Moin!
Um meine Leidenschaft am Hobby zu behalten und trotz des ganzen Überschwanges ob des neuen Harlekin-Releases, möchte ich einfach mal eine Sektion unserer Bücher, dem Codex und dem Supplement, in den Raum werfen und sie auf taktischer Ebene besprechen, ähnlich wie in der Einheitenwoche, aber eben noch mit dem Quäntchen mehr, und vor allem mit Austausch und Diskussionen, ich möchte nicht an eine leere Wand predigen. 😉
Am sinnigsten ist es natürlich, die Wolf Guard aus dem Champions of Fenris Supplement zu nehmen, denn den kostenlosen +1 KG nehmen wir natürlich gerne mit, auch wenn dieser eher für Terminatoren in Betracht kommt, aber dazu später mehr.
Eine nackige Wolfguard kommt so daher:
5x Wolf Guard (90 points)
- 5x Bolt Pistol
- 5x Chainsword
- Wolf Guard Pack Leader
Das wirklich wunderbare an ihnen ist, wie vielfältig man sie einsetzen kann, ob als Kombi-Bombe
5x Wolf Guard (175 points)
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-melta/plasma/Flamme
- Drop Pod
__- Storm Bolter
oder auch neu als Bikerrudel
5x Wolf Guard (125 points)
- 5x Bolt Pistol
- 5x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
oder Terminator-Gang
3x Wolf Guard Terminators (99 points)
- 3x Storm Bolter
- Wolf Guard Terminator Leader
- 3x Power Weapon
Jeder findet etwas, womit man arbeiten kann. Flexibel und relativ gut bepunktet, kann man sie in jedem Konzept von Armeeliste spielen.
Aber damit nicht genug, sie haben auch noch einen fiesen Boss am Start. Arjac Rockfist, oder auch Mr. Badass himself kommt mit reduzierten Kosten und dickem Profil daher. Als Sahnehäubchen gibt es noch eine durchaus interessante Formation, Arjacs Shieldbrothers, eine Hand voll Hammer-Termis, Arjac und ein LRC.
Bewährt haben sich bei mir bisher natürlich die Kombi-Bomben und der Terminator-Trupp, bei dem es aber noch ein paar kleine Ergänzungen gibt...Zittert, Veteranen und Fluffliebhaber! Alliierte! ( 😉 )
Ein paar Priester des Munitiorums mit ihren Hymnen verwandeln einen einfachen Terminatortrupp in einen Haufen wilder Berserker, mit wiederholten Treffern( oder waren's Wunden?) und wiederholten Schutzwürfen, rasten die Jungs komplett aus und es gibt wenig, was ihnen mehr als eine Runde widerstehen kann.
Hier nun die ersten Punkte, die eine Diskussion anregen sollen:
Wie seht ihr die Biker-Variante der Wolfguard, besonders im Hinblick auf eine CoF Liste, die eben diese als "Standard" nutzt. Ich stelle mir da sowas vor:
- 5x Bolt Pistol
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-plasma
5x Wolf Guard (145 points)
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-melta
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 2x Ranged Weapon
__- 2x Combi-melta
5x Wolf Guard (165 points)
- 4x Bolt Pistol
- 4x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Power Fist
- 4x Bolt Pistol
- 4x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Power Fist
- 4x Bolt Pistol
- 4x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- Melee Weapon
__- Storm Shield
- Melee Weapon
__- Power Fist
Um meine Leidenschaft am Hobby zu behalten und trotz des ganzen Überschwanges ob des neuen Harlekin-Releases, möchte ich einfach mal eine Sektion unserer Bücher, dem Codex und dem Supplement, in den Raum werfen und sie auf taktischer Ebene besprechen, ähnlich wie in der Einheitenwoche, aber eben noch mit dem Quäntchen mehr, und vor allem mit Austausch und Diskussionen, ich möchte nicht an eine leere Wand predigen. 😉
Am sinnigsten ist es natürlich, die Wolf Guard aus dem Champions of Fenris Supplement zu nehmen, denn den kostenlosen +1 KG nehmen wir natürlich gerne mit, auch wenn dieser eher für Terminatoren in Betracht kommt, aber dazu später mehr.
Eine nackige Wolfguard kommt so daher:
5x Wolf Guard (90 points)
- 5x Bolt Pistol
- 5x Chainsword
- Wolf Guard Pack Leader
Das wirklich wunderbare an ihnen ist, wie vielfältig man sie einsetzen kann, ob als Kombi-Bombe
- 5x Bolt Pistol
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-melta/plasma/Flamme
- Drop Pod
__- Storm Bolter
oder auch neu als Bikerrudel
5x Wolf Guard (125 points)
- 5x Bolt Pistol
- 5x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
oder Terminator-Gang
3x Wolf Guard Terminators (99 points)
- 3x Storm Bolter
- Wolf Guard Terminator Leader
- 3x Power Weapon
Jeder findet etwas, womit man arbeiten kann. Flexibel und relativ gut bepunktet, kann man sie in jedem Konzept von Armeeliste spielen.
Aber damit nicht genug, sie haben auch noch einen fiesen Boss am Start. Arjac Rockfist, oder auch Mr. Badass himself kommt mit reduzierten Kosten und dickem Profil daher. Als Sahnehäubchen gibt es noch eine durchaus interessante Formation, Arjacs Shieldbrothers, eine Hand voll Hammer-Termis, Arjac und ein LRC.
Bewährt haben sich bei mir bisher natürlich die Kombi-Bomben und der Terminator-Trupp, bei dem es aber noch ein paar kleine Ergänzungen gibt...Zittert, Veteranen und Fluffliebhaber! Alliierte! ( 😉 )
Ein paar Priester des Munitiorums mit ihren Hymnen verwandeln einen einfachen Terminatortrupp in einen Haufen wilder Berserker, mit wiederholten Treffern( oder waren's Wunden?) und wiederholten Schutzwürfen, rasten die Jungs komplett aus und es gibt wenig, was ihnen mehr als eine Runde widerstehen kann.
Hier nun die ersten Punkte, die eine Diskussion anregen sollen:
Wie seht ihr die Biker-Variante der Wolfguard, besonders im Hinblick auf eine CoF Liste, die eben diese als "Standard" nutzt. Ich stelle mir da sowas vor:
- 5x Bolt Pistol
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 5x Ranged Weapon
__- 5x Combi-plasma
- 5x Bolt Pistol
- 3x Chainsword
- Space Marine Bike
- Wolf Guard Pack Leader
- 2x Ranged Weapon