Space Wolves Wolfguard bei den Blackmanes?

Magos Kharnan

Malermeister
06. August 2015
1.837
291
18.596
Fabrikwelt Avos
Hallo Recken,

ich bin kurz vor der Fertigstellung meiner Blackmanes-Formation und würde für einen Punkt gern eure Meinung hören. Drum kommt ans Feuer und lasst mich an eurer Erfahrung teilhaben.

Ich überlege, ob ich die wolfguard oder die Donnerwölfe mit in die Formation nehme. Ich habe hier 5 Donnerwölfe, würde aber gern die Formation komplett mit Kapseln spielen. Daher würde ich lieber zur Wolfguard in einer Kapsel tendieren.

Als Ausrüstung überlege ich folgendes.

5-8 Gardisten mit Plasmapistole und Sturmschild mit angeschlossen wolfpriest oder sogar Ulrik.

Raus aus der Kapsel und dem Gegner mit 6-9 Plasmapistolen (+erzfeind) "Hallo" sagen.

Mit den Pistolen kann man nach dem schießen später sogar noch angreifen.

Eure Meinung? Eine Idee wert oder nur böses Wyrdgespinst?

Du kannst nach dem droppen nicht angreifen wenn du keine Skyhammer spielst :/
Ich denke er will schocken schießen und dann in der nächsten runde nochmal schießen und dann angreifen. 😉

Die Wolves Guard macht für mich so keinen Sinn, die sind viel zu teuer und Schilde und Pistolen passen nicht wirklich zusammen.
Spiel die zu 5te mit Kombiwaffen.

Ich denke er will schocken schießen und dann in der nächsten runde nochmal schießen und dann angreifen. 😉

Die Wolves Guard macht für mich so keinen Sinn, die sind viel zu teuer und Schilde und Pistolen passen nicht wirklich zusammen.
Spiel die zu 5te mit Kombiwaffen.

Ja, so war der Plan. Raus, schießen, überleben, wieder schießen.
Lohnen sie sich mit Kombiwaffen mehr? Dann habe ich nur 1x den vorteil der spezialwaffe und dann sind es boltermarines für 28 Punkte. Dachte halt so dauerhaft was gegen 2er Hosen und leichte Fahrzeuge bei zu haben. Aber der Preis ist halt jenseits von Gut u böse.

"one hit wonder"! da brauchst du wirklich kein Schild und Pistolen zumal das Schild den Nahkampfbonus der Pistolen wieder aufhebt.
Kombiplasma mit Erzfeind liefert den Beschuss den du sonst über 2 runden bringst in der ersten und danach sind die Einheiten kein Prioziel mehr.

Melter würde ich über die Longfangs kaufen, die kannst du zu zweit mit je einem Melter Schocken lassen ;-)