Wohnung/Zimmer in Ulm?

gettingRidofit

Testspieler
03. April 2011
159
0
11.686
Hi Leute,

da ich zum 01. Oktober nach Ulm muss, suche ich noch dringend eine Wohnung oder auch für den Anfang erstmal nur ein Zimmer.

Ich fange lansam an, zu verzweifeln.

Ich suche seit mehreren Wochen, aber es ergibt sich einfach nichts! Die Nachfrage nach Wohnungen in Ulm muss immens sein.

Mein Anliegen:

Kennt einer von euch jemanden, der eine Wohnung/Zimmer vermietet?

Habt ihr vielleicht selbst ein ungenutztes Zimmer (ca. 15 qm), das ihr evtl. vermieten würdest?

Einziges Kriterium wäre die gute Anbindung an den öffentlichen Nahverkehr richtung Uni.

Ich bin momentan für jeden Tipp dankbar!

Lg

Uh, eine Wohnung in Ulm finden ist schwierig. Als da mein letzter WG Partner ausgezogen ist, hatten wir innerhalb von 12 Stunden über 30 Bewerber....
Was verhältnismäßig einfach ist, ist es, eine Wohnung übergangsweise für ein Semester zu bekommen, da viele Studenten AUslandssemester machen und ihre Wohnung derzeit, meist sogar voll möbliert, weitervermieten. Zumindest seh ich an der Uni immer viele derartige Zettel, normalerweise als Vordrucke von irgendwelchen Internetseiten (WG-gesucht, usw.) kannst, wenn du suchst beispielsweise an den "Schwarzen Brett Würfeln" direkt am Nordeingang schauen. Bin grade aber selber nicht dort, kann also nichts sagen...