Wolfram Informationen

Asaku.phil

Grundboxvertreter
30. September 2010
1.374
0
17.391
Tag Leute!

Ich habe vor demnächst wohl endlich meinen ARMEEAUFBAU Thread zu starten, da ich aber ordentlich Hintergrundstory dabei raushauen möchte, und momentan in der Vorbereitungsphase bin, brauch ich eure Hilfe!

Ich hab schon seit quasi 30 Minuten Google durchgedödelt und finde momentan einfach nicht heraus, ob purer geborgener Wolfram
-> http://de.wikipedia.org/wiki/Wolfram
Also der Kristall / Stein wie in der Abbildung, wenn man ihn so hat wie dort abgebildet, schmilzt und nurnoch seine Grundelement vom Wolfram, die erst bei 3xxx°C schmelzen übrig bleiben, oder ob der Kristall so wie er ist nicht schmilz.
Um den Hintergrund zu verstehen :
Ich habe Lava Base mit schwarzen Felsbrocken als Laufpassagen für die Modelle und wollte dem ganzen einen Namen geben, Wolfram passt ganz gut dazu, weil der Schmelzgrad sehr weit oben liegt und Lava meist eine Temperatur von 700-1600 °C besitzt.

Grüße Phil

Durch hohe Temperaturen kannst du aus keinem Mineral, welches mir bekannt wäre, überhaupt jemals ein Metall gewinnen. Eisenerz (Hämatit/Magnetit, also Eisenoxide) wird mit Koks und beigesetzem Kalk in einem Hochofen bei hohen Temperaturen (so ca. 2000 °C Spitze) zu richtigem Eisen reduziert.

Inwiefern die Erze des Wolframs schmelzen ist mir jedoch unbekannt, hab nicht direkt was dazu gefunden. Dürfte aber auch sehr hoch liegen...also bestimmt über 1600 °C. Da im Weltraum aber fast alles möglich ist rate ich zu einem extrem interessanten Material: Wolframcarbid! Fast so hart wie Diamant (WiDia daher der "Trivialname") und schmilzt bei 2870 °C. Sieht toll aus, ist nahezu unzerstörbar etc. Ergo ein perfektes Material für 40K ;-)

Sonst mach die Steine nur in Lavanähe leicht silbrig wie das Wolframcarbid
und darüber schwarz.

BTW:
Kein Mensch wird es auf 'ne Diskussion ankommen lassen, wenn du auf die
Frage "WTF soll das denn? Woraus sollen den bitte die Stege über der Lava
sein das die nicht wegschmelzen?" mit "Wolframcarbid!" antwortest ...

... außer er hat diesen Thread gelesen. ^_^

Zuletzt bearbeitet:
Sonst mach die Steine nur in Lavanähe leicht silbrig wie das Wolframcarbid
und darüber schwarz.

BTW:
Kein Mensch wird es auf 'ne Diskussion ankommen lassen, wenn du auf die
Frage "WTF soll das denn? Woraus sollen den bitte die Stege über der Lava
sein das die nicht wegschmelzen?" mit "Wolframcarbid!" antwortest ...

... außer er hat diesen Thread gelesen. ^_^

gnihihihih, ich will auf alles vorbereitet sein xD