Wolfgarde

Helo

Aushilfspinsler
09. April 2012
18
0
4.751
Guten Abend,

seit Weihnachten dieses Jahres habe ich mich mal wieder an Wh40k gewagt.
Da ich bis dato noch nie so gut im malen war, wollte ich mal meine "Malkünste"
von Leuten begutachten lassen und mir Tipps und Anregungen holen.

imag0501r.jpg

imag0502u.jpg

imag0504u.jpg

imag0506f.jpg

imag0508x.jpg
imag0509g.jpg

imag0510kt.jpg

imag0512a.jpg

Ich hoffe sie tun nicht so stark in den Augen weh 🙂

Servus Helo,

für "nicht so gut malen" sind die Minis doch sehr schick geworden. ;-)

Sollten das Spiele-Minis geben bist du auf sehr hohem Niveau. Da brauchst du wahrscheinlich eine ganze Zeit für deine Armee. Mir persönlich ist der ganze Tyra auf dem Base zwar ein Hauch zu viel des Guten, aber insgesamt wirkt es.

Gruß,
Michael

Servus,

freut mich das sie euch gefallen.
Was könnte ich den am Mantel besser machen?
Bemalung war wie folgt:
Grundschicht Scab Red
Tuschen mit Devlan Mud
1. Akzente mit Mechrit Red
2. Akzente mit etwas Blood Red
Das Blood Red kommt nicht so gut durch <_<

Hier noch ein Bild von einem weiteren Gardisten.

Gardist 2 gannnzz stark Wip
pict0007co.jpg

pict0002hm.jpg

pict0005iz.jpg

pict0004yl.jpg

Wenn du Interesse hast, Zwecks des Umhanges, ich habe mir damals von der GW Seite, die Bemalung von Sicarius runtergeladen. Der hat nämlich nen roten Umhang und das kannst du für diese Modelle ja nutzen. Ist ne PDF Datei.

Zu deinen Modellen. Sind dir wirklich sehr gut gelungen, dafür das du ja "nicht so gut malen" kannst. Die Gesichter sind nur zu braun für Leute die in Schneegebieten aufwachsen. Kannst ja mal hier schauen.
http://tabletop-tutorials.de/hobbyanleitungen/malen/grundlagen/gesichter-bemalen-teil-1-haut
Ansonsten sind es wirklich nur kleine Dinge, die du verbessern kannst. Z.B. Akzentuieren der Bolter und verbessern der Siegel.

Und bist dann wieder zu uns in die Vergangenheit gereist um uns die Minis zu präsentieren? Sehr löblich.😛

Ja sicher 😀

@Morgon

Hab mir die Seite wegen der Haut mal angesehen.
Sieht recht informativ aus. Werde mich mal dran setzten wenn ich mit meinem dritten Wolfsgardisten fertig bin.

Morgen liefere ich mal neue Wip Bilder, da meine Kamera sich bei meiner
Freundin befindet <_<

Sieht doch ganz gut aus, nur warum gefällt er dir nicht so besonders? Ich denke, dass das größte Manko an deiner Figur die Base ist. Sie passt irgendwie nicht zum Farbschema. Die Base macht optisch, zumindest für mich, 40% des Gesamtbildes aus. Würde mir an deiner Stelle da ne andere einfallen lassen. Das Nächste sind die Tiefen deiner Modelle. Solltest das Modell noch an den Tiefen und Vertiefungen mit Badab Black oder verdünntem Schwarz bemalen. Bei dieser Figur fällt das unter den Schulterplatten, hinter dem Helm und an den Nieten der Hände auf. Du solltest auch mehr Farbverläufe einbringen, also von dunkler zu heller Farbe. Dies sieht man besonders an den "Waden" der Rüstung. Das wirkt doch etwas zu hart.

Ja die Base wird noch mit Schnee bedeckt, so wie bei den anderen.

Mit den Verläufen werde ich mir mal etwas einfallen lassen.
Vorgehen bei der Bemalung der Rüstung ist folgende:
Schwarze Grundierung
1 Schicht: Mischung aus Shadow Grey und Space Wolves Grey
2 Schicht: Devlan Mud wash
3 Schicht: wieder die Mischung
4 Schicht: Akzente mit Space Wolves Grey.

Vielleicht liegt dort irgendwo der Fehler.