Woher kriegt man eine vernünftige Hängevitrine?

Mornedhel

Blisterschnorrer
29. März 2005
466
0
8.776
Moin,
wie der Titel schon sagt, suche ich zur Zeit nach einer Hängevitrine, am besten aus durchsichtigem Plastik (wegen des Gewichts), aber ich kann weder per Google noch bei Ebay oder Amazon was wirklich Passendes finden, immer nur solche für Eisenbahnen oder Sammlerautos - und da sind die Abmessungen für Tabletoparmeen einfach unbrauchbar.

Weiss hier vielleicht jemand, wo man sowas her bekommt? Preislich sollte es nicht unbedingt im dreistelligen Bereich liegen.

Schon mal beim großen schwedischen Möbelhaus geguckt? Modell "Hengguck"? Na mal im Ernst, da soll doch was zu finden sein. Ich hatte mal eine Anzahl relativ flacher Vitrinen mit Glastür im A3-Format, die es mal bei billig bei Tschibo gab. Die wurden mir aber von irgendeinem Typen für 50 Euro/Stück abgekauft.... Guck mal bei städtischen Möbellagern, Entrümplungshäusern und Sozialläden, da findest Du bestimmt was Brauchbares, wenn es nicht unbedingt modisch sein muss.

Entweder das oder du schaust mal bei amazon und Co.

Diese Vitrine habe ich bei amazon für 60€ bekommen und bin hoch zufrieden.

bgir30tirsbiv4fvy.jpg

Ich hab für meine Figuren ein DVD-Regal von IKEA etwas zweckentfremdet
00001.gif

Sieht auch richtig schick aus da sie frei an der Wand hängt und nicht auf dem Boden steht.
Die Türe lässt sich in eine Richtung öffnen und hat vorne ne Glasscheibe drin. Die Böden sind ebenso aus Glas.

Musst du halt richtrig anbringen, dann macht das gewicht auch keine Probleme.
19524ee08a.jpg

Hier der Link dazu http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/38047210