Space Wolves Wolfslord auf Donnerwolf sinnvoll?

angrySp3rm

Aushilfspinsler
04. Januar 2010
27
0
4.911
Hey ich bin stark am überlegen ob ich mir 2 mal 5 Donnerwölfe mit gängiger Ausrüstung hole oder doch nur 1 mal 5 und einen Wolfslord auf Donnerwolf dazu? Dem würde ich Runenrüstung, Hammer, Schild und Bärensaga geben, nur so ist er wohl richtig gefährlich! Die vorstellung einen Obermacker zu haben der wirklich was drauf hat ist schon cool, allerdings frage ich mich, ob er nicht zu einfach weggeschossen wird bzw. seine Punkte nicht wert ist. So kostet er 260 Punkte, die Wolfszahnkette ist meiner Meinung nicht nötig, da er eh fast alles auf 3+ trifft! Außerdem würde es mich noch interessieren, wie ihr ihn einsetzen würdet, bzw. wem anschließen, bei großen spielen klar den 5 Donnerwölfen aber bei kleineren, alleine oder Wölfe? Danke für eure Hilfe
 
Ja das habe ich mir auch überlegt, dadurch kann man auch massen angehen, bzw. kann sich durchsetzen wenn ihn mal ne horde orks oder tyraniden angreift, obwohl er ja nicht dafür gedacht ist von der ausstattung. Die Frage ist nur, ob nicht einfach 5 Donnerwölfe sinnvoller wären, die nebenbei auch noch 40 punkte weniger kosten als der Lord mit den Wölfen, aber ich glaube eines von beiden ist wohl die coolste Variante.
 
ok.. haste dir mal überlegt was dein gegner aufstellen kann mit den punkten die du daran verballerst? was machste wenn du nicht den ersten zug hast? kollege hat mal nur mit plasmawaffen, geschützen draufgehalten auf sowas und da blieb fast nix über. und es gibt genug armeen die sowas leicht auskontern können.

selbst bei halbwegs sinnvoller ausrüstung und niedrigen punkten kommste da locker über 1000 punkte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das sehe ich auch so, der Rest der Armee ist zwar sehr effektiv und kostet nicht so viele punkte, aber man sollte noch was anderes stehen haben, deshalb stellt sich für mich die Frage ob 2 mal 5 Donnerwölfe oder nur 1 mal 5 dafür mit Wolfslord oder sogar doch nur 1 mal 5 und dafür mehr Graumähnen Wolfsfänge und nen 2. Runenpriester. Was sagt ihr?
 
denke mal das der W direkt 5 wird, steht schließlich auch so im codex ("zusätzlich addiert man +1 stärke, +1 widerstand ...)

also bei jeweils zwei 5er donnerwölfen hat man zwei richtig dicke einheiten, allerdingskommt da beschuss usw. ein bisschen zu kurz ... eine 5er einheit mit lord würde reichen (wenn nicht dann sogar nur ne 4er bis 3er einheit) damit haut man auch noch richtig gut rein, aber auf sturmschilde sollte man immer noch achten! (wegen plasma oder DS3 waffen)
 
Regelbuch S. 26 unter "sofortiges ausschalten" steht, dass Boni auf den Widerstand, welche durch Ausrüstungsgegenstände kommen, ignoriert werden. Im Gegensatz zum Donnerwolf steht zum Bleistift beim Destructorkörper des Necronlord explizit dabei, dass es sich auf sofortiges Ausschalten auswirkt. Darum hat der Wolflord "nur" W4(5). Aus dem gleichen Grund kommt er mit Energiehammer auch nur auf S9 und nicht auf 10, da zuerst verdoppelt wird und dann der Bonus durch den Ausrüstungsgegenstand Wolf hinzuaddiert wird.

Ich hör den T. scho wieder fluchen ...
 
hmm.. komisch.. dachte das nach dem FAQ die meute hier sich die klappe zerreißen wird mit Lord auf Wolf...

Egal.. ich bleib dabei! lord, wolf, wzk, schild und hammer/frostaxt, runenrüstung ( wenn genug pkt über sind..), dazu noch ne nette saga des bestientöters oder kriegers und ab gehts im donnerwolf-trupp!

die begleitwölfe nicht zu vergessen, aber die gehören zum guten programm dazu! andere ausrüstung für dieses nkm kenn ich leider nicht!