Space Wolves Wolfsgarde Termis?

Hm also ich hatte früher immer ganz gern welche dabei.
Aber irgendwann wurden sie mir zu teuer.. vor allem weil ich einfach viel zu viele einsen würfle *würg* und ich viel lieber mit mehr masse spiele (sofern man bei SM von masse sprechen kann).

Dennoch ich hatte sie immer in nem crusader. Ansonsten stehn sie zu sehr auf dem Präsentierteller.

3 mal Energieklauenpaar.
1 Kettenfaust und Sturmkanone (zum Panzerknacken im CC und um etwas support im Beschuss zu bringen)
1 Normale Ewaffe und Sturmbolter (first to die... halt)
1 Energiefaust und Sturmbolter (guter allrounder)
manchmal hab ich noch einen der beiden letzen gegen nen Cyclon Termie getauscht.. je nachdem. Der konnte immer gut was reissen!
Grad da termies ja ein ziel beschiessen und ein anderes angreifen können!
Locker mal ne Barke runtergeschossen und nen Trupp gechargt! einfach göttlich!

ABER:
damals jedoch galten noch die alten Sturmkanonenregeln!

Würd ich heute WG termies spielen würd ich wohl die maximale (3?) Anzahl von denen mitnehmen und eher auf beschuss gehen.. im CC sind sie ja immer noch stahlhart genug. Dennoch würd ich sie nicht alleine schicken.. da sie in nem attackenhagel auch schnell mal fallen.. grad wen e-waffen dabei sind.

Du brauchst 9 Gardisten in T-Rüstung um 3 Stks mitzunehmen. Das sind sie mir nicht wert ^^

Also ich habe mal kurz mit einem 5er Strumtrupp gespielt (2x Klauen, 2x Hammer und einmal E-Waffe + St. Bolter) auch noch 3. Edi und muss sagen, sie waren mir einfach zu teuer vor allem schon bei 1500 Pkt.

Wenn ich heute mal über 2000Pkt spiele (was leider sehr selten vorkommt) dann Packe ich die Kombo mit Stk. und Kettenfaust statt E-Waffe und St. Bolter in einen Droppod und hoffe mal das es gut rund geht.

Man kann die Wolfsgarde mit gemischten Rüstungen ausstatten, was dazu führen kann das 3 Termis mit Stuka´s im Trupp vorhanden sind. Ist aber nicht sehr sinnig, da dieser Trupp einfach zu viele Punkte kostet und auch noch als gemischt zählt. Eine kleinere Trupp mit 3 Gardisten und einer Stuka ist effektiver und besser einzusetzen, zumal es sich doch meistens um die Leibwache eine UCM handelt.