Space Wolves Wolfslord Ausrüstung

Eolx

Testspieler
14. April 2007
99
0
5.851
40
Hallo Söhne des Russ,

Ich habe vor mir nen Wolfslord in terminaoerenrüstung zu bauen, warte momentan nur noch auf die Bits.

Ich dachte mir solange könnte ich ja mal die Ausrüstung zeigen, und ihr könnt mich ja beraten, ob das so sinnvoll ist oder ob ich was ändern sollte.

Wolfslord 151 Punkte

Wolfslord 75P
Termirüstung 15P
Frostaxt 20P
Sturmbolter 5P (Könnte auch ne Plasma-Bolter Kombi sein, was ist sinnvoller?)
Wolfspelz 3P
Wolfsschwanz 1P
Wolfzahnkette 10P
Talisman 10P

minimum einen Fenriswolf 12P



Was meint ihr, ist das so passabel oder sollte ich etwas grundlegend ändern?

mfG

Eolx
 
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Wolfslord 151 Punkte

Wolfslord 75P
Termirüstung 15P
Frostaxt 20P
Sturmbolter 5P (Könnte auch ne Plasma-Bolter Kombi sein, was ist sinnvoller?)
Wolfspelz 3P
Wolfsschwanz 1P
Wolfzahnkette 10P
Talisman 10P

minimum einen Fenriswolf 12P[/b]

Sieht schonmal ganz gut aus. Den/die Fenriswölfe brauchst du nicht, die bringen kaum was und wenn dann musst du min. 2 spielen. Anstatt der Plasma-Bolter Kombiwaffe, würde ich wenn überhaupt, dann Melter-Bolter spielen, da der effektiver ist(--->Fahrzeuge knacken). Es kommt auch drauf an was dein Wolfslord für Gegner haben wird, sprich "nur" normale Infanterie oder soll der auch Big Bugs, Avatare, Phantomlords, usw. killen können (prinzipiell kann er das mit S5 schon ist aber unwarscheinlich), denn dann solltest du darüber nachdenken vll einen Energiehammer einzukaufen und dafür den Sturmbolter oder die Frostklinge weglassen. Mit Frostklinge und Energiehammer werden die auf Turnieren gern gespielt um auf alles vorbereitet zu sein. Allerdings schätze ich mal, dass es diese Waffenkombination im neuen SW Codex nicht mehr geben wird, da die Rüstkammern ja wegfallen werden 🙁 Aber bis dahin kann man den WL noch so spielen. Du könntest ihm auch noch den Wolfsgürtel des Russ kaufen, was ihm dann immerhin einen 4+ Rettungswurf verleiht, aber wenn man ihn wie du schon in eine Termirüstung gesteckt hat braucht man auch diesen Ausrüstungsgegenstand nicht so wirklich, obwohl 4+ReW schon 50% Überlebenschance bietet und 5+ReW nur 33%.
 
Ich spiele einen Wolfslord eher mit 2 Energieklauen. Selbst bei W5 besteht da eine größere Chance zum Verwunden. Nur bei W6 ist die Frostklinge besser, bei 7 überragen die Klauen. Gut, mit der Klinge kann man evtl auch einen PL vermöbeln.

Entweder mit Paar oder eine mit Sturmbolter/Kombibolter, macht bei der keinen großen Unterschied, da die Boltpi als Option nicht in Frage kommt.
 
Danke schonmal für die Tips,

Ich wollte den Wolflord als Allrounder haben, damit er sowohl auf Entfernung gut ist als auch im Nahkampf austeilen kann.

Den Fenriswolf wollt ich eigentlich weil es einfach cool kommt nen Wolf an der Seite zu haben, dann mach ich da wohl zwei draus.

Vielleicht mach ichs mit Magneten, damit ich die Sturmbolter durch den Hammer ersetzen kann.
 
<div class='quotetop'>QUOTE(Eolx @ 23.08.2007 - 12:19 ) [snapback]1063591[/snapback]</div>
Danke schonmal für die Tips,

Ich wollte den Wolflord als Allrounder haben, damit er sowohl auf Entfernung gut ist als auch im Nahkampf austeilen kann.

Den Fenriswolf wollt ich eigentlich weil es einfach cool kommt nen Wolf an der Seite zu haben, dann mach ich da wohl zwei draus.

Vielleicht mach ichs mit Magneten, damit ich die Sturmbolter durch den Hammer ersetzen kann.[/b]

Ich kann dir trotzdem nur die Kombo Frostklinge E.-hammer ans Herz legen. Ist zwar sehr teuer, aber im Nahkampf bist du gegen jeden Gegner gut gerüstet und auf Entfernung kann ein Wolfslord einfach nichts weltbewegendes austeilen, da solltest du lieber ne 4 Mann Termigarde mit zwei StuKas mitnehmen.
 
Wie meine Vorgänger schon sagten..als Fernkämpfer taugt der Lord alleine nicht. Termirüstung mit E-Klauen,Wolfszahnkette,Pelz,Frags und Melterbomben. Schon hast du einen wirklich guten Nahkämpfer für 134 Punkte. Talisman braucht man nicht wirklich und Kombiwaffen kann man besser bei der Garde unterbringen anstatt dem Wolfslord eine Attacke zu nehmen.
Zwei Fenriswölfe geben einen guten Style 🙂 und sollte dein Lord fallen und ein Wolf übrig bleiben...was schon ein paar mal vorgekommen ist...dann rettet das Punkte in betsimmten Missionen.