Space Wolves Wolfs-Termis in der 8.

Huhu...
ich habe die Jungs jetzt einmal erst getestet. (Sturmkanone & Faust, 1 Hammer & Schild, 1 Sturmbolter und Schild, Axt und Sturmbolter und Sturmbolter und E-Schwert)
Die Ausrüstung ist aber der Tatsache geschuldet, dass die Modelle diese Waffen tatsächlich auch angeklebt haben.

Ich habe Sie im Spiel im Unterstützungsraum meines Gegner runterkommen lassen... und ein bissel in den Chaos-SM rumboltern lassen. Mein Gegner hatte die Wahl zwischen Donnerwölfe von vorne oder Termies hinten. Er entschied sich dann die Donnerwölfe weiter vorne zu chargen.
Da ich habe ich dann im nächsten Zug erneut fleißig rumgeboltert (Sturmkanone hatte dann bereits in zwei Zügen dem Dämonenprinzen 3 LP genommen) und den Havoc-Trupp gecharged. Die Schilde waren in diesem Fall Gold wert, da mein Gegner 3 Raketentreffer im Abwehrfeuer hatte. Die Havocs gingen dann im ersten Nahkampf...

Ich finde, das war noch nicht so wirklich repräsentativ... aber ich überlege ob ich diesen Trupp nicht auch mit Bikern mischen kann.

Ich habe sie noch nicht eingesetzt.

Was sie stark macht ist das günstige eschwert mit sturmschild so sind sie im Vergleich zu anderen termis günstig und haltbar.

Zusätzliche waffen wären ehämmer oder Kombiplasma.

Ich würde wohl eher zu ehämmer tendieren und 1-2 eschwerter durch ehämmer tauschen.

Ich habe nur 2 Trupps mit NK Ausrüstung (5xKlauen, 5x Hammer+Schild), aber konnte sie leider noch nicht testen.
Meine Überlegungen waren NK Termies eher in LR oder Stormwolf zu packen und nur welche mit Schusswaffen "schocken" zu lassen, einfach um zu vermeiden, dass sie runter kommen, den charge verpassen und dann zusammen geschossen werden ohne auch nur irgendwas gemacht zu haben.
Wie seht ihr das?

Ich habe recht erfolgreich 5 Termies (4x Axt & KombiPlasma, 1x StuKa & Kettenfaust) zusammen mit nem Wolfslord (doppelklaue) gespielt. Aufgabe war droppen, Firstblood holen, Gegner in die schweren Waffen scheuchen ^^

Ich bin in zwei Spielen nah am Spielfeldrand geschockt und hab dort Stress gemacht, die Gegner haben beide die Spielfeldseite aufgegeben und sich vor den langsamen Termies zurückgezogen dierekt vor meine schweren Waffen auf der anderen Seite =D

Ich würde sie mit Kombi-Plasma und Frostschwert spielen (E-Axt geht theoretisch auch aber für nur 2 Punkte mehr finde ich den zusätzlichen AP des Frostschwertes schon gut)... dem Pack Leader und je nach Truppgröße noch 1-2 weiteren Modellen kann man auch ne Kettenfaust oder n E-Hammer in die Hand drücken.

Die schweren Waffen überzeugen mich hingegen gar nicht:
- Raketenwerfer finde ich grundsätzlich schlechter als Laserkanonen und eine dermaßen teure Waffe mit 48" Reichweite packe ich bestimmt nicht an eine Einheit die schockt, sich bewegt und in den Nahkampf möchte
- schwere Flammenwerfer lohnt sich für Marines bzw. für BF3+ Einheiten generell nicht, weil sie pro Punkt genau so viele Treffer macht wie ein schwerer Bolter aber aufgrund der mickrigen Reichweite viel seltener zum Einsatz kommen
- die Stuka ist noch die beste Option aber mit dem Trefferwurf Malus nach Bewegung finde ich sie unter dem Strich doch schlechter als Kombiplasma auf 12"

Mit Arjac und Logan in Reichweite hauen die schon ordentlich zu, kostet aber natürlich auch dick Punkte

Zuletzt bearbeitet: