Space Wolves Woflsgarde Terminatoren

Apollux

Grundboxvertreter
18. Januar 2011
1.365
445
15.171
Hi Leute,

ich habe hier 10 gebaute Terminatoren rumstehen in folgender Ausrüstung. Wie könnte man diese in Listen einsetzten?
Ich hab die nicht so Ahnung wie man diese einsetzten könnte.
Des Weiteren habe ich noch 10 noch im Gussrahmen und dazu 2xCyclonewerfer.

Die 10 gebauten sind folgendermaßen ausgerüstet:

- Zwei Stück: 2 x Kettenfaust + 2 x Sturmkanone

- Zwei Stück: Sturmbolter + E-Faust

- Sturmschild + E-Waffe
- Sturmschild + E-Faust
- Sturmschild + Wolfsklaue
- Wolfsklaue + Wolfsklaue
- Sturmbolter + E-Hammer
- Sturmbolter + E-waffe

- - - > 530 Punkte

Kann ich damit eine brauchbare Armee aufstellen?

Als Helden habe ich Logan, Nijal und nen Runenpriester.

Weiter: 10 GM, einen Devastortrupp. Und halt die 20 Terminatoren.

Fahrzeuge: 4xrazorback und ne Landungskapsel.

Wie könnte ne Tunierliste damit aussehen?
Ihr müsst mir keine schreiben, aber man kann zusammen dann eine erstellen 🙂
Testen muss dann natürlich ich.

Njal ist leider ziemlich teuer, mit Rüstung ist er so teuer wie Logan, der wenigstens noch die Terminatoren zu Standardtruppen machen würde.

Eine ernstzunehmende Turnierliste aus den Terminatoren? Entschuldige, aber das bezweifele ich. Die Sturmschildterminatoren sind durch die Bank weg zu teuer dazu. Das Problem ist an denen, dass einer ohne bessere Nahkampfwaffe schon fast 50 Punkte kostet. Natürlich kommt man nicht an die Sturmterminatoren des Space Marine Codex und auch nicht an die des BA Codex ran, doch man muss sie sich auch nicht nachbauen.

Bei 20 Terminatoren empfehle ich auf jeden Fall Logan. Dann würde ich die Terminatoren möglichst billig halten, dazu gibt es einen schönes Thema hier:
http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/182160-Wolfsgardisten-in-T-Rüstung-ausrüsten

Du solltest halt schauen, was deine Armee benötigt und dementsprechend Ausrüsten. Eine Möglichkeit wäre es, die Sturmkanonen und ein paar Kombiplasmawerfer mit Logans Erzfeindsonderregel zu kombinieren, bei der Kadenz der Sturmkanonen treffen durch diese Sonderregel noch ein paar mehr, verwunden nahezu alle, Plasmawerfer überhitzen noch seltener und verwunden ebenfalls nahezu immer. Als nächstes würde ich die Energiewaffen der teureren Ausrüstung vorziehen, ein paar Fäuste, Kettenfäuste und Hämmer sollten jedoch dabei sein.

Problematisch wird jedoch, dass deine Fahrzeuge, die gegebenenfalls Terminatoren transportieren können sich auf eine Landungskapsel beschränken. Dann bleibt also nur spazieren gehen.

Wenn du alles so spielen willst wie du es dort hast würde ich auf die Razorbacks und die Landungskapsel verzichten.

Logan aufs Feld
Die Graumähnen als Wolfsgardisten in Servorüstung einsetzen um die Zahl der Spezialwaffen an den Terminatoren zu erhöhen und ein wenig Masse in die Listen zu bekommen (2 Sturmkanonen usw.)

Dann so viele Terminatoren wie möglich und den Devastortrupp.

Mehr kann ich dort nun wirklich nicht rausholen :/

Okay, ja das habe ich gelesen.

Heißt dann wohl:

Alle Armee abknipsen und Plasmakombi + E-Waffe dran.
5er Troop mit 3 Plasma und einer Sturmkanone. Dazu vllt ne Faust oder vllt auch 2.
Landungskapsel und fertig.

Sehe dann so aus:
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Sturmkanone fand ich doch zu teuer. Oder lohnt sich diese?

E-Faust bei den Plasmawerfern dran oder eine evt. bei ner Sturmkanone.

(WIESO GABS FRÜHER WUNDGRUPPEN??? WTF. *Aufregende*)

Wäre ein guter Trupp um ihn mit nem Wolfspriester runterzuschmeißen. Für deine Armee solltest du allerdings noch ein wenig darüber nachdenken und ein paar Dinge ausprobieren bevor du alles abknipst und demolierst. Die Antwort zu Sturmkanone, sie kann sich lohnen, muss sich aber nicht. Ich finde sie auch zu teuer und nehme den schweren Flammenwerfer, weil er günstig ist und weil ich ihn wie ich merkte doch aufgrund der neuen Wundverteilung nützlich finde. Schadet einfach nicht neben Plasmawerferverwundungen paar weitere dabeizuhaben, falls Leute einen Sturmschild dabeihaben, denn ich bestimme die Reihenfolge der Wunden.

Ich würde im übrigen nicht alles abreißen, ich selber stand vor dem gleichen Problem, vor allem mit den Wolfskrallen, waren einfach besser als sie jedwede Rüstung ignorierten. Ich habe mir einfach paar Terminatoren dazugestellt und nutze die anderen für spaßbasierte Spiele. Da du in eine Turnierliste eh noch Geld investieren musst kannst du ja die weiteren 10 Terminatoren im Gussrahmen zu zweien solcher Trupps umbauen und die Liste mit Graumähnen, 2 5er Terminatortrupps mit Runen und Wolfspriester, Devastortrupp und bisschen Spielkram zusammenbauen.

Okay, ja das habe ich gelesen.

Heißt dann wohl:

Alle Armee abknipsen und Plasmakombi + E-Waffe dran.
5er Troop mit 3 Plasma und einer Sturmkanone. Dazu vllt ne Faust oder vllt auch 2.
Landungskapsel und fertig.

Sehe dann so aus:
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Plasmawerfer
4 Terminator-Gardisten
- 4 x Kombi-Plasmawerfer
- 2 x Energiewaffe
- 2 x Energiefaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 230 Punkte

Sturmkanone fand ich doch zu teuer. Oder lohnt sich diese?

E-Faust bei den Plasmawerfern dran oder eine evt. bei ner Sturmkanone.

(WIESO GABS FRÜHER WUNDGRUPPEN??? WTF. *Aufregende*)

Evtl noch eine E-Faust zur Kettenfaust upgraden und dann ist der Trupp top!

Lass die Waffen-Arme wie sie sind bzw löse sie vorsichtig so dass sie nicht beschädigt werden. Bestell dir bei EBAY 2x1mm Neodym Magnete und in nem Bitzshop zusätzliche Waffen-Arme (hauptsächlich Sturmbolter und ein paar Plasmapistolen so dass du sie zu Kombiplasmas umbauen kannst). So kannst du deine Waffenoptionen magnetisieren und wenn mit dem nächsten Codex Sturmschild/Hammer/Klaue wieder bezahlbar/gut werden sollten hast du die freie Wahl was du benutzt!
Die Cyclones würde ich ebenfalls magentisieren. Sturmkanone ist mMn zu teuer für das was sie kann und dafür dass sie den Kombiplasma "verbaut".

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mal gerne die WG Termis anders ausprobieren und frage euch nach euerer Meinung.

Wie folgt:
Wolfsgstde-Rudel
1 Wolfgardist
-1xFrostaxt
4 Terminator-Gardist
-4x Plasmakombi
-4xWolfklaue
+-Landungskapsel
-Sturmbolter

Da nen Runi mit Prophetie rein und hast somit Treffer sowie Verwundung wiederhohlen.Gegen Termis Plasma reinhauen somit dürften nich mehr viele stehen bis ich ankomme.Haben bei mir auch nicht die Aufgabe Dosen zu öffnen dadurch habe ich keine Faust ect. ausgerüstet.
Ich erwarte eure Kritik.

lg rider

Ich würde mal gerne die WG Termis anders ausprobieren und frage euch nach euerer Meinung.

Wie folgt:
Wolfsgstde-Rudel
1 Wolfgardist
-1xFrostaxt
-1x Kombiplasma
4 Terminator-Gardist
-4x Plasmakombi
-4xWolfklaue
-2x Energiewaffe (Vorzugsweise Keule/ evt Axt)
-2x Kettenfaust

+-Landungskapsel
-Sturmbolter

Da nen Runi mit Prophetie rein und hast somit Treffer sowie Verwundung wiederhohlen.Gegen Termis Plasma reinhauen somit dürften nich mehr viele stehen bis ich ankomme.Haben bei mir auch nicht die Aufgabe Dosen zu öffnen dadurch habe ich keine Faust ect. ausgerüstet.
Ich erwarte eure Kritik.

lg rider

Wäre sinnvoll wie du es machen willst und sicherlich eine gute Möglichkeit den Trupp einzusetzen. Mit den paar kleinen Veränderungen die ich dir dazugeschrieben habe kannst du ja auch mal testspielen. Dazu dann halt ein Wolfspriester. Hätte den Vorteil, dass du Furchtlos bist, dafür fehlt halt der Psiretter, dafür kannst du mit den Fäusten sofort ausschalten was W4 und weniger hat, dich durch Fahrzeuge und Befestigungen prügeln und Monster/Nemesisritter nerven. Wenn du eher gegen Xenos rann musst, Dosen brauchst du nach eigenen Aussagen ja nicht knacken, kannst du einfach noch mehr Keulen mitnehmen - Mit Erzfeind bedeutet das für dich, das du im Vergleich zum Leitenden Geist und zur Wolfsklaue nur die Trefferwürfe von 2 im Nah und Fernkampf nicht wiederholen dürftest. Und die Frostaxt am Servo... zu teuer...^^