Space Wolves Wolfsgarde

TheDead

Regelkenner
14. November 2007
2.140
4
18.936
46
Wie rüstet ihr eigentlich euere Wolfsgardisten aus, wenn ihr welche mitnehmt?
Ich nehme meisten 5 Gardisten mit Termirüstung, dazu 3xEW,3xSB,SK und Kettenfaust und ein EKrallenpaar. Habe mir schon überlegt den Cyclonwerfer mitzunehmen da man das neue Profil der SM nehmen kann (steht ja nicht im SW drin). Die Kettenfaust zum Panzer knacken und das Krallenpaar für den NK und weil es geil aussieht.
Mit Sturmschild und E-Hammer habe ich mich noch nicht beschäftigt seit dem neuen Codex. Hat da einer Erfahrung damit schon?
Finde es gut das man sie so schön mischen kann, auch wenn sie sehr teuerer sind als die SM Kollegen.

Ich habe, wenn ich Wolfsgarde benutze, meistens vier Termis dabei, davon einen mit Cyclone, einen mit StuKa und die beiden anderen mit StuBo und entweder KF oder EF, evtl. auch EW. Die benutze ich jedoch erst bei größeren Spielen, da Termis einfach teuer sind und im Gegensatz zu "normalen" Termis bei den SW nicht schocken können.
Zu den Nahkampfbewaffnungen kann ich nichts sagen, ich habe gerade diese Woche erst meinen ersten Termis mit EH und EK geklebt.

Habe meine Termis mit Magneten ausgestattet und habe 10 Stück davon. Habe mir dann noch ein paar Bits geholt und kann nun immer die Bewaffnung ändern.
Hier ein Bild ist aber noch in Arbeit:
http://img159.imageshack.us/my.php?image=1002103aj1.jpg
EF bin ich bei Termis nicht so überzeugt, dann lieber den EHammer. Nehme Termis auch erst bei 2000 Pkt mit, darunter sind sie einfach zu teuer

Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht 100% richtig, laut Onlinecodex dürfen sie nur dann schocken wenn die gesamte Armee mit Landungskapseln aufgestellt wird.
Dann müssen sie jedoch in Landungskapseln gesteckt werden und diese schocken, nicht die Termis. Die Termis selbst können nicht schocken, siehe aktuelles FAQ.

ich werde mir jetzt einen trupp für den nahkampf zusammenstellen.
also primär für Land Raider geeignet.

5 wolfsgardisten, alle mit terminatorenrüstung, sturmschild und talisman, 4 mit Efaust, einer mit schwerem Flammenwerfer

das ganze begleitet von einem wolfspriester mit salben.

sowohl salben, als auch talisman waren wenn ich mich recht entsinne in dem FAQ der 4. edition beide gegenüber dem codex abgeschwächt worden.

für die 5. edition habe ich weder im errata noch im FAQ eine einschränkungen gefunden.
mit dem sturmschild und gegenschlag drehen die jetzt richtig auf.

btw, was ist der "online codex" und wo bekommt man den
ist das nur der alte codex, den ich hier liegen habe, irgendwo veröffentlich oder sind da änderungen vorgenommen worden?

Zuletzt bearbeitet:
btw, was ist der "online codex" und wo bekommt man den
ist das nur der alte codex, den ich hier liegen habe, irgendwo veröffentlich oder sind da änderungen vorgenommen worden?
Den Online codex bekommst du hier:
KLICK!
Ist praktisch der alte Codex, nicht abgeändert und ohne besondere Charaktermodelle,den HIntergrund und den Armeeaufbauteil.

Ich spiele meinen ausgedachten Orden der Imperial Knights nach Space Wolve regeln und setzte die dann als Leitwölfe für meine Standards ein.
Ausrüstung ist E-Hammer (Hintergrundbedingt),Boltpistole und Wolfzahnkette.
Insegsamt sind sie recht teuer, aber in meinem letzten Spiel hat allein einer von ihnen beide HQ`s des Gegners ausgeschaltet und der andere einen Predatorpanzer zerlegt.

lg
Eule

Also ich spiele demnächst auf einem Turnier mit dieser Truppe:

Held der Wolfsgarde 60
Terminatorrüstung 10
Cyclone Raketenwerfer 30
E-Hammer 30
Sturmschild 10
Wolfspelz 3
Talisman 10

4 Wolfsgardisten 100
Terminatorrüstung 20
2 Stuka 40
2 Kombiplasma 20
2 E-Waffen 20
2 E-Fäuste 30
Wolfspelze 12
Talismane 20

Drop Pod mit Deathwind 55

Die Kosten 470 Punkte, aber wenn die Landungskapsel runterkommt und die eine Einheit aufs Korn nehmen bleibt nichts stehen!
Dem Helden habe ich absichtlich einen E-Hammer gegeben, da er ja durch die Gefolgeregel als upgraded zählt.
Wenn die Einheit angegriffen wird hat er 6 Attacken durch Gegenschlag und Wolfspelz zum zurückmoschen, wer will die denn schon angreifen?
Wenn sie nicht in den Nahkampf gebunden werden ist das auch o.k., denn mit der Firepower reissen die immer etwas.
Durch die Talismane sind sie zäh wie sonst etwas und man kann sie duch die Landungskapsel so verdecken, dass sie einen 4+ Deckungswurf bekommen und die Sicht für schwere Waffen verdecken können. Das Deathwindsystem tut auch noch einiges im Siel, jetzt wo es mit BF4 bedient wird ist es wie ein Whirlwind, hehe!
Ich habe es früher auch schon immer benutzt, obwohl ich nur 5+ treffe, aber wenn es getroffen hat war es immer lustig, Juhu!

Ich freue mich schon darauf!

LG Faenwulf

Hab ne Frage zum Wolfsgardisten. So wie du ihn ausgerüstest hast, hat er ja zwei einhändige und eine zweihändige Waffe. Geht das?
Im Codex steht ja das ein Stuka, oder eine beliebige schwere Waffe der Wolfsgardisten, als zweihändig zählt. Nun steht in der Rüstkammer das man zwei einhändige oder eine einhändige und eine zweihändige Waffe ausrüsten darf.

Gruß Markon