Wogen glätten

Wow, wenn man Apostrophe im Titel seiner Internetseite benutzt, sollte man zumindest wissen, wie man einen Apostroph tippt, und nicht Akzente benutzen :huh:

Tut mir leid, eigentlich mach ich das nicht, aber wenn sich jemand schon über das Vertauschen von Apostrophen mit Akzenten beschwert, hätte er auf die eigene Rechtschreibung achten sollen :lol:

Mein Beitrag zum Namen: Ohne J wäre der Name viel cooler 😎

Ist es so schlimm auf Page5?
Als Neuling hat man es auf P5 halt schwer - genau wie hier auch im 40k Bereich. DIe "kompetenten" Leute haben einfach irgendwann keine Lust mehr zum 20x die Grundlagen des "wie spiele ich Fraktion x lame" oder zum 10x "wie funktioniert das eAssi excarnate" zu erklären...

Naja, mal gucken, ich werd das Forum etwas verfolgen, ich finds immer ganz interessant Inzestgemeinden (ist nicht negativ gemeint, nur eine Feststellung) abseits der Turnierszene zu verfolgen, ab und an kommen da gerne mal Parallelentwicklungen bei Listen rum, die durchaus brauchbar sind.

Als Neuling hat man es auf P5 halt schwer - genau wie hier auch im 40k Bereich. DIe "kompetenten" Leute haben einfach irgendwann keine Lust mehr zum 20x die Grundlagen des "wie spiele ich Fraktion x lame" oder zum 10x "wie funktioniert das eAssi excarnate" zu erklären...
Und Du glaubst, dass das nach einiger Zeit in einem neuen Hobbyforum, unabhängig vom Spiel, noch immer anders sein wird? :huh:

Und was soll ein neues Forum daran ändern? "Anfängertips" kriegt man auch auf p5 bzw. da können sich die Einsteiger genauso gut austauschen.

Joa, mir reicht hier + Page5 und als primäre Anlaufstelle das eigentliche PP Forum völlig aus. Wobei "hier" auch primär nur nen netter Nebeneffekt ist, wenn man eh schon wegen 40k und den eigenen Kleinanzeigen reinschaut.

So sehr ich Wargate auch gemocht habe, nachdem es irgendwann mal abgeschmiert war, hab ich gemerkt wie entspannend es ist nicht mehr X Foren in der Bookmark-Liste zu haben. :lol:

also ich spiele seit ca. 4 onaten warmachine ... und auf page 5 hab ich bisher immer innerhalb von 24std. antworten auf regelfragen bekommen...

die frage warum man listen nicht endlos diskutiert hängt glaub ich son bisschen mit dem spielsystem zusammen...

wir haben letztens von nem bekannten einfach figuren nach aussehen wählen lassen... gleiche punktkosten...
das spiel war merkwürdig aber beide armeen waren prinzipiell gut zu gebrauchen... wenn auch nicht perfekt (ist ja klar,er hat einfach alles reingebuttert😉

was ich sagen will,man kann sehr leicht gute listen bauen... erfahrungen sammeln und liste optimieren sollte jeder spieler nach seinem "spielstil" tun...

(bei gw spielen ist das anders, da gibts DIE liste für das volk, das man auf nem turnier spielen sollte)

finde halt komisch,warum man ne kleine gruppe spieler trennen sollte nach alt und neu?!
neue können nicht von den alten profitieren, die alten finden es ja auch schön neue zu begrüssen und zu helfen...

meine meinung (hatte halt nur positive erfahrungen bei page5... als neuling🙂