Space Wolves Wolfspriester! Aber woher?

Surtur

Testspieler
23. Juli 2011
81
0
5.331
Hallo erstmal!

Ich wollte mal fragen, da ich bei Gamesworkshop leider nichts finden konnte, woher ich Wolfspriester bekomme (außer Ulrik, den ich bereits 2 mal habe), welche Versionen es gibt, wie ich mir einen zusammenbauen kann, falls es den nicht extra zu kaufen gibt und wie eure Wolfspriester (sofern Ihr welche habt und spielt) aussehen, dh. eine kleine Galerie wäre interessant.

Gruß,
Surtr

PS: Sollte das Thema bereits erstellt worden sein (habe gesucht und gefunden nix), so bitte mir dann den Link geben. Und ich entschuldige mich vorab, Tomaten auf den Augen gehabt zu haben (auch wenns angeblich gut fürs Gesicht sei).

Ich habe im moment zwei Wolfspriester:

einen für die Blutwölfe ( eigentlich nur Bits aus der einfachen Graumähnenbox, der einzige mit dem Wolfshelm, bei der Zweihandaxt den Axtkopf gegen die 'Adlerstandarte' ausgetauscht als Crozius)
Anhang anzeigen 123761

einen für die Himmelswölfe ( der normale Ordenspriester mit Sprungmodul, die Gürtelschnalle gegen das kleine Morkai-icon aus dem etched brass Rahmen von FW eingetauscht, einen Wolfsschwanz an das Crozius geklebt und auf der linken Schulter den Wolfskopf von einem E-Hammer aus der Graumähnenbox ausgetauscht ~ hatte noch drüber überlegt aus dem langen Pergament mit Greenstuff nen Wolfsfell zu machen...)
Anhang anzeigen 123760

Fotos und Bemalung sind nicht die besten, aber ich bin auch noch Jungwolf.

Als erstes mach Dir Gedanken um die Bewaffnung für den Priester, dann über die Pose (dynamisch, in Bewegung, stehend etc.) und im Anschluss Graumähnenbitzbox, Wolfsreiterbitzbox und andere Marinebitzboxen plündern, GreenStuff gekauft und rumgeknetet. Ich denke, so kannnst Du am leichtesten Deine Vorstellung umsetzen und kannst auch die Posen selber sehr gut wählen.
Habe ich bei meinem Runenpriester so gemacht. Man muss etwas geduld haben, aber so kannst Du der Mini DEINEN Touch geben und Du wirst sie aller Vorraussicht nach nicht nochmal woanders auf dem Tisch finden.
Solche Minis sind Eyecatcher und das Salz in einer Armee.

Geht aber um Wolfspriester und nicht um Runenpriester (klingt zumindest in meinen Ohren als eine Verwechslung)
- btw. den Runenpriester kann man mit anderer Waffe vielleicht auch als Wolfspriester spielen - hat dann nur nicht den typischen Helm...
Wenn man sich also für ein paar kleine Umbauten nicht zu schade ist, gibt es dutzende Möglichkeiten einen Wolfspriester zu bauen.
Durch den schwarzen Panzer sollte er immer leicht als Wolfspriester leicht erkennbar sein.

Ich habe mir meinen Wolfspriester ebenfalls aus meinen ganzen Resten zusammengebaut. Es bleiben doch eh so viele Bitz übrig.

Nimm einfach ein Space Wolve mit dem Wolfskopf und nen E-Hammer, schneide den Hammer oben ab und klebe so nen Adler (Graumähnenbox) drauf. Fertig ist der Wolfspriester.

Ja, so mein ich das. Wenn ich z.B. meinen Runenpriester jetzt ne schwarze Rüstung malen würde, würde der auch als Wolfspriester durchgehen. Gerade die Bitz aus der Box geben gute Möglichkeiten.

Hallo erstmal!

Ich muss sagen, die ganzen Tipps hierzu helfen mir sehr und es ist auch sehr interessant das es doch noch einige gibt, welche Wolfspriester besitzen (auch wenn ja fast keine mehr gespielt werden). Idee bei mir ist irgendwann, mir nochmal n paar Himmelswölfe mit entsprechendem fliegendem Wolfspriester zu basteln.

Gruß,
Surtr