Space Wolves Wolfsgardisten

Thaur

Testspieler
28. November 2012
132
0
5.836
Mahlzeit!

ich habe mal eine frage, ich bin gerade dabei ein paar neue sachen auszuprobieren und würde gerne mal Blutwölfe testen.

Mein Plan derzeit 15 Blutwölfe + 1 Gardisten. Die Frage die ich nach lesen des Codex habe ist, kann ich einen einzelnen gardisten ind er Armee haben?

Grundsätzlich ist die Minimale größe einer Gardisteneinheit 3 und sie werden dann abgespalten.

Die Frage ist muss ich das Minimum von 3 nehmen und würde ein einzelner grdist dann einen Elite slot belegen? Oder wird er dann mit dem rest der Blutwölfe zum Standart.

Wie gesagt brauche in meiner Armeeliste nur einen einzigen Gardisten und nicht 3. Geht das?

Habe zwar noch 2 Graumähneneinheiten in der Liste aber dort würden die übrigen beiden gardisten nicht reinpassen da Rhino udn landungskapsel bereits voll belegt sind damit ich die kostenlose Spezialwaffe bekomme. Und daher halte ich es für ziemlich gefährlich 2 einzelne gardisten auf dem feld umherlaufen zu lassen.

Mhh gut dann muss ich doch umstrukturieren. Werd dann wohl einen Runenpriester nehmen und denn in die Blutwölfe stecken. Vieleicht auch einen Wolfspriester. Danke für die Antwort

Mal noch ne andere Frage, wenn ihr Blutwölfe spielt,, so ein 15 mann Trupp wie bringt ihr ihn eigentlich am besten nach vorn? im moment überlege ich eine taktik mit einem Landraider Crusader. 15 Blutwölfe +1 gardist oder UCM. Habt ihr noch andere Vorschläge?

Zuletzt bearbeitet:
Mhh ja Graumähnen habe ich bereits 4 Rudel und baue nun ein Blutwolfrudel auf und will sie auf dem Weg zu meiner Großkompanie testen , da diese nun fast Komplett ist ^^.

Ich denke die niedrige KG und BF machen viele Nahkampfattacken in Verbindung mit der Sturmrampe wieder weg. Ich überlege nur gerade wie ich die Blutwölfe am besten einen Leitwolf oder UCM zuweise. Eigentlich ist der Priester ganz geil, aber das sind 100 Punkte zusätzlich um den Trupp Interessant zu machen.

Apropo E-Faust, benutze ich im moment gar nicht in meiner Armee meistens eher Schwerter oder Äxte. Mir fehlen immer die entscheidenen Punkte dafür. 25 Punkte finde ich zu teuer. Spiele allerdings auch gegen Armeen die kaum fahrzeuge haben bisher.

Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich ist der Priester ganz geil, aber das sind 100 Punkte zusätzlich um den Trupp Interessant zu machen.

Alsi wenn du ihn dann spielst kostet er 120 weil ohne 2+ Rüstung solltest ihn nicht laufen lassen
Und bei 15 bws kommen 60 attacken raus ... da lohnt sich der erzfeind schon ..macht ja 5 Treffer mehr
Und sie sind furchtlos... nebenbei kannst ihn auch noch die saga des Jägers geben und vllt flanken je nach Gegner

Mhh das bedeutet, so wie ich es gerade nachgelesen habe, Saga des Jägers, der landraider Crusader kommt also auch Über Flankenangriff ins spiel, nachdem er sich 6 zoll bewegt hat müsste ich ja durch die Sturmrampe auch noch aussteigen können und in den nahkampf gehen können?

Denn befindet sich eien Einheit an bord eines transportfahrzeuges, betritt sie das Feld über die Flanke im fahrzeug. dank sturmrampe müsste ich also mich 6 zoll bewegen können , aussteigen und angriff?

Ach ja ich wollte dem Wolfspriester nen Kombimelter in die hand drücken.

Interessant das Muss ich im Kopf behalten für ne andere Liste, im moment bastle ich an 1000 bis 1500 Punkte.

Mal noch ne taktische Frage, ich überlege gerade als Ergänzung zu meiner Liste ein Wolfsfangrudel einzubauen. gegen beschuss kann man sie relativ gut schützen gegen nahkämpfe sind sie allerdings kaum gefeit wenn der gegner in ihrer nähe schockt. Dann helfen eigentlich nur eigene Truppen in ihrer Nähe, die die schockenden truppen im nahkampf binden.

Mir kam nun gerade die Idee ein Trupp Wolfsfänge in einem trupp Blutwölfe zu verstecken. Nicht besonders Heldenhaft aber man könnte die Wolfsfänge platzieren und ringsherum einen kreis aus Blutwölfen ziehen, 15 Wölfe 2 zoll abstand pro modell. Wenn man damit noch einen Punkt halten kann, was meint ihr dazu.

Klingt mir gerade recht feige andererseits wird der gegner kotzen wenn er nicht mehr an die Wolfsfänge im nahkampf rankommet. Nachteil, er hat auf jedenfall einen 5 + Decker durch meine eigenen truppen und das ganze ist Instabil gegenüber Schablonen waffen.

Zuletzt bearbeitet: