Wolfen Liste

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.185
1.470
96.476
39
So hab mal mit dem Armeegenetator ne Liste gebastelt:

Armeeübersicht:

Varghar - 79
Artefakt » Die Opalaxt - 9
=88

Wolfenkrieger 4 - 25

Wolfenkrieger 4 - 25

Wolfenpredator 2 - 50

Wolfenpredator 2 - 50

Heilige Wolfenvestalin - 38

Syriak der Furchtlose - 50
Artefakt » Große Rune der Heilung - 10
Wunder » Wundersame Gnadenfrist - 11
Wunder » Geisterklinge - 6
Wunder » Aegis des Glaubens - 5
= 82
Wolfenvagabund - 41

Gesamt: 399Pkt
8 Figuren

ich würde shirak raus nemen und dafür noch 3 wolfenkrieger in die liste packen. als wolfen verteilt man sich doch recht stark und da ist es schwer die modelle für den prister günstig zusammen zu halten. auch finde ich die wudnern nicht so berauschend, 3 weitere krieger geben dir mehr optionen. 1 predator und ein kreiger wären auch eine option.

den sentinel kann man auch integrieren der ist an sich eine feine sache.

Syriak halte ich so auch nicht fuer wircklich nuetzlich, nimm da wirkclich lieber was anderes, z.b. den sentinel/wachposten und einen Krieger.

Eine nette Liste ist auch
isakar 2nd 90
syriak der furchtlose 50
Waldgeistbeschwoerung 15
2 Blutspredis 116
2 Suender 2 52
Sentinell/wachposten 44
Langzahn 32
Rote eichen 6x 12 Ap

macht 399 Punkte und sit schoen Hart, ist eine meiner turnierlisten 😉

Syriak wuerde Ich aber wircklich nur fuer die Waldgeisterbeschwoerung einsetzen, zum einen gibt dir das zusaetzliche minaturen vond denen du auf die 3+ 2 Wuerfel mindetsnds pro Runde einen kommen laesst, ist also sehr wahrscheinlich, die Fliegen koennen und mit den Blutspredatoren zum wircklich boesen Bundespredator fusionieren koennen. betraechtliche Feuerkraft durch den Wachtposten mit Stoermanoever und Isakar mit staerke 15 im Angriff sowie einem Krieger der auch gut austeilen kann und zwei Suendern die gut Einstecken koennen hast du da eine schoene Liste die deiner sehr Aehnlich ist. Statt Isakar kannst du auch Varghar nehmen und dir ncoh was fuer die dann drei uebrigen Punkte ich wuerde einen geringen Trank des wid fuer Varghar empfehlen mitnehmen.

Gruesse SilverDrake

Kenne mich halt noch nicht so aus, aber wenn ich Syriak gegen Krieger oder ähnliches tausche habe ich weder Wunder noch Zauber, weiß net ob das gut ist. Was haltet ihr von dem Runenwächter?
Und Varghar mit Runde des Wid. kann aber seine Axt nicht mitnehmen, oder?

Ist halt meine erste Liste, kenne noch nicht alle Profile, Wunder und Zauber daher wars mal ein 1. Versuch, mach dann mal ne neue.

Wie sind eigentlich Armbrustschützen oder wie die heißen??

Die Ballistaschuetzen sind sehr lustig, auch der wachposten und der Vagabund sind empfehlenswert.

Wunder/Zauber u.ae. brauchst du als Wolfen eigentlich nicht, da sit Syriak 1st mit Waldgeister Beschwoerung zumindest im moment das einzige was sinn macht und noch am preiswertetsten von den Punkten her.

Deine Liste war abgesehen von den Zaubern schonmal ganz gut, wie gesagt nimm lieber bp ein Charakter modell und wenn du Rote Eichen nimmst syriak und zwei Blutspredatoren, die BP brauchen naemlich keine Rudelkosten zu bezahlen und sind damit auf einer stufe wie die anderen Predatoren wenn du rote eichen spielst und in kombination mit Syriak und seiner Waldgeisterbeschwoerung wircklich boese, da du wenigstens einen schon in der 1. Runde zum Bundespredatoren befoerdern kannst.

Falls du keine rote eeichen spielen willst, wuerde ich einen normalen Predator nehmen und entweder Isakar den Waechter, Ashan'Tyr, oder Vaghar, ONyx 2nd ist auch noch ne moeglichkeit.
Hier waeren ebenfalls 1-2 Schuetzen praktisch, Ich wuerde einen Vagabund (kann infliltrieren) und einen Wachtposten empfehlen oder 2mal den Ballistaschuetzen 2.
oder eine kombination von 1-2 o.g. Modellen.

Die ganzen Wunder und Zauber sind nicht wircklich nuetzlich, die Staerken der Wolfen liegen in ihrer Schlagkraft und Bewegung. Ihre Angst ist auch mehr als nuetzlich, dafuer Versagen sie auf so ziemlich allen anderen gebieten, soll heissen sind ansonsten bestenfalls mittelmaessig.

Gruesse SilverDrake

Die vestalinnen lohnen sich nicht fuer Wolfen dann mit den uebrigen punkten stattdessen lieber einen zweiten Wachtposten , oder besser:

Vargahr + opalaxt 88
2 Wachtposten (die habe eh kein eigenes Modell, also nimm ruhig einen vagabund dafuer) 88
die zwei Predatoren 100
2 Wolfen Langzaehne 64
2 Suender 56.

aber glaub mir du wirst ganz fix bei den Roten Eichen landen, da du damit fuer jede angefangene 100 pkt den Widerstand einer Figur um +3 puschen kannst, oder wahlweise macht aber keiner die Staerke.

Ok, danke für die Tipps
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die vestalinnen lohnen sich nicht fuer Wolfen [/b]

Na toll, hab schon eine (ist halt ein hübsches Modell, dachte nimmst mal mit), was kann man noch net gebrauchen deiner Meinung nach?

Und was hälst du von Grabwächtern?

Was muss man denn beim Aufstellen eines Roten Echen Rudels beachten??

ich kann dir nur raten, spiel keine roteneichen, warum, weil sie jeder wolfen spielt und das ist absolut langweilig. ich spiel gelegentlich auch wolfen, aber nie rote eichen, weil sie halt jeder spielt.
die vestalin kannst du ruhig mit nehmen, es macht spass sie zu spielen. also sammel ruhig eigene erfahrungen, das ist eh das wichtigste, leider wird bei CO inwzsichen genauso die listen ausmaximiert wie bei warhammer und 40k. derweil gibt es so viele schöne minis und wenn du nach max listeng ehst würdest du einen großteil nie auf dem spielfeld sehen.

Hey Ich hab fast alles was es an Wolfen giibt 😉

Also Spieltechnisch gebrauchen kannst du:

Ashan'Tyr, Isakar den Waechter in der normalen Version und in der 2nd, Varghar, Syriak 1st und 2nd, Irix 2nd und Killyox 1st und 2nd

Die Ferkaempfer kannst du alle gebrauchen also Ballistaschuetzen und Vagabund, die Wachtposten sind ja nur eine neue Karte aus dem Rudelpack, und koennen somit durch alle Schuetzen Modelle dargestellt werden.

Bei den Predatoren rate Ich persoenlich eigentlich nur zu den Blutspredatoren, allerdings sind auch alle anderen Predatoren gut zu gebrauchen und ihre Punkte wert.

Ansonsten kannst du eigentlich auch alle Jaeger, Krieger und Suender gebrauchen, langzaehne und Kriegszaehne auch allerdings setze Ich da eigentlich nur auf den Suender 2 (kauf dir aber ruhig beide und benutz die Karte vom 2er fuer beide) und die Lang/Kriegszaehne, auch die 24pkt Jaeger sind eine lustige Wahl, auch in Kombination mit dem Vagabund sind normale Jaeger eine nette Sache.

Bei den Roten Eichen sind die Rudelfertigkeiten interessant wie gesagt pro angefange 100pkt einmal wahlweise +3 WID oder +3STAE. Die Solo fertigkeit mit der Aufstellung ist auch noch interessant. Schau einfachmal im Rgeelbuch unter Rudel der Wolfen nach, allerdings rate Ich dir wircklich zum Rudelpack da dort auch die Wachtposten Karte u.ae. enthalten ist.

Gruesse SilverDrake