Space Wolves Wolfsfänge+Prister gute idee?

Venox

Codexleser
17. Mai 2009
241
0
6.556
Mir schwirrt den ganzen Tag schon die Idee im Kopf rum nen Prister in die unterstüzung zu stecken in etwa so

die Psykraft Donnerschlag wird dann mit einer Psykraft aus der Prophetie ersetzt wobei ich dann die ersatzkraft Segen benutzen würde um alle Trefferwürfe zu wiederholen

*************** 1 HQ ***************

Runenpriester
- Meister der Runen
- Bote der Gefallenen
- Donnerschlag
- Lebendige Blitze
- - - > 160 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 300

Jetzt die Frage lohnt sich die Einheit so ?

5 raketenwerfer die Trefferwürfe wiederholen drüfen?
+ W6 S7 attacken
der prister bekommt ja noch wegen den Boten +1 Bf und hält mir die Infiltratoren vom leib

gegebenfalls könnte man noch 2 raks mit Schweren boltern Tauschen

und wo wa dabei sind wäre da noch die überlegung das ganze 2 mal zu spielen?^^

Ich spreche es mal klar aus, wie Leman Russ es uns lehrt, das ist totaler Unsinn. Du musst nämlich laut Errata alle deine Psikräfte austauschen, dazu gehören auch die Lebendigen Blitze.
Ein Runenpriester der Space Wolves (einschließlich Njal
Sturmbringers) darf statt der Psikräfte im Codex: Space
Wolves die Psidisziplinen des Warhammer-40.000-Regelbuchs
verwenden. Wenn er dies möchte, ermittelst du für
ihn zwei neue Psikräfte aus den Disziplinen der Biomantie,
Prophetie oder Telekinese (in beliebiger Kombination),
bevor die Armeen aufgestellt werden.

Den zweiten Grund, warum diese Kombination unsinnig ist, siehst du anschließend beim Blick auf die Punktkosten, 160 Punkte für den Priester, 140 für die Wolfsfänge, heißt, für den Priester würdest du auch 5 weitere Raketenwerfer bekommen, die 5 weitere raketen raushauen. Sollte also deine Ünterstützungsauswahl noch nicht überlaufen würde ich diese Kombination nicht empfehlen. Generell ist von dem Meister der Runen abzusehen, 50 Punkte für einen Meisterschaftsgrad sind einfach zu teuer und lohnen in den meisten Fällen nicht, vor allem, da du nicht öfter würfeln darfst. (Also auf der Psikrafttabelle)

Die Frage ob man das zweimal spielen sollte erübrigt sich dann jawohl auch. Übrigens kann man immer noch Landspeeder Typhoon spielen, oder terminatorgardisten mit Typhoon Raketenwerfer, wenn man meint man hätte noch nicht genug dabei 😉

Grundsätzlich macht ein Prophetie Priester bei den Fängen schon Sinn.
Ich stelle in der Regel innerhalb von 12 Zoll noch eine Graumähneneinheit mit Plas für das Home Objective und / oder einen zweiten Fänge- Trupp auf (mit 3 Rack und 2 LasCa) . Dann kann er Buffen was benötigt wird. Bevorzugt wird der Priester- Trupp hinter ner Aegis geparkt und der Priester zum Warlord auserkohren.
Gerade gegen Flieger sind rerolls Gold wert.