Space Wolves Wolfen

Eorlingas

Blisterschnorrer
28. Oktober 2006
356
0
6.851
33
Hallo zusammen,

da es mich gewaltig genervt hat mir vorzustellen dass ein Wolfsgardist zu einem Wolfen werden kann, habe ich mir eine eigene Truppe zusammengestellt. Ich wollte mal wissen was ihr davon haltet und ob die Anwärter viel zu stark wären. Ihr könnt euch aber auch gerne über Wolfsgardisten, die sich in Wulfen verwandeln unterhalten^^.

(wehe es kommt mir einer mit KOmmasetzung oder sonst was in dem Text.)

Wer will kann gerne ausprobieren ob man damit was reisen kann.

mfG
Eorlingas

Sieht recht schick aus. Leider kenn ich mich zu wenig mit den Punkten aus um etwas über das Balance zu sagen.
Sind halt recht schlechte Rüstungswürfe, aber deswegen wh. auch so billig 😉

Frage:
"Drachenhautschild" ... auf Fenris? wie wäre es mit einem "Wolfsknochenschild" ?
keine Schusswaffen ... beabsichtigt ?

Eine 500 Punkte liste würde aus vielen vielen Einheiten bestehen O.O ...
151 Punkte für 1 Rudelführer mit 14 Kriegern ... ohne Ausrüstung.

Ich weis das ganze ist auch nur passiert, weil mir langweilig war. Ich habe mir das so gedacht: Eine Ausbildungsstelle wie Russvik wird angegriffen und die Anwärter rufen die Krieger von Fenris zu hilfen um sich zu verteidigen bis der Orden eintrifft.
Was den Schild betrifft, ich glaube der besteht wirklich aus Drachenkonochen und haut da es auf Fenris große Meere gibt und auch Seedrachen und alle möglichen Ungeheuer.
Fenris ist nunmal kein friedlicher Ort.
Das sie keine schusswaffen haben ist auch beabsichtigt da sie eigentlich nur schleudern haben oder sowas in der Richtung und die nicht sehr effektiv sind. Sie sind eigentlich nur auf den Nahkampf spezialisiert.

mfG Eorlingas

<div class='quotetop'>QUOTE(Eorlingas @ 13.02.2007 - 12:45 ) [snapback]969986[/snapback]</div>
Das sie keine schusswaffen haben ist auch beabsichtigt da sie eigentlich nur schleudern haben oder sowas in der Richtung und die nicht sehr effektiv sind. Sie sind eigentlich nur auf den Nahkampf spezialisiert.[/b]

Man könnte ihnen wurfspeere geben... z.b. 12 zoll reichweite, stärke 3, durchschlag-, sturm1 oder sowas

Schöne Fluffregeln! Werd ich bestimmt auch mal in nem Kampagnenspiel benutzen.

Kritik:

- die Wolfen haben nur 1 Attacke, das würd ich auf jeden Fall in 2 Attacken ändern.
- der Häuptling ist mMn zu teuer, 35 - 40 Punkte sollten da eigentlich reichen
- den Rudelführer der Fenriskrieger, würde ich auch billiger machen, so ca. 15 Punkte, und ihm die Option geben, Gegenstände aus der Rüstkammer zu kaufen.

Öhm... wo habt ihr denn Thread wieder ausgegraben?

Vorschläge werden vielleicht verarbeitet, dazu muss ich mir das Zeug aber erstmal wieder anschauen ^^.

Das die leute so teuer sind hat den Grund, dass man schnell dazu neigt eigene Einheiten zu overpowern. Da ich aber Funspiele mag, habe ich sie lustig, aber dennoch sehr fair für meinen Gegner machen wollen.

Problem ist momentan dass ich viel zu viel zu tun habe und mir dazu dann auch noch Modelle basteln müsste<_<.

Mal schauen wann ich das in Angriff nehmen kann.
Wäre vielleicht auch lustig nach einem anderen Codex als Themenarmee zu spielen.