Hi hier findet ihr meine im Forum verfassten Beiträge und Tips zu den Wolfen, irgendwann folgt dazu noch ein Thread über Devourer.
Den Thread hier werde Ich von Zeit zu Zeit ergänzen Angedacht ist noch ein Artikel über die in den Kartenpacks und Cry Havocs enthaltenen Karten, sowie einer über die Wunder und einer über die Zauber. Es wird der Taktik Artikel demnächst noch einmal überarbeitet, und es folgen noch weitere Listen und Besprechungen dazu. Zu einigen Rudeln je eine Extra Liste und Taktiktips. Evtl. schreib Ich auch mal was in mein Blog über Confro, also vlt. da mal rein schauen, selbiges findet sich hier auf meiner Nickpage.
@ Mods bei bedarf bitte Pinnen, und wenn es geht nur mir, zwecks Übersichtlichkeit Schreibrechte, für diesen Thread geben, bei Bedarf kann ja noch ein Feedback Thread dazu aufgemacht werden.
Gruesse SilverDrake
Taktik generell
Zu den Wolfen von Yllia kann man nur sagen das sie schwierig zu spielen sind, du musst hier viel mit Bewegung arbeiten, da sie zwar hart austeilen aber nicht wirklich toll einstecken können, Blutspredatoren sind Pflicht, ich habe es ausgetestet, man kommt ohne nicht aus.
Wolfen sind ein elite Volk, jedoch sollte man darauf achten min 7 minis in seiner Liste zu haben, besser 8 oder 9, mehr kann man nicht sinnvoll mitnehmen.
Magie und Wunder sind teilweise lustig aber mMn bei den Wolfen für 400 pkt spiele zu teuer, eine Ausnahme bildet da evtl. Syriak mit Waldgeisterbeschwörung, da man durch die fusion eines Waldgeistes und eines Blutspredatoren ein sehr starkes Modell erschaffen kann.
Die Devourer sind zwar auch ein Elite Volk, aber deutlich einfacher zu spielen als Wolfen (was nicht heisst das sie einfach zu spielen sind) Sie haben eine ungleich stärkere Magie und Wunder Abteilung welche man auch nutzen sollte, Ansonsten können sie normal einstecken was sie Wolfen in dieser Hinsicht Überlegen macht, im Nahkampf sind sie kaum merklich etwas schwächer
Beiden Völkern ist die Hohe Bewegung gemein die man auch tunlichst ausnutzen sollte da sie einen der Hauptvorteile darstellt. Was noch zu beachten ist, ist das beide Völker auf die Nutzung von Gelände Angewiesen sind, am besten Sicht behinderndes wie Hügel und Häuser, Bewegungshemmendes sollte man als Gegner dieser Völker aufstellen. Was noch zu sagen ist, ist das beide Völker über sehr gute Schützen verfügen an denen sich zugegebenermassen die Geister scheiden, ich finde sie gut und nützlich, vor allem wenn sie Störmanöver haben, worauf man auch achten sollte.
Was noch zu den Wolfen zu sagen ist, das wenn man Turniere Spielt auch um die Roten Eichen nicht herum kommen wird, da sie den Wolfen, den dringend benötigten Widerstand verleihen können (man kann zwischen stärke und widerstand wählen aber man n sollte wirklich Widerstand nehmen wink.gif.
Was noch wichtig zu wissen ist ist, das Wolfen eine recht niedrige Disziplin haben, welche für die Aufstellung und Reihenfolge der Züge wichtig ist. dies kann man aber ausgleichen indem man einen der Charaktere mit einer durchschnittlichen Diszi nimmt und wenn möglich das passende Rudel.
An generellen Charakteren der Wolfen sind zu empfehlen: Ashan'Tyr, Varghar, Onyx 2nd, Isakar 2nd und Syriak 2nd.
Das 2nd bedeutet in ihrer 2ten Inkarnation (also der 2. version).
So ich habe deutlich mehr zu den Wolfen gesagt da ich diese oft Spiele und sie mein Hauptvolk sind werde aber auch noch etwas zu den Devourern sagen, Dirz und Greifen werden früher oder Später auch folgen, ebenso wie Alahan und Orks sowie mid nor, da ich gegen selbige regelmäßig spiele ^^
Den Thread hier werde Ich von Zeit zu Zeit ergänzen Angedacht ist noch ein Artikel über die in den Kartenpacks und Cry Havocs enthaltenen Karten, sowie einer über die Wunder und einer über die Zauber. Es wird der Taktik Artikel demnächst noch einmal überarbeitet, und es folgen noch weitere Listen und Besprechungen dazu. Zu einigen Rudeln je eine Extra Liste und Taktiktips. Evtl. schreib Ich auch mal was in mein Blog über Confro, also vlt. da mal rein schauen, selbiges findet sich hier auf meiner Nickpage.
@ Mods bei bedarf bitte Pinnen, und wenn es geht nur mir, zwecks Übersichtlichkeit Schreibrechte, für diesen Thread geben, bei Bedarf kann ja noch ein Feedback Thread dazu aufgemacht werden.
Gruesse SilverDrake
Taktik generell
Zu den Wolfen von Yllia kann man nur sagen das sie schwierig zu spielen sind, du musst hier viel mit Bewegung arbeiten, da sie zwar hart austeilen aber nicht wirklich toll einstecken können, Blutspredatoren sind Pflicht, ich habe es ausgetestet, man kommt ohne nicht aus.
Wolfen sind ein elite Volk, jedoch sollte man darauf achten min 7 minis in seiner Liste zu haben, besser 8 oder 9, mehr kann man nicht sinnvoll mitnehmen.
Magie und Wunder sind teilweise lustig aber mMn bei den Wolfen für 400 pkt spiele zu teuer, eine Ausnahme bildet da evtl. Syriak mit Waldgeisterbeschwörung, da man durch die fusion eines Waldgeistes und eines Blutspredatoren ein sehr starkes Modell erschaffen kann.
Die Devourer sind zwar auch ein Elite Volk, aber deutlich einfacher zu spielen als Wolfen (was nicht heisst das sie einfach zu spielen sind) Sie haben eine ungleich stärkere Magie und Wunder Abteilung welche man auch nutzen sollte, Ansonsten können sie normal einstecken was sie Wolfen in dieser Hinsicht Überlegen macht, im Nahkampf sind sie kaum merklich etwas schwächer
Beiden Völkern ist die Hohe Bewegung gemein die man auch tunlichst ausnutzen sollte da sie einen der Hauptvorteile darstellt. Was noch zu beachten ist, ist das beide Völker auf die Nutzung von Gelände Angewiesen sind, am besten Sicht behinderndes wie Hügel und Häuser, Bewegungshemmendes sollte man als Gegner dieser Völker aufstellen. Was noch zu sagen ist, ist das beide Völker über sehr gute Schützen verfügen an denen sich zugegebenermassen die Geister scheiden, ich finde sie gut und nützlich, vor allem wenn sie Störmanöver haben, worauf man auch achten sollte.
Was noch zu den Wolfen zu sagen ist, das wenn man Turniere Spielt auch um die Roten Eichen nicht herum kommen wird, da sie den Wolfen, den dringend benötigten Widerstand verleihen können (man kann zwischen stärke und widerstand wählen aber man n sollte wirklich Widerstand nehmen wink.gif.
Was noch wichtig zu wissen ist ist, das Wolfen eine recht niedrige Disziplin haben, welche für die Aufstellung und Reihenfolge der Züge wichtig ist. dies kann man aber ausgleichen indem man einen der Charaktere mit einer durchschnittlichen Diszi nimmt und wenn möglich das passende Rudel.
An generellen Charakteren der Wolfen sind zu empfehlen: Ashan'Tyr, Varghar, Onyx 2nd, Isakar 2nd und Syriak 2nd.
Das 2nd bedeutet in ihrer 2ten Inkarnation (also der 2. version).
So ich habe deutlich mehr zu den Wolfen gesagt da ich diese oft Spiele und sie mein Hauptvolk sind werde aber auch noch etwas zu den Devourern sagen, Dirz und Greifen werden früher oder Später auch folgen, ebenso wie Alahan und Orks sowie mid nor, da ich gegen selbige regelmäßig spiele ^^