Space Wolves Wolf Guard Terminatoren

TheyCallMeSdub

Codexleser
17. Dezember 2014
298
2
8.096
Hey,

wollte mal von euch wissen, wie ihr die Termis einsetzt?
Mittlerweile kann man sie ja nicht mehr in Droppods packen...

Lasst ihr sie schocken oder doch lieber in LR/ Stormwolf?
Bewaffnung am besten 2 Schilde, Rest mit 2 Wolfsklauen? Sollte man bei Gelegenheit Arjac anschließen oder besser sogar ein anderes Charaktermodel?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Tipps!

Grüße

Doch dürfen sie, wenn nicht, steht es wie beim Rhino dabei. Im übrigen dürfte man Terminatoren in eine aus der Sturmauswahl gekaufte Landungskapsel setzen. Ob das GWs Intention war oder nur Faulheit ein eigenes Symbol zu erfinden weiß ich nicht. Jedenfalls ist es gängige Praxis, wie an den Centurionen erkennbar...

Naja wir dürfen die doch mittlerweile wieder mit Teleportern schocken. Auch wenn ich sowas niemals nicht in Erwägung ziehen würde. Verfluchte Technik! ^^ Über Sturmauswahl DP gehts wie schon erwähnt noch immer, und ich persönlich nehme sie sehr gerne. Natürlich sind sie teuer, doch ich bin auch kein Turnierspieler. Mir gefallen die SW Termis optisch einfach sehr, und ich hab immer zumindest einen kleinen Trupp. gern auch mehr wenn es gegen meine verhassten Thousand Sons geht. Mit ihrem DS3 Bolter mag ich da einfach ungern mit den normalen Marines ran. Termis sind da eine sehr gute Lösung, zumal die hohen Punktekosten eh kaum etwas machen wenns gegen TS geht die ja bekanntermaßen eh teuer wie kaum etwas anderes sind. Entweder pack ich die in nen Crusader LR mit Nahkampfsachen, oder mit Fernkampfzeug in nen DP. Aber nur wen ich mindestens 3 DPs einsetze. Lieber noch 5. Aber so viele hab ich noch nicht. Zuviel anderes Zeug auf meiner Einkaufsliste :3

Zur Bewaffnung selber kann ich nicht viel sagen. In einem NK Trupp nehm ich sehr gern Wolfsklauen. Zwei Schilde in dem Trupp sind nie verkehrt. Ein E-Hammer kann auch einiges reißen. Der schwere Flammenwerfer ist mir da lieber als die Sturmkanone. Zumindest seit ich meinen Fehler einsah und merkte das es sich nicht um eine Sturmwaffe handelt. xD Hab da irgendwie immer etwas falsch gemacht all die Jahre, wenn die Waffe nicht irgendwann mal geändert wurde...

Zuletzt bearbeitet:
Hatte einmal nen reinen Ballertrupp mit Boltern + StuKa und einmal einen reinen NK-Trupp mit 2x Hammer/Schild und 3 Doppelklauen.
Der Ballertrupp kam geschockt - was extrem mies lief, denn der Trupp kam rein und wurde zerschossen. Der Hammer/Klauen-Trupp war etwas besser: den hab ich laufen lassen (was auch ne doofe Idee an sich schon ist) und dank der Schilde hat er alles an Beschuss gefressen, was reinkam. Bis zum Nahkampf. Da wurde er gnadenlos zerlegt.

Mein Fazit war, dass ich sie einfach falsch eingesetzt habe. Reine Nahkampf/Fernkampf-Trupps sind einfach nix und die Jungs brauchen dringend eine Mitfahrgelegenheit. Aber da gehts mir wie Vidar, die Einkaufsliste wird länger und länger und länger...
Ich würde den Termis gerne noch eine Chance geben.