Space Wolves Wolfslord /Held der Wolfsgarde in 6. Edition

Spasswölfchen

Grundboxvertreter
21. Oktober 2011
1.352
67
13.211
Hjolda Brüder,

Früher war ich ein klarer Verfechter davon, den hohen Ini-Wert der Charaktäre zu erhalten und ihn mit E-Krallen oder Frostwaffen (fand Äxte einfach zu stylisch für Wölfe, der neue Wolfslord auf Wolf war fast nen Traum) zu bewaffnen.
Mit den neuen DS-Regeln und möglichen Herausforderungen befürchte ich jetzt aber zu DS2-Waffen und damit zu Ini-1 gezwungen zu sein.

Wie seht ihr das?
Mit hoher Ini dem begleitenden Trupp die feindliche Einheit zurechtstützen oder ist die Gefahr zu groß von einem Herausforderer mit Rüstungswurf:2 aus dem Spiel genommen zu werden gegen den man auch nurnoch wenig anrichten kann?

Oder einen Body-Guard mitgeben, der die DS-2 dabei hat und dem HQ die Herausforderer abnimmt? Arjac könnte dabei immer interessanter werden. Allerdings hat man dann schon ~350 Punkte in zwei Figuren.
Der beliebte Lord auf Donnerwolf kann auf solchen Luxus wohl nur schlecht zurückgreifen, weshalb er selbst die DS-2 Waffe dabei haben sollte. Oder man sieht sich gezwungen um all zu mächtige gegnerische Chars einen Bogen zu machen.

Hjolda!

Mein Lord auf Wolf hat seit jeher Hammer und Schild, falls man die richtige Saga irgendwo noch in der Armee hat attackieren die Wölfe schon auf I5 und das Schild sorgt sofern einen die Würfel nicht gänzlich verlassen für das Überleben bis zur I1 -auf der sich der Gegner sollte er/sie/es magischer Weise 5-6 Attacken mit S10 überleben auch befindet in Runde 2 des NK.
Es gilt da wieder Erfahrungen zu sammeln, aber ich bin guter Dinge.

Habe Heute das Erste Spiel nach 6. gegen GK gemacht und muss sagen so effektive wie ich erhofft habe war mein Trupp nicht.

*************** 1 HQ ***************
Wolfslord
- Saga des Bären
- 1 x Energiehammer
- 1 x Sturmschild
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsschwanz Talisman
- 2 x Fenriswolf
- - - > 285 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
Donnerwolf-Kavallerie
3 Donnerwolf-Reiter
- 2 x Sturmschild
- Energiehammer
- - - > 240 Punkte

Gesamtpunkte Space Wolves : 525

habe damit 5 Termies 5 Angriffs und 2 Puris gekillt.

Und habe mir mehr von dennen versprochen.

Der DW Lord hat recht schnell 2 Leben verloren.
Vllt sollte ich gleich am Anfang die Wunden weiter geben aber dann mit nur RW 3 hm Naja.

Mein GK gegner hat aber gerade im Abwehrfeuer immer mehere Wunden geschaft kann sein das es nur Glück war.

Oder ich muss mal 2 weitere DW Proxsen.

Ein weiteres HQ mit RP oder Wp auf Bike wäre noch eine Idee.

Hab ihr sonst noch ne Idee?

Zu deiner Frage ich würde ihn immer mit Hammer spielen da ich denke das sich Termies Krass vermehren werden.
Qder du nimmst ein HQ auf Bike mit der Faust musst du mal ausprobieren.

Der Donnerlord war in der 5. gut und ist es jetzt auch noch, ich würde sogar sagen besser, da er seinen normalen Rüster gegen E.-Waffen hat. Klar kannst du auch mal echt schlecht würfeln und der gute feiert frühzeitig sein Ableben. Aber im Zweifelsfall lässt du ihn ja eh nicht alleine herum laufen? Von der Ausrüstung her gibts für mich keine Diskussion. Die aktuelle Edi hat das Nahkampfpotenzial der Wölfe abgeschmählert, weshalb ich keine halben Sachen mache und mich auf die hundertprozentigen Nahkampfmonster verlasse.

Für etwas weniger ernste Spiele werde ich weiterhin meinen kleinen Lord einsetzen:

Wolfslord
- 1 x Frostklinge
- Donnerwolf
- Runenrüstung
- Wolfsgürtel des Russ
- - - > 215 Punkte

auch im Duell gegen jemanden mit 2+ Rüstung bin ich nicht voll aufgeschmissen da ich mit der BP als NK-Waffe Rüstungsbrechend einsetzen kann.

Verlassen nicht, der WL soll und wird sich, im übrigen wie in der letzten Edition auch nicht auf Teuel komm raus mit Terminatoren rumschlagen. Einzelne Modelle mit RW2 hingegen kann man mit Rending aber durchaus im Nahkampf angehen. Ansonsten jagd man wie bisher Ziele die er auch besiegen kann. Oder wollt ihr mir erzählen, dass ihr in der letzten Edition in einen Sturmterminatortrupp gerannt seid? Leuchtet mir daher auch nicht unbedingt ein, warum der Wolfslord nun so viel schlechter geworden sein sollte, er selbst profitiert doch immerhin auch meistens von seiner 2+ Rüstung.