6. Edition Woher kommen die Vamps

Doch, der Hintergrund steht soweit ich weiß im alten Untotenarmeebuch, kombiniert mit dem INhalt im alten Vampirarmeebuch. Nagasch hatte doch so ein Elexir aus destilliertem Menschenblut entwickelt, das ihn unsterblich machte, jedoch haben die Könige von Nehekhara ihre Heere versammelt und in geschlagen. Dann ist das Wissen einigen Adligen der Lahmia in die Hände gefallen und die haben das dann ausprobiert, worauf sie zu den Vampiren wurden, wie wir sie kennen. Dann sind wieder die "nichtvampire" in den Krieg gegen die Vampirherrscher gezogen, worauf allerdings 7 von ihnen entkamen, sich trennten und die Vampirklans begründeten.
 
@Jaq:
Du bist ja sooo lustig, im Armeebuch steht nutr leider nicht, wie Vampire direkt entstanden sind, es steht nur drin woher sie kommen, aber nicht, wie sie unter den Fluch gefallen sind. Nur bei den Blutdrachen steht es drin, aber dennoch wird aus dem Armeebuch nicht klar wo der Fluch seinen Ursprung hat!



Stimmt das denn jetzt mit Nagash?
Wieso eigentlich 7 geflohende Vampire? Meinst du damit 7 große Vampire, welche die Klans gründeten, dann möchte ich doch gern wissen welche beiden Klans es noch gibt, neben den fünf die im AB stehen!
Oder meinst du das insgesamt 7 Vampire entkommen sind, das kann nämlich nicht sein, da allein Abhorash schon mit vier seiner Untergebenden Vampire aus Lhamia entkam!
 
Argh jetzt muss ich doch noch die Armeebücher rauskramen^^
Aber die Story stimmt im großen und ganzen, ja.
Ich such mal eben...
Also hier steht: (Vampirarmeebuch, letzte Edi, S. 10)

"Doch die zerfallenen Schriftrollen von Lahmia berichten von sieben großen Vampirherrschern und ihren engsten Vertrauten, die der Vernichtung der Stadt der Vampire entgingen. Die obersten von ihnen waren Ushoran, der Herr der Masken, Abhorash der Blutige, Vashanesh, der König von Lahmia, und Neferata, Königin der Schatten[...] Schließlich entschieden sie, sich zu trennen und jeder für sich ein Reich zu erobern.[...] Vier von ihnen wandten sich nach Norden zu den Königreichen der Menschen der Alten Welt und suchen dort seit dieser Zeit die finsteren Orte heim. Von den anderen Vampiren ist wenig bekannt[...]."

So ich hoffe das klärt deine Fragen 😉 Ansonten solltest du dir das Armeebuch der Vampire zulegen, außerdem das Untotenarmeebuch, da dort die Geschichte Nagashs sehr ausführlich und extrem genial beschrieben steht.
 
Wie gesagt fiel das Elexier von Nagash in die Hände der Adligen Lahmia`s und " sie brachten es in ihre Stadt und begannen damit zu experimentieren. Ihre Lebebsspanne wuchs immer weiter in die Länge, doch nach Jahrhunderten ständigen Gebrauchs zeigten sich seltsame Veränderungen beim Adel von Lahmia. Ihre Zähne verwandelten sich in spitze Fänge, ihre Haut wurde weiß wie Alabaster, und ihre Augen glühten rot in der Dunkelheit. Diejenigen, die vom Elexir getrunken hattem, konnten sich nicht mehr von Speis und Trank ernähren, sondern begannen die sterblichen Menschen zu jagen und ihr warmes Blut zu trinken. Das Licht der Sonne verbrannte sie, also mussten sie in der Dunkelheit leben und während des Tages ruhen. Das schlimmste war jedoch, dass sie den Fluch auf andere übertragen konnten. Indem sie einen sterblichen erlaubten, von ihrem Blut zu trinken, konnten sie den Makel an ihr Opfer weitergeben. Dies waren die ersten echten Vampire"

Quelle: Vampirarmeebuch der letzten Edition, S. 10
 
Lhamia, Blutdrachen, Necrarch, von Carstein (meine Meister 😀 ), Strigoi

Willste auch noch wissen, was die Charaktereigenschaften sind?

Kauf dir auf jeden Fall das 5. Edi Armeebuch und das Untoten Armeebuch...hab ich aus Unwissenheit gemacht, als ich mit Fantasy anfing...lohnen sich für Wissbegierige auf jeden Fall und enthalten jede Menge Hintergrund und die Geschichten zu einigen der bekanntesten Untoten (Vlad von Carstein, Melchior, Hellnich, Heinrich Kemmler, Krell...).