Woher kennt ihr euer Spielpartner/Gegner etc.?

Woher kennt ihr euer Spielpartner/Gegner etc.?

• Aus dem Games Workshop.

Stimmen: 0 0,0%
  • Aus einem Fantasyladen /Einzelhändler.

• Privater Freundeskreis (Schule,Freunde).

• Aus dem Gw-Fanworldforum und/oder andern

• Gezielt gesucht (Flugblätter etc) [Solls geben xD]

• Umfrageteilnehmer
    0
Also bei mir fließt das alles zusammen, man kann es nicht ganz klar abgrenzen.

Aber ich finde/fand und werde Spielpartner finden:

Einzelhändler, Conventions, lokale Turniere, lokaler Spieleverein, Freundeskreis.

Aber wie gesagt, das fließt bei uns alles zusammen, hat Schnittstellen und Andockstellen.
Prinzipiell ist es bei uns megaeinfach jemanden zum zocken zu finden, ab ins Auto und zum lokalen Einzelhändler am Abend.

Unterschiedlich, wobei das mit Wolkenmann wohl das witzigste war.
Wir hab schon mind. 2 Jahre im selben Verein trainiert und wußten beide nicht das der jeweils andere spielt und bei einer Weihnachtsfeier hat sich dann seine Freundin(jetzt Frau) beschwert das er am nächsten Morgen wieder Männchen schieben müsste. Darauf hab ich dann mal nachgehackt und alles hat sich entwickelt. So bin ich auch zu GwFw gekommen...
So Wolkenmann jetzt die Geschichte aus deiner Sicht.

Hmm...also die ersten Leute mit denen ich gezockt hab,waren Kollegen von mir,die ich überredet hab anzufangen.
Die haben nach ner Zeit aufgehört,so dass ich dann ab und zu in nem Hobbyladen gezockt habe.
Der hat auch irgendwann dicht gemacht und ich stand wieder ohne Spielgruppe da.
Dann ne ganze Zeit in riesen Abständen mit Kollegen von weiter Weg(über Forum kennen gelernt) gezockt...regelmäßig konnte man das aber nicht nennen.^^

Und dann Ende letzten Jahres,beim Saufen,auf ein "Für den Imperator!" vorm zwangswegtrinken einer echt verschalten flasche Bier ( :annoyed: ) ein "Blut für den Blutgott!" zurrück gekriegt.^^
Jetz hab ich wieder ne Spielgruppe.^^

Also eher privater Spielkreis,aber eben doch neu kennen gelernt. :lol:

meine ursprüngliche Gruppe, bzw die leute mit denen ich meine ersten spiele gmeahct hab(nur fantasy) auf der Schule noch.
40k hab ich eigentlich keinen fsten Spielerkreis, meine leute sind hier größtenteils noch immer bei fantasy. Mein erstes spiel hat ich auf nem Turnier( 😀 ) und da hab ich auch immer noch meine meisten spiele von 40k. Das ein odere andere im GW ist aber mittlerweile auch dazugekommen.