Space Wolves Wolfslord und Battleleader ohne Donnerwolf?

T-Jay

Malermeister
25. Januar 2011
2.015
67
17.856
Hey Leute ich brauch ein paar taktische Tipps,

ich würde gerne das neue Meta-Detachtment ausprobieren und beim hin und her überlegen und klicken ist mir aufgefallen, dass ich keine Ahnung habe was ich mit dem Lord und/oder dem Battleleader anfangen soll wenn ich keine Donnerwölfe in der Liste habe. Das letzte mal, dass ich einen der Jungs zu Fuß eingesetzt habe war in der 3. Edition. Ich spiele zwar häufiger Listen ohne Donnerwölfe aber bisher hab ich dabei immer auf Utility Charaktere gesetzt.
Also was habt ihr für Ideen bezüglich WL/WGBL zu Fuß?

Was genau möchtest du denn ausprobieren? Bei mir ist das gänzlich eine Frage des Trupps und der Armeeliste. In einem Landraider macht sich ein Wolfslord wunderbar in Egils Kompanie. Da kann man dann schon einen fiesen Nahkampftrupp reinpacken, dem Packleader gibt man Krallen oder einen Schild, damit der Herausforderungen abfängt, der Wolfslord geht mit dem Hammer auf die Jagd - hier würde ich nichtmal einen Schild kaufen. Alternativ, wenns ein kleinerer Terminatortrupp ist, kann man auch über den Schwarzen Tod nachdenken. Viele Attacken mit DS2.

Ich finde die Fireholwer, Eisenwölfe und ein doppeltes Greatpack interessant. Bei Fireholwern ist es unkompliziert, bei den Eisenwölfen weiß ich nicht was ich als Leibgarde nehmen soll, hab keine Servogarde, meine Termies sind eher auf Fernkampf ausgelegt und Graumähnen oder Bluteölfe sind schwer in nen Raider zu kriegen. Beim Greatpack schließlich gehen mir die Punkte aus, so dass ich mir weder Leibgarde noch Raider leisten kann.
Normalerweise lass ich meine Nahkämfpe halt von großen Graumähnentrupps oder Donnerwölfen erledigen.

Ich finde die Fireholwer, Eisenwölfe und ein doppeltes Greatpack interessant. Bei Fireholwern ist es unkompliziert, bei den Eisenwölfen weiß ich nicht was ich als Leibgarde nehmen soll, hab keine Servogarde, meine Termies sind eher auf Fernkampf ausgelegt und Graumähnen oder Bluteölfe sind schwer in nen Raider zu kriegen.

Was bedeutet im Falle der Terminatoren "auf Fernkampf ausgelegt"? Jeder von denen trägt doch eine Energiewaffe von Haus aus. Dann würde ich, wenn ich einen normalen Landraider hätte, ganz einfach die Spezialwaffe gegen den Lord/WGBL tauschen und anfangen zu randalieren.

Mals so als Anregung

Einen Lord auf Wolf kann man immer alleine rumrennen lassen, der braucht nicht zwangsweise ein Taxi
In jeder Formation hat man Blutwölfe dabei, also Lord mit Sprungmodul in Skyclaws oder auf Bike in Swift Claws

Ansonsten geht immer das man ihn als Tank in einen Trupp packt, egal ob das nun eine großer Blutwolf/Termi/Garde/Mähnentrupp zu Fuß oder in einem Transporter ist.