Hallo zusammen,
ich habe mich dazu entschlossen aus flufftechnischen Gründen und aus Spaß am Modell Arjac Felsenfaust zu spielen. Effektiv als gefährliche Einheit die auch etwas Beschuss aushält kann man ihn ja nur mit Terminatoren spielen.
Wie würdet ihr seine Terminatorgarde ausrüsten wenn wir davon ausgehen, dass alle im Droppod kommen.
Damit ihr euch ein Bild von meiner Restlichen Armee machen könnt und mir Tipps gebt die auch Sinn machen, hier einmal meine Modelle die ich in der Regel einsetze:
3 Droppods
2 Rhinos
bis zu 30 Graumähnen (melter Plasmawerfer in allen Variationen vorhanden)
Vindicator
1 Cybot Multimelter NK Waffe
1 Cybot Laserkanone Rak
5 Donnerwölfe
1 Wolfslord auf Donnerwolf
1 Runenpriester
10 Longfangs mit Raketenwerfern (vielleicht auch einen mit LK oder Schwere Bolter)
Das ist so meine Basis, meine Liste genau würde für 2000 Punkte ca so aussehen:
Kurz zum 4. Eliteslot:
ich habe den Wolfsgardetrupp nur geteilt, damit ich euch mein Vorhaben besser erklären kann. im Organisationsplan wird das dann letzendlich ein großer Trupp werden.
was meint ihr dazu?
ich habe mich dazu entschlossen aus flufftechnischen Gründen und aus Spaß am Modell Arjac Felsenfaust zu spielen. Effektiv als gefährliche Einheit die auch etwas Beschuss aushält kann man ihn ja nur mit Terminatoren spielen.
Wie würdet ihr seine Terminatorgarde ausrüsten wenn wir davon ausgehen, dass alle im Droppod kommen.
Damit ihr euch ein Bild von meiner Restlichen Armee machen könnt und mir Tipps gebt die auch Sinn machen, hier einmal meine Modelle die ich in der Regel einsetze:
3 Droppods
2 Rhinos
bis zu 30 Graumähnen (melter Plasmawerfer in allen Variationen vorhanden)
Vindicator
1 Cybot Multimelter NK Waffe
1 Cybot Laserkanone Rak
5 Donnerwölfe
1 Wolfslord auf Donnerwolf
1 Runenpriester
10 Longfangs mit Raketenwerfern (vielleicht auch einen mit LK oder Schwere Bolter)
Das ist so meine Basis, meine Liste genau würde für 2000 Punkte ca so aussehen:
*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- - - > 260 Punkte
geht zusammen mit den Donnerwölfen als Ewiger Krieger schweren beschuss auf sich nehmen und mit Achtung Sir verteilen!
Runenpriester
- Terminatorrüstung
- Kombi-Melter
- Lebendige Blitze
- Der Schlund des Weltenwolfs
- - - > 125 Punkte
kommt zu den Graumähnen in den Pod kann bei eng stehenden armeen riesen schaden hervorrufen! sonst beim Landen mit dem Melter panzer rausnehmen.
*************** 4 Elite ***************
Cybot
- Raketenwerfer
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 145 Punkte
gibt von hinten Feuerschutz und knackt hoffentlich starke Gegner
Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Sturmbolter
- Multimelter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 140 Punkte
Kommt in der zweiten Runde, die Chance mit zwei Melterschüssen einen Panzer hochzujagen ist halt größer als mit einem Multimelterschuss. Er kann sich dann um Überbleibsel kümmern!
Wolfsgarde-Rudel
1 Wolfsgardist
- 1 x Kombi-Melter
- 1 x Energieschwert
1 Terminator-Gardist
- 1 x Sturmbolter
- 1 x Energiewaffe
- - - > 66 Punkte
einer kommt zu den Graumähnen und der mit der Termirüsse zu den Longfangs, er wird dort versuchen alles wegzuwürfeln mit seinem rw2+
Wolfsgarde-Rudel
- Arjac Felsenfaust
4 Terminator-Gardisten
- 3 x Kombi-Melter
- 1 x Sturmkanone
- 3 x Wolfsklaue
- 1 x Kettenfaust
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 430 Punkte
Dieser Trupp wird auch in der ersten Runde ankommen und hoffentlich ne menge Schaden anrichten! Wird für den Gegner ein Alptraum könnte ich mir vorstellen. Die Kettenfaust und Arjac werden schön in die Mitte gestellt!
*************** 2 Standard ***************
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Landungskapsel
- Sturmbolter
- - - > 175 Punkte
kommt mit dem Runenpriester in Runde 1
Graumähnen-Rudel
9 Graumähnen
- Melter
+ - Rhino
- - - > 175 Punkte
sichert missionsziele in der eigenen Aufstellzone.
*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
2 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Melterbomben
- - - > 110 Punkte
Die Lebensversicherung meines Lords und auch ein nicht ignorierbares Ziel! Kann sehr böse enden für den Gegner, durch die Melterbomben auch Panzerjäger!
*************** 2 Unterstützung ***************
Vindicator
- Bulldozerschaufel
- - - > 120 Punkte
Macht von hinten auch Druck, kümmert sich um schnelle Einheiten mit max w5.
Wolfsfang-Rudel
6 Wolfsfänge
- 5 x Raketenwerfer
+ Upgrade zum Rudelführer
- - - > 140 Punkte
Stehen oben in der Bastion und werden von dort aus das Spielfeld in Beschuss nehmen! Der Leitwolf aus der Garde wird hier das Geschütz übernehmen!
*************** 1 Befestigung ***************
Imperiale Bastion
- Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
- - - > 110 Punkte
Gesamtpunkte Space Wolves : 1996
Kurz zum 4. Eliteslot:
ich habe den Wolfsgardetrupp nur geteilt, damit ich euch mein Vorhaben besser erklären kann. im Organisationsplan wird das dann letzendlich ein großer Trupp werden.
was meint ihr dazu?