Hallo, nachdem ich mir ja nun die Grundbox und das Regelbuch mir Varghar gekauft habe, wollte ich euch meine beiden Wolfenlisten mal zum Zerfleddern anbieten. Also sagt mir bitte, wenn ich irgendetwas grundlegend falsches gemacht habe. Ich werde auch noch dazu schreiben, was mich zu jener oder welcher Zusammenstellung gebracht hat.
Rudel des Opalpfades
Killyox der Verstossene
Halbmondklinge
Horn
Banner
Beschlagenes Leder
Worgblut
Wolfenpredator 2
Jagdklinge
Worgblut
Brut der Verwüstung
Wolfenpredator 2
Jagdklinge
Worgblut
Brut der Verwüstung
Wolfenjäger 3
Waffe & Rüstung
Worgblut
Brut der Verwüstung
Wolfenjäger 3
Waffe & Rüstung
Worgblut
Brut der Verwüstung
Wolfensünder 2
Helebarde des Mondes
Leichte Rüstung
Ledermaske
Worgblut
Wolfensünder 2
Helebarde des Mondes
Leichte Rüstung
Ledermaske
Worgblut
Wolfen Sentinell
Schwere Wolfsarmbrust
Die grundsätzliche Zusammensetzung des Rudels hat mit Killyox dem 2ten begonnen. Er ist von Natur aus Paria und zusammen mit den beiden Sündern und der "Brut der Verwüstung" kann er so ohne selbst Verwüster zu werden bis zu 3 Wölfe in seiner Umgebung (2 Sünder + 1 Jäger mit Verwüstung) von seinem Kommando profitierne lassen. Der Diszi Wert von 5 war für mich bei den Wolfen unabdingbar. Damit sind schon mal 3 Modelle (Killyox und Sünder) erklärt. Für die Sünder sprach auch die geringen Kosten und der etwas höhere Wid. Durch Worgblut kommen sie so auf Wid. 7, was mMn für Standart Wolfen OK ist.
Die Jäger habe ich genommen, weil ich dringen Masse brauchte und sie mit nur 25 Punkten vergleichsweise günstig sind. Die noch höhere Bew. und die Ini. von 6 dank Worgblut sprechen da für sie.
Bei den Predatoren habe ich mich für die günstige Variante 2 entschieden, weil ich nicht glaube, dass der eine Fur.-Punkt viel ausmacht und ich die gewonnenen 5 Punkte lieber in Worgblut und Verwüstung gesteckt habe.
Bleibt als letztes noch der Sentinell. Da der allgemeine Tenor davon ausgeht, dass Wolfen immer stürmen werden, denke ich, dass ich mit der 20-40-60 Stärke 12 Waffe doch für einige Unruhe sorgen werde. Da der Sentinell vergleichsweise weit hinten stehen soll, und ich keine AP mehr hatte, wurde er nicht mit Merkmalen des Opalrudels ausgestattet.
Die zweite Liste wird einigen von euch ansatzweise vielleicht bekannt sein, da es sich, so befürchte ich, um eine wenig geliebt Liste der Roten Eiche handelt.
Rudel der Roten Eiche
Syriak Alpha Wolfen
Auserwählte der Natur
Beschwörung eines Waldgeistes
Geringe Rune der Heilung
Großer Trank des Widerstands
Blutpredator
Auserwählte der Natur
Blutpredator
Auserwählte der Natur
Wolfenjäger 3
Auserwählte der Natur
Wolfenjäger 3
Auserwählte der Natur
Wolfensünder
Auserwählte der Natur
Wolfensünder
Auserwählte der Natur
Wolfen Sentinell
Auserwählter der Natur
Die Auswahl der Standarttruppen erfolgte hier wie in der ersten Liste, so dass ich wieder Sünder und Jäger mitnahm. Die Persönlichkeiten und Perdatoren habe ich aber aufgrund meines Rudels ausgewählt.
Mit Syriak und zwei Blutpredatoren habe ich drei Modelle die keine Rudelpunkte zahlen müssen und gleichzeitig einen Magier, der Waldgeister beschwören kann.
Das ist wohl so nicht richtig. Könnte einer mich aufklären?
Das ermöglicht es mir Predatoren des Bundes zu erschaffen. dadurch, dass ich alle Modelle meiner 400 AP mit dem "Auserwählte der Natur" ausgestattet habe ist es mit möglich bis zu viel Modellen die Auswertung von +3 auf Stärke oder Wid. zu geben.
Rudel des Opalpfades
Killyox der Verstossene
Halbmondklinge
Horn
Banner
Beschlagenes Leder
Worgblut
Wolfenpredator 2
Jagdklinge
Worgblut
Brut der Verwüstung
Wolfenpredator 2
Jagdklinge
Worgblut
Brut der Verwüstung
Wolfenjäger 3
Waffe & Rüstung
Worgblut
Brut der Verwüstung
Wolfenjäger 3
Waffe & Rüstung
Worgblut
Brut der Verwüstung
Wolfensünder 2
Helebarde des Mondes
Leichte Rüstung
Ledermaske
Worgblut
Wolfensünder 2
Helebarde des Mondes
Leichte Rüstung
Ledermaske
Worgblut
Wolfen Sentinell
Schwere Wolfsarmbrust
Die grundsätzliche Zusammensetzung des Rudels hat mit Killyox dem 2ten begonnen. Er ist von Natur aus Paria und zusammen mit den beiden Sündern und der "Brut der Verwüstung" kann er so ohne selbst Verwüster zu werden bis zu 3 Wölfe in seiner Umgebung (2 Sünder + 1 Jäger mit Verwüstung) von seinem Kommando profitierne lassen. Der Diszi Wert von 5 war für mich bei den Wolfen unabdingbar. Damit sind schon mal 3 Modelle (Killyox und Sünder) erklärt. Für die Sünder sprach auch die geringen Kosten und der etwas höhere Wid. Durch Worgblut kommen sie so auf Wid. 7, was mMn für Standart Wolfen OK ist.
Die Jäger habe ich genommen, weil ich dringen Masse brauchte und sie mit nur 25 Punkten vergleichsweise günstig sind. Die noch höhere Bew. und die Ini. von 6 dank Worgblut sprechen da für sie.
Bei den Predatoren habe ich mich für die günstige Variante 2 entschieden, weil ich nicht glaube, dass der eine Fur.-Punkt viel ausmacht und ich die gewonnenen 5 Punkte lieber in Worgblut und Verwüstung gesteckt habe.
Bleibt als letztes noch der Sentinell. Da der allgemeine Tenor davon ausgeht, dass Wolfen immer stürmen werden, denke ich, dass ich mit der 20-40-60 Stärke 12 Waffe doch für einige Unruhe sorgen werde. Da der Sentinell vergleichsweise weit hinten stehen soll, und ich keine AP mehr hatte, wurde er nicht mit Merkmalen des Opalrudels ausgestattet.
Die zweite Liste wird einigen von euch ansatzweise vielleicht bekannt sein, da es sich, so befürchte ich, um eine wenig geliebt Liste der Roten Eiche handelt.
Rudel der Roten Eiche
Syriak Alpha Wolfen
Auserwählte der Natur
Beschwörung eines Waldgeistes
Geringe Rune der Heilung
Großer Trank des Widerstands
Blutpredator
Auserwählte der Natur
Blutpredator
Auserwählte der Natur
Wolfenjäger 3
Auserwählte der Natur
Wolfenjäger 3
Auserwählte der Natur
Wolfensünder
Auserwählte der Natur
Wolfensünder
Auserwählte der Natur
Wolfen Sentinell
Auserwählter der Natur
Die Auswahl der Standarttruppen erfolgte hier wie in der ersten Liste, so dass ich wieder Sünder und Jäger mitnahm. Die Persönlichkeiten und Perdatoren habe ich aber aufgrund meines Rudels ausgewählt.
Mit Syriak und zwei Blutpredatoren habe ich drei Modelle die keine Rudelpunkte zahlen müssen und gleichzeitig einen Magier, der Waldgeister beschwören kann.
Das ist wohl so nicht richtig. Könnte einer mich aufklären?
Das ermöglicht es mir Predatoren des Bundes zu erschaffen. dadurch, dass ich alle Modelle meiner 400 AP mit dem "Auserwählte der Natur" ausgestattet habe ist es mit möglich bis zu viel Modellen die Auswertung von +3 auf Stärke oder Wid. zu geben.