Wolfen Waldgeister

Taal Eisenkiefer

Eingeweihter
15. Juli 2002
1.754
2
14.226
45
thefang.de
Serwuz,

dank meines Schwertbruders werde ich ab Juno in den Genuss von Blutspredatoren kommen. In der Box ist ja nun auch ein Waldgeist drin.

Wie funktioniert das mit den Waldgeistern, sind es eigenständige Modelle oder nur irgendwelche upgrades für den Predator (ähnlich Gefolge mein Inquisitoren)? Wer von euch setzt sie ein ? Wie setzt man sie effektiv ein ? Beschwört ihr welche und wenn ja nutzt ihr diesen Charakter der die Beschwörungszahl um 2 anhebt ?

Grüze
-Marc

Waldgeister sind eigenständige Modelle,
wenn du einen Wolfenpriester hast, kannst du sie von Anfang an aufstellen,
indem du ihre Punktkosten bezahlst, wie bei allen anderen Modellen auch,
oder du gibst dem Priester ein Wunder, wodurch er sie im Spiel beschwören kann.
Sie sind dann eigenständige Modelle und werden einfach zusammen mit dem Priester aktiviert.
Am Anfang ihrer Aktivierung können sie mit einem Blutspredator verschmelzen und er kriegt dann die Werte eines Predators des Bundes.
Ich spiele immer mit Syriak der Priesterpersönlichkeit und beschwöre die Waldgeister immer (es gibt sie noch in einem Blister).
Ich finde sie sehr praktisch, und coole Modelle sind es auch noch.
Ihr Einsatzgebiet bei mir ist eigentlich das Mindern der zahlenmäßigen Unterlegenheit, die "Sturzflugjagd" auf Befehlsstäbe
und das Herausziehen von anderen Figuren aus dem Nahkampf mit anderen Wolfen, damit der Wolf erst im 1:1 seinen Gegner platt machen kann
und dann dem Waldgeist hilft.
Gruß, Cerbora

Originally posted by Cerbora@28. Mar 2006 - 19:20
Waldgeister sind eigenständige Modelle,
wenn du einen Wolfenpriester hast, kannst du sie von Anfang an aufstellen,
indem du ihre Punktkosten bezahlst, wie bei allen anderen Modellen auch,
oder du gibst dem Priester ein Wunder, wodurch er sie im Spiel beschwören kann.
Sie sind dann eigenständige Modelle und werden einfach zusammen mit dem Priester aktiviert.
Am Anfang ihrer Aktivierung können sie mit einem Blutspredator verschmelzen und er kriegt dann die Werte eines Predators des Bundes.
Ich spiele immer mit Syriak der Priesterpersönlichkeit und beschwöre die Waldgeister immer (es gibt sie noch in einem Blister).
Ich finde sie sehr praktisch, und coole Modelle sind es auch noch.
Ihr Einsatzgebiet bei mir ist eigentlich das Mindern der zahlenmäßigen Unterlegenheit, die "Sturzflugjagd" auf Befehlsstäbe
und das Herausziehen von anderen Figuren aus dem Nahkampf mit anderen Wolfen, damit der Wolf erst im 1:1 seinen Gegner platt machen kann
und dann dem Waldgeist hilft.
Gruß, Cerbora
dem kam man wohl nichts mehr hinzufügen!

Jedoch können sie nicht nur herrausziehen aus NK, sondern auch schon vorher achon binden wenn du z.b. ab der dritten runde in NK kommst und schon 4Stk z.b. beschworen hast kannst du gleich die gegener binden die eventuell in reichweite gegen dich wären, so bindest du sie günstig und kannst das angreifen was du möchtest mit deinen härteren einheiten! Vor allem bei 15cm bewegung und bewustsein können die das meiste erreichen und den angifsbonus bekommen bzw. der gegenr den angrifsmalus so muss man ja sagen ^^ das verschafft dir etwas lusft, da du ja zu 90% in unterzahl bist bei wolfen!

Danke für die Ausführungen. Habe mich gerade für Waldgeistereinsatz entschieden, und ratet mal was ich eben geordert habe 😀

Das wären dann 4 Stück, das sollte reichen !

Super eure Hilfe, besten herzlichen Dank !

Grüze
-Marc

Axo: Ich bin ja nun wirklich absoluter Noob, daher nochmal ne Frage: Beschwören kann prinzipiell jeder Magier ? Vestalin auch ? Oder brauche ich da was spezielles.

Und ja ich hab das RB aber verstanden habe ich noch nicht alles, gerade Magie ist etwas schwierig für mich (bei den SW war es ja immer einfach, da gibt's ja nur Sturmbringer).

Originally posted by Taal Eisenkiefer@30. Mar 2006 - 09:15
Axo: Ich bin ja nun wirklich absoluter Noob, daher nochmal ne Frage: Beschwören kann prinzipiell jeder Magier ? Vestalin auch ? Oder brauche ich da was spezielles.

Und ja ich hab das RB aber verstanden habe ich noch nicht alles, gerade Magie ist etwas schwierig für mich (bei den SW war es ja immer einfach, da gibt's ja nur Sturmbringer).
Beschwören können nur Priester (Faithfuls/ Warrior-Monks), die mit den drei Zahlen um das Zeichen unten rechts 😉 Das wären bei den Wolfen dann:

- Saphyr, the Lone Wolfen
- Syriak the Intrepid
- Syriak, Pack Leader (2nd Inc)
- Wolfen Lonewolf 1 & 2

Schau einfach nach der Bezeichnung Faithful oder Warrior-Monk. Du kannst auch bei Voidgamers nachschaun.

Ja, die Magie, und auch die Wunder, sind ein wenig "komplizierter" bei C3. Einfach in Ruhe nochmal durchlesen, spätestens beim dritten Mal sollte es langsam klar werden :lol:

Saphyr und die Einzelgänger sind allerdings Kriegsmagier.
Beim Beschwören kommt es vor allem darauf an, was herbeigerufen werden soll - Elementare können auch Magier beschwören, sofern sie das entsprechende Element beherrschen. Priester sind nur eben die einzigen, welche dasselbe mit den Waldgeistern können.
Die Neulinge müssen ja nicht noch zusätzlich verwirrt werden. 😉

Es bleiben letztlich also ganze 2 Priester (mit 3 Profilen): Syriak und der Runenwächter.

Und jetzt mal von einem Nicht-Wolfenspieler: Ist es überhaupt effektiv, bei den Wölfchen einen Priester aufzustellen? Wegen der geringen Anzahl an Modellen, dürften ja nicht allzuviele der benötigten Glaubenspunkte zusammenkommen...