Woher schicke Vitrine?

Xalgun

Bastler
04. September 2008
894
0
13.661
Woher bekommt man eine schicke Vitrine?
Ich suche nach einer Glasvitrine, mir ist wichtig das die Front möglichst eine durchgängige Glasscheibe (mit Holzrahmen) ist und das die Böden im innern am besten auch aus Glas sind. Ich habe genauso eine Vitrine bei Ikea mal gekauft, eine Hängevitrine.

Problem an der Sache... sie sit mittlerweiel randvoll^^ Und bei Ikea gibst die leider nicht mehr.

Bei den Möbelfachgeschäften bezahlt man schnell über 100 EUR, mir ist das zuviel. Hab ja bei Ikea gesehen das es sowas schickes gibt, hab damals um die 50 EUR gezahlt.

Das ist mein Prachtstück (nein kein Foto von mir, bei mir sind Püppies drin^^)

0,1020,392998,00.jpg

EDIT: ok.....

Hab eben bei Ikea auf der Seite geguckt da gibst die noch ganz normal... Als ich das letzte Mal in Oldenburg war und mir eine zweite zulegen wollte haben mir 2 (zwei) Mitarbeiter gesagt die gäbde es nicht mehr ich solle doch eine andere nehmen (und haben mir eine für 80 EUR geziegt die weiger Fächer hatte und wo das Glas nicht bündig abschloss so das Luft war und Staub eindringen konnte, bzw eine andere die auch wirklich gut aussah aber über 200 EUR kosten sollte)

Grrrml... man kann sich auf niemanden verlassen in solchen Läden... Naja ändern wir den Sinn dieses Threads...

Zum einen:

1. Wer eine schicke Wandvitrine sucht die kann ich echt empfehlen, vor allem mit Belcuhtung super schick und Platz ist auch genug da finde ich

2. Wer kann mit Alternativen empfehlen die im ähnlichen Preissegment liegen aber besser/schicker sind?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine schön große Vitrine bei Möbel Porta gekauft. Die ist nicht mit Wandaufhängung, sondern steht auf dem Boden, hat eine Grundfläche von 36*43cm und eine Höhe von 198cm. Es sind vier Glasböden drin, man kann aber problemlos nachrüsten, wenn man sich Glasböden beim Glaser besorgt. Wie das Modell heißt kann ich jetzt nicht sagen.

Edit: In diese Ikea Vitrinen zum aufhängen geht kaum was rein, ich würde eine größere empfehlen, eine die auf dem Boden steht.

Edit: In diese Ikea Vitrinen zum aufhängen geht kaum was rein, ich würde eine größere empfehlen, eine die auf dem Boden steht.

Kommt drauf an... ich finde da passt ne Menge rein... Naja keine 40 SM in einen Boden aber für meine Tau schon Platz genug für 2x12 Mann.

Bei Interesse kann ich meine beiden Vitrinen ja mal fotografieren nur wird euch der Inhalt nicht gefallen da nur zum Teil bemalt 😛

Interesse?

Können ja einen Vitrinenführer machen wer was hat und woher. Kann nützlich sein für jene die über eine Anschaffung nachdenken.

Möbelhäuser ala Schulenburg/Roller etc. - Standversion 3 Böden (waren mal 4 aber die sparen ja wo nur geht), hinten verspiegelt, oben mit Licht.

ca. 100 € schätze ich mal - die Dinger finde ich super

Das ist meine, allerdings kost, die mittlerweile 150,-

art_0062780003_06_big.jpg

Gibts hier: http://www.moebel-schulenburg.de/

Hey genau so eine hatte ich, nur in Schwarz statt Silber. Hab ich für n Zwanni abgegeben 😀

Also ich finde "Detolf" von IKEA klasse, ist zwar nicht bündig, so dass man ab und an mal staubwischen muss, aber sie sieht gut aus (gerade jetzt wo es die auch mit farbigen Holzelementen gibt) und kostet mit 38 Euro sehr wenig.

Genau die habe ich auch.
4 Glasböden, 43x37cm, 163cm hoch, mit Vorbereitung für Beleuchtung.
Kostet 39,95, ist für mich ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis.
(Leider steht die jetzt im Keller, 2. Kind ist da...^_^)

Hallo,

ich bin auch Besitzer der Vitrine des schweden Mobelhauses. 🙂

Hab sie mir bei meinem letzten Umzug gegönnt und bin damit sehr zufrieden. Vom Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar.
klick

Ansonsten gibts noch diverse andere Vitrinen: klick

Falls du schon die "Billy Regale" von Ikea hast, gibt es auch die Möglichkeit für die Regale passende Seitenteile und Glastüren zu erwerben und aus einem normalen Regal eine Art Vitrine zu machen. klick oder klick

grüße

Zuletzt bearbeitet:
Möbelhäuser ala Schulenburg/Roller etc. - Standversion 3 Böden (waren mal 4 aber die sparen ja wo nur geht), hinten verspiegelt, oben mit Licht.

ca. 100 € schätze ich mal - die Dinger finde ich super

Genau so einen habe ich auch - allerdings in schwarz und mit furnierter schwarzer Rückwand statt Spiegel. Weil es irgendwann zu voll wurde, sind da mittlerweile sechs Glasplatten vom Glaser drin.

Gekauft hatte ich meinen vor über 10 Jahren bei Möbel Kraft, durfte allerdings auch mehr Öcken löhnen...

ARCHON

Ich habe die selbe und hat mir auch so knappe 100 Euro gekostet. Aber habe noch einen 4. Glasboden reinmachen lassen, für 10 Euro 😀

Genau so einen habe ich auch - allerdings in schwarz und mit furnierter schwarzer Rückwand statt Spiegel. Weil es irgendwann zu voll wurde, sind da mittlerweile sechs Glasplatten vom Glaser drin.

Gekauft hatte ich meinen vor über 10 Jahren bei Möbel Kraft, durfte allerdings auch mehr Öcken löhnen...

Schon witzig wie unterschiedlich die Preise sind. Meine erste habe ich - ich leg die Hand dafür nicht ins Feuer - für 99.- D-Mark gekauft. Mit 4 Böden. Die zwote dann für 100.- € und nen Extraboden für 16,-.