Space Wolves Wolfsgarde auf Bike

Baudros

Testspieler
21. September 2007
148
0
5.971
Ich habe da mal ne Frage!
Ich habe alles durchgeschaut Erratas Regelklarstellungen und habe nix gefunden zu diesem Thema.

Wolfsgardisten in Servorüstung dürfen bis zu 3 Wolfsgardisten Schwerewaffen erhalten.
Da steht aber nirgens das sie die nicht erhalten dürfen wenn sie auf Bikes sitzen.(Egal wie blöd oder gut das ist)

Hat zufällig einer von euch da was gelesen oder gesehen??

Hab in meiner Biketestphase mal nen Wolfsgardisten als Leitwolf für meine Bikes eingesetzt und ich hab festgestellt, dass man Bikes nie ohne spielen sollte 😛h34r: Zumindest wenn man nahkämpfen möchte ist der essentiell, da die restlichen Bikes ja nur 1( :annoyed: ) Attacke nach der ersten Nahkampfphase haben. Werde mir demnächst einen zusammenschustern, wenn ich meine Bikes bemale. Der wird dann die übliche Ausrüstung kriegen, sprich Boltpistole, Energiefaust, Wolfszahnkette, Talisman.

Aber wahrscheinlich meinst du eine Wolfsgarde auf Bikes oder? Das hab ich noch nicht ausprobiert. Ist aber auch äußerst punktintesiv, vor allem wenn die noch weitere Ausrüstung außer dem Bike haben sollen. Lohnt sich erst in großen/APO Schlachten, denk ich.

4 Wolfsgardisten (100)
- 4 Bikes (80), 4 Talismane (20)
- 2 Energiewaffen (20), 2 Energiefäuste (30), 4 Boltpistolen (4)

-----------------------------------------------------------> 254 Punkte!

Dazu kommt dann noch ein HQ auf Bike was zwischen 115 - 225 Punkte kostet, was einen dann grob auf 400 - 500 Punkte für diese Einheit bringt. In großen/APO Schlachten bestimmt ganz witzig, aber für kleine Schlachten viel zu punktintensiv.

Ich habe auf dem Nordmanöver`07 mal eine experimentelle Liste gespielt und hatte auch einen Held d. WG mit 4 Wolfsgardisten auf Bikes dabei. Sah schon klasse aus mit Melter und insges. 3 E-Fäusten, taugte aber nicht wirklich was, da der Trupp so teuer wie 1 1/2 Land Raider ist und ein bevorzugtes Ziel meiner Gegner war, bzw. ein Spieltisch voll mit Gelände hat mir bei Geländetest-Würfen mal kurz 3 Stck. ausgeschaltet (war schon ein seltsames Bild: 5 Würfel - davon 3 Einsen - und da drüber mein "ichguckblödeausderWäsche"-Gesicht) - bei großen Spielen bestimmt ein nettes Gimmick, bei Turnierspielen entschieden zu teuer...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
war schon ein seltsames Bild: 5 Würfel - davon 3 Einsen - und da drüber mein "ichguckblödeausderWäsche"-Gesicht[/b]

Sowas ist immer "toll", ich weiß. Hatte am WE in meiner ersten Aposchlacht ein ähnliches "tolles" Erlebnis. Blutwolfspringer sind mittels Flankenbewegung hinter den Verteidigungsstellungen der Necrons aufgetaucht und waren nur noch 1,001" von den seelenlosen Bastarden entfernt, aber dann sollte doch eine Doppel 1 beim Geländetest dafür sorgen, dass diese Distanz unüberbrückbar wurde :annoyed: Man muss sich das nur mal bildlich vorstellen. Sprungmodule kommen angerauscht, landen, laufen ein paar Schritte mit dem Schwung des Anflugs und auf einmal erstarren sie zu Stein, sind gestolpert und haben sich aufs Maul gepackt oder sind an nem Zweig hängengeblieben!!! :blink:

bei großen Spielen bestimmt ein nettes Gimmick, bei Turnierspielen entschieden zu teuer...[/b]

yupp

Mir ist neulich beim durchblättern des Sturm des Chaos Codex aufgefallen das 13te Kompanie Biker extrem heftig sind!

Die kosten 34 Punkte haben das gleiche Profil wie Graumähnen außer, dass sie 2 Attacken haben. Aber das Beste ist: Im Unterschied zu den Blutwölfen tauschen sie ihre Nahkampfwaffen nicht gegen Efaust/Ewaffe sondern können damit ausgerüstet werden! Schonma 6 Attacken mit Efäusten 🙂 Dazu der Pack Leader für 10 Punkte der 3 Attacken Base hat und aus der Rüstkammer ausgerüstet werden kann.

<div align="center">
lustiges_cooler_bart.jpg
</div>

Na das sind dann doch schlanke 11 Efaustattacken beim Charge 😀 Nette Sache 🙂

Auch nettes Bild von dir Jan, musst dich mal wieder rasieren 😛

Ach aber so bart ist das gar nicht, wenn man mal an die neuen Tzeentchbiker denkt, die nachdem boosten "angeblich"(ja, ich schreibe bewusst angeblich, da ich von dieser Thematik nicht überzeugt bin, hab die Diskussion aber auch noch nicht zu Ende verfolgt) +1 auf ihren Rettungswurf durch das Tzeentchmal bekommen, also somit nen 2+ Retter haben. Hier passt deine Ziege schon eher 😛h34r:

@Dazu der Pack Leader für 10 Punkte der 3 Attacken Base hat und aus der Rüstkammer ausgerüstet werden kann.

Jo, dann bekommt der Packleader noch das Mal des Wulfen und hat dadurch noch mal W3 A dazu - wenn er stürmt mit seinen Jungs, sind das bis zu 7 A vom Leitwolf + 8 A von den Sturmwölfen (nur mit E-Faust) 😎 - naja aber bei all der Härte von der 13. sind sie gegen Beschuss-Turnierlisten chancenlos, trotz extra Bewegung und den Wulfen ...

oh, ans Mal des Wulfen hab ich gar nicht gedacht, dann sind das wohl noch n paar Efaustattacken mehr 🙂

naja aber bei all der Härte von der 13. sind sie gegen Beschuss-Turnierlisten chancenlos, trotz extra Bewegung und den Wulfen ...[/b]

Yupp, denk ich auch, bis auf die Bikes und den Priester mit dem Tor sind die recht unmobil und somit leicht auszumanövrieren, trotzdessen stylische Armee. Muss mir glaub ich auch mal ne Packung Wulfen holen, die sind einfach nur geil!

Wir spielen ja momentan nicht auf Turnieren. Da würd ich eine so stark eingeschränkte Armee wohl auch nicht spielen, aber für Freundschaftsspiele bei denen man schon weiß gegen wen man antritt, naja sind bis jetzt auf jeden Fall die stärksten Biker die ich bis jetzt gesehen habe, also im Vergleich zu den Punktkosten. Und wenn ich das richtig gerechnet habe sind das 13-15 Efaustattacken beim chargen xD