Space Wolves Wolfsgarde ausrüsten

Ladome

Codexleser
12. Mai 2016
232
3
6.791
Guten Morgen zusammen, wie iben schon geschrieben geht's um due Ausrüstung der Wolfsgarde. Ich plane 2 5er Trupps mit Jumppack. Je Trupp möchte ich mindestens 2 Sturmschilde reinnehmen.
Nun bin ich am überlegen, ob sich ein reiner Beschuss-Trupp und ein Nahkampf-Trupp lohnt, oder doch eher 2 gemischte Einheiten. An Bewaffnung habe ich so ziemlich alles da.

Was meint Ihr? Bzw. wie sind Eure Erfahrungen?

Vielleicht nochmal konkretere Überlegungen:

Ich würde gerne 4-5 Kombimelter unterbringen. Dann ist meine Überlegung noch mit Sturmboltern in der “Bolterhand“ zu ergänzen.

Bleibt nun die Frage, was ich in die andere Hand bei denen gebe, die keine Sturmschilde haben. Ich schwanke zwischen Wolfsklauen (lohnen die sich einzeln?), 1-2 Hämmern und dann evtl. Kettenschwerter, um die Schildträger billig und verzichtbar zu halten.

Es bleibt vielleicht zu erwähnen, dass ich keine Turniere bestreiten will, aber schon gerne härtere Runden spiele.

Vielleicht regen diese Infos noch Ideen an 😎

Ich hatte vorhin ausführlich meine Ausrüstungen und Überlegungen dazu niedergeschrieben, wurde aber mitten im Wortschwall unterbrochen und habs nicht mehr weitergeschrieben.
Kurz zusammengefasst:
meine Sprung-Gardisten sind noch nach 7ter Edition aufgestellt. Alle Fernkampfwaffen sind Sturmbolter, zwei haben Sturmschilde. Es gibt noch zwei Frostäxte, ein Frostschwert, zwei Hämmer und einmal Doppelklauen.
Was ich aktuell anders machen würde: mindestens die Hälfte der Sturmbolter durch Kombiwaffen ersetzen, also je 3x Plasma und 3x Melter. Ich hätte dadurch folgende Optionen in der Aufstellung:
5 Gardisten mit 3x Kombimelter + 3x Kettenschwert und 2x Hammer/Schild-Kombi
5 Gardisten mit 4x Sturmboltern, 3x Kettenschwert, 1x Frostaxt, 1x Frostaxt/Schild-Kombi
5 Gardisten mit 3x Kombiplasma + 3x Kettenschwert, 1x Frostschwert + Sturmbolter, 1x Doppelklaue
Ist nicht optimal ausgerüstet, aber bei dem Meltertrupp sehe ich Potential, große Modelle angehen zu können.

Die einzelne oder doppelte Klaue macht den WGBL in der Nähe überflüssig, bringt sie den Verwundungs-ReRoll von Haus aus mit. Ein ganzer Trupp Gardisten mit Doppelklaue kommt auf 16 Attacken zu s5. Gegen Kleinvieh mit 4+ und besser lesen sie sich recht gut.