren und Phaseout erzwingen oder du mixt hier noch LasKas rein.

Vindicator: Ah ok deine Waffe vs Mono. Hab ich selbst keine Erfahrung mit, ist aber sicherlich eine gute Ergänzung.

Zusammenfassend kann man sagen, dass die Liste so sicherlich gut spielbar ist, jedoch gibts sicherlich noch einige Punkte, die sich verbessern lassen. Als "Antiliste" vs Necron speziell kannst du noch gezielter aufstellen, ich würde jedoch dazu raten, die Standards anzupassen und einige Auswahlen Punkte/und Ausrüstungseffizienter auszurüsten.

~Gerni

Hey, danke für den Bericht, die Liste des Necrons sah ja im Endeffekt doch anders aus als gedacht -> 10 Pariahs. Mit solchen Listen hab ich bisher kaum Erfahrung gemacht, kommt mir auf dem Papier jetzt aber net so mächtig vor wie Gaukler und Desis 😉

Graumähnen-Rudel
7 Graumähnen, Flammenwerfer, Energiewaffe
+ Razorback, Synchronisierter Schwerer Bolter -> 40 Pkt.
- - - > 160 Punkte

Der Sinn diese Trupps erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, du kannst lediglich 6 Modelle darin befördern + er besitzt keine Luken...?

Mich würde es noch freuen, wenn du beschreiben könntest, was genau die GM von dir gekillt/gemacht haben, ich bin mir selbst grad nicht sicher wie ich die spielen will. Mir kommts immer so vor als wären 5 günstige GM mit Melter oder Flamer und nem Banner das Optimum, da ich die Punkte in andere Units investieren kann, die stärkere Optionen haben....

~gerni

Hey, danke für den Bericht, die Liste des Necrons sah ja im Endeffekt doch anders aus als gedacht -> 10 Pariahs. Mit solchen Listen hab ich bisher kaum Erfahrung gemacht, kommt mir auf dem Papier jetzt aber net so mächtig vor wie Gaukler und Desis 😉

Der Sinn diese Trupps erschließt sich mir jetzt nicht so ganz, du kannst lediglich 6 Modelle darin befördern + er besitzt keine Luken...?

Mich würde es noch freuen, wenn du beschreiben könntest, was genau die GM von dir gekillt/gemacht haben, ich bin mir selbst grad nicht sicher wie ich die spielen will. Mir kommts immer so vor als wären 5 günstige GM mit Melter oder Flamer und nem Banner das Optimum, da ich die Punkte in andere Units investieren kann, die stärkere Optionen haben....

~gerni

Ich hab den Razor Hauptsächlich zur Ablenkung genutzt und mit den GM war das eher ne Notlösung, falls mit Mission gespielt wird, was der Fall war

also
ich würde viele energewaffen und transportfahrzeuge spielen
mit den transporter schnell nach vorne und in den nahkampf und auf die necrons mit der sonderregel necron konzentrieren und auf das phase out hoffen
vorsicht vor monos die haben eine ds3 schablonenwaffe

also ich hab mit meiner 13. kompanie gegen necron gewonnen und das obwohl ein mono auf dem feld war und ich NICHTS gegen den mono dabei hatte

hab zwei trupps wulfen gespielt (2x 6 Modelle) zwei trupps sturmwölfe (2x10 Wölfe mit 3x ewaffen) und einen lord waren glaub ich 1000 punkte

e-waffen sind der tot für necrons weil sie dann nciht wieder kommen dürfen

ich würd gardisten mit frostklinge oder einfachen ewaffen spielen dazu einen lord mit frostkling oder einfachen ewaffe
wenn du noch einen drauf setzen willst spielste ragnar (hat frostklinge und rasender angriff) wenne dann noch 5 gardisten mit frostklinge spielt schlägste dich mit einem angriff durch jeden 15 necron trupp ohne das die wieder aufstehen außer der necronlord hat regenerator

oder du spielst logan und die gardisten nur mit ewaffen als standard

kann man alles machen ob es sinn macht soll mal so dahin gestellt sein

hoffe ich konnte dich ein wenig inspirieren
gruß ich